Audi A6 2.4 Kaufempfehlung

Audi A6 C6/4F

Hallo liebe Community,

bin seit je her ein Audi Fahrer.
Möchte aber meinen Dicken langsam durch etwas neues ersetzen somit bin Ich auf diesen hier gestoßen.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=btranhpfnycp

Was denkt Ihr.

Mit besten dank im vorraus.

AliasX

35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von audi-terror

Zitat:

Original geschrieben von edd_fish

Servus Thommy,

durch Recherche habe ich auch herausgefunden, dass sich der 2.4 Liter am besten dafür eignet. Oder auch der 2.0 oder der alte 2.4 Sauger im A4 aber das ist hier nicht das Thema 🙂

Finde sehr schade, dass es den A6 C6 FL nicht mehr mit nem Saugmotor gibt. Der FL wäre für mich echt was für viele Jahre Freude.

moin 🙂
ja ich weiss darum hab ich meinen behalten und mir keinen FL gekauft.
Die ganzen benziner in den neueren modellen haben alle FSI und TFSI
und das wäre für mich nicht in frage gekommen....diesel ist mir einfach zu teuer
und lohnt sich auch nicht mehr bei den Literpreisen....und der Jährlichen steuer🙁
Also wie ich dir schon sagte entweder nen 2.4er oder nen 4.2er aber nicht die FSI.

und da mir der A6 so wie er ist gefällt brauch ich auch kein FL.
das ist ein zeitloses auto und darum hab ich nach reiflicher überlegung beschlossen meinen zu behalten🙂😎

Jo, bleibt wohl nichts anderes übrig, aber wenn VFL dann muss es ein s- line sein 😁 Erzähl mal bissle was zu deinem Umbau, hast bestimmt schon gemacht, aber bis ich es finde 😉

Du hast ja ein Avant, hast du ein Zylindertank oder Radmuldentank? Wieviel Liter passen rein? Wie weit kommst du mit einer Tankfüllung Gas bzw. wie hoch ist dein Gasverbrauch?

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von audi-terror

moin 🙂
ja ich weiss darum hab ich meinen behalten und mir keinen FL gekauft.
Die ganzen benziner in den neueren modellen haben alle FSI und TFSI
und das wäre für mich nicht in frage gekommen....diesel ist mir einfach zu teuer
und lohnt sich auch nicht mehr bei den Literpreisen....und der Jährlichen steuer🙁
Also wie ich dir schon sagte entweder nen 2.4er oder nen 4.2er aber nicht die FSI.

und da mir der A6 so wie er ist gefällt brauch ich auch kein FL.
das ist ein zeitloses auto und darum hab ich nach reiflicher überlegung beschlossen meinen zu behalten🙂😎

Jo, bleibt wohl nichts anderes übrig, aber wenn VFL dann muss es ein s- line sein 😁 Erzähl mal bissle was zu deinem Umbau, hast bestimmt schon gemacht, aber bis ich es finde 😉
Du hast ja ein Avant, hast du ein Zylindertank oder Radmuldentank? Wieviel Liter passen rein? Wie weit kommst du mit einer Tankfüllung Gas bzw. wie hoch ist dein Gasverbrauch?

Also.ich habe ein avant und natürlich S-line und das seit 2008 und miltlerweile 80000 km mit Prins gas anlage und ich habe einen 70 Liter tank in der reserveradmulde in die 55 Liter LPG gehen mit denen ich min. 500 km fahren kann.Der verbrauch liegt bei 10 -11 Liter gas im durchschnitt.stadt,land,autobahn

Danke! Net schlecht. Ich denke die Limo hat eine genau so große Radmulde wie der Avant und mit mind. 500km pro Gastankfüllung wäre ich zufrieden. Dein Verbrauch hört ja top an, hast ja nen guten Umrüster gefunden 😉 Merkst du einen Unterschied zw. Benzin und Gasbetrieb?

Zitat:

Danke! Net schlecht. Ich denke die Limo hat eine genau so große Radmulde wie der Avant und mit mind. 500km pro Gastankfüllung wäre ich zufrieden. Dein Verbrauch hört ja top an, hast ja nen guten Umrüster gefunden 😉 Merkst du einen Unterschied zw. Benzin und Gasbetrieb?

Nein ich merke kein unterschied bei gas und benzin.mein umrüster ist in hannover und der der hat echt ahnung von dem was er tut😎

ich weiss nicht wie gross die reserverad mulde bei der limo ist aber schätze mal gleich wie beim avant.