Audi A6 2.5 Quattro kaufen ja oder nein ??????
Hallo Audi Gemeinde
bin bei euch hier neu, zur zeit fahre ich einen Opel Vectra v6 cdti, ok bin gefahren nach ewigen Spesen und jetzt noch ein Automatikgetriebe schaden mir grad mal 151000 km reicht es mir, aber genaug von opel zu meiner frage :-)
Ich habe bei uns in der nähe einen Audi A6 2,5 Quattro gefunden Bauj. 01/2002 (das Baujahr wäre mir egal) mit gerade mal 138.000 km oben Zahnriemen Bremsscheinen und beläge wurden mit 107.000 km bei der Inspektion gewechselt, hat Leder, Navi, Xenon, 17 Zoll, Alarmanl. usw. alles drinnen und der Preis mit 6.500 euri scheint mir auch nicht gerade viel zu sein.
Nun habe ich hier ein bischen gestöbert und noch ein paar Probleme gerade mit Nockenwellen, Einspritzpumpen und Querlenler gefunden muss ich gleich mit so sachen rechnen ?????
Ich möchte doch mal ein Auto und kein Neuwagen haben der mich durchaus ruiniert so wie bei meinen Opel in den letzten 2 Jahren wenn ich das getriebe jetzt mitzähle knappe 10.000 Euro schaden.
Ich habe eine guten Bekannten der einen Baugleichen Audi fährt und jetzt sage und schreibe 380.000 km oben hat und nie Probleme hatte ausser die ganz normalen Verschleissteile.
Könnt Ihr mir einen Tipp geben wo rauf ich schauen muss bei den Audi, ja ich weiss Garantie kann mir keiner geben aber ich wäre doch auch eure Antworten gespannt.
Danke in vorraus
Digi
Südtirol
15 Antworten
Kurz und knapp nochmal ( 🙂 ), probieren und schau einfach.
Beim Auto kannste glück haben, oder dich in die Nesseln setzen.
Ich habe bis jetzt mir 2 Auto's gekauft und ich habe selbst immer festgestellt, dass meistdas Bauchgefühl auch stimmen muss. Wenn irgendwo der Schuh drückt und du bist ein wenig am Zweifeln, dann lass es. Wenn dein Bauch ja und das Portmonaie auch Ja schreien, dann greif zu!
Und lass dich nich vom Verkäufer vollseiern!! oder lass dir sachen schönreden!! nur so als Tipp von nem Verkäufer😉
Ich verkaufe zwar Fahrräder und habe es mir eher zum Ziel gemacht immer soweit es Geschäftlich geht erhlich zu sein, aber die meisten sind eben Verkäufer=Schauspieler=Terroristen....:-)
hehehe🙂
Viel Erfolg!