Audi A6 2.4 Kaufempfehlung

Audi A6 C6/4F

Hallo liebe Community,

bin seit je her ein Audi Fahrer.
Möchte aber meinen Dicken langsam durch etwas neues ersetzen somit bin Ich auf diesen hier gestoßen.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=btranhpfnycp

Was denkt Ihr.

Mit besten dank im vorraus.

AliasX

35 Antworten

Habe mal bei Mobile gesucht, in deiner Gegend gibt es kaum ein günstigeres Angebot. Wenn alles passt und das mit der Garantie geht klar würde ich zuschlagen!

Zitat:

Original geschrieben von aliasxxxx

Abend Freunde.

Habe mir das Fahrzeug nun angeschaut.

Motor ist tiptop, Multitronic glatt.

1. Vorbesitzer Audi und dann der jetzige also 2 VB fix.

Fehlerspeicher vor kurzem ausgelesen o.B.

Das es kein Leder hat is mir Schnuppe stand nie so richtig auf Lack Leder 😉

Das einzige Manko is vielleicht das er nicht sehr gepflegt wurde also Innenraum und Dachhimmel leicht verdreckt. Die Aluminium leisten
wiesen leichte Kreatzer auf und die Karroserie hat leichte Gebrauchspuren sprich Kratzer aber keine Dellen auch nicht soviele kann man Smart-Repair hinbekommen.

Zu den Kratzer im Interieur also auf den Alu Leisten. Ist es möglich die kostengünstig als SaTZ irgendwo zu erwerben und selbst einzubauen. Muß nicht unbedingt Alu gerne auch Holz sein.

Alles in allem ein gutes Fahrzeug. Ohne Winterreifen und Dachgepäckträger für 16350 € is doch OK oder?

PS: Audi Longlife Garantie kann Ich übernehmen bis 10/11 und dann kostets ca. 750 € lohnen sich die noch zu investieren?

-->

Klingt gut. Würde ich wohl zuschlagen an deiner Stelle. Die ALU-Leisten verkratzen schnell. Aber dies bleibt trotzdem ansehnlich. Austausch zu Holz würde ich lassen. Sehr barock. Lass es, es ist halt ein Gebrauchter, aber deiner.

Die Verlängerung der Garantie ist Ansichtssache. Wenn du einen Schaden hast, lohnt es sich. Statistisch lohnt es sich nie, weil sonst keine Versicherung was verdienen kann. Bei dem Motor und der Laufleistung würde ich mir das Geld sparen. Diese Kombi geht quasi nicht kaputt, oder sehr selten. Mit dem HS auch nicht. Viel Spass mit dem A6.

Na dann danke ich euch für euere Mühe.

Aber los werdet Ihr mich nicht 😉

Sieht sehr danach aus das mein 4B durch 4f ersetzt wird. <-- Nurnoch Frauchen überreden, aber bei dem Platzangebot Avant geht des auch klar.

Also nochmals danke leuts.

Aliasxxxx

@alia

Frauchen überreden ist manchmal das schwierigste von allem. Am besten du emanzipierst dich davon.

Ähnliche Themen

wenn der gesammtzustand stimmt dann kaufen.

wenn ich meinen verkauf ,wäre der billiger aber auch eine limo.

Hie leuts ich nochmal,

habe mir das fahrzeug jetzt zugelegt überführung ist am montag.

und jetzt kommt eine richtige doofe frage.

ist das fahrzeug fl oder vfl und was ist der große unterschied?

ich weiß jetzzt kommt wieder SUFU aber bin schon ne weile im forum und bei g**le unterwegs und finde nicht wirklich was passendes!

danke an alle die mir helfen und geholfen haben / an alle anderen bitte nicht den beitrag mit SUFU vollspamen.

Hast du den 2.4 gekauft? Der 2.4 ist immer VFL.

ok danke wußte net.

fzg hol ich am montag.

der Unterschied ist grob gesagt das der VFL (Vor FaceLift) die ältere Technik und die ältere Optik hat. Der FL hat z.B. LED-Tagfahrlicht, ein besseres MultiMediaInterdace (MMI) usw. Ich habe auch einen VFL und bin seit fast einem Jahr ganz zufrieden damit 🙂

Schau mal hier nach KLICK .

Zitat:

Original geschrieben von bobbymotsch

Ochnee, wirklich?! Ich suche grad nach einem A6 2.4 (wegen Gasumbau), aber VFL möchte ich nicht- dann wirds wohl nichts 🙁 Oder ich muss mir ein FSI holen und für den Gasumbau einen sehr guten Umrüster damit alles richtig funktioniert 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Atomickeins

Zitat:

Original geschrieben von aliasxxxx

Wie siehts mit dem ümrusten auf Gas aus! Lohnt sich des!
Kommt ganz drauf an wie viel man fährt und ob es sich rechnet aber ich glaube hier im Forum gibt es einige User die den 2,4er auf LPG umgerüstet haben. Vielleicht meldet sich ja noch jemand von dehnen...

jo hier is einer davon und ich kann es nur empfehlen.bin seit 80000 km mit Prins LPG unterwegs und kann es nur jedem ans herz legen🙂

aber wie ich schon hier mehrmals geschrieben hab..... geh wenn nicht zum erstbesten...gaseinbau ist vertrauenssache😮
gruss Thommy

Zitat:

Original geschrieben von edd_fish

Zitat:

Original geschrieben von bobbymotsch

Ochnee, wirklich?! Ich suche grad nach einem A6 2.4 (wegen Gasumbau), aber VFL möchte ich nicht- dann wirds wohl nichts 🙁 Oder ich muss mir ein FSI holen und für den Gasumbau einen sehr guten Umrüster damit alles richtig funktioniert 🙁

FSI würde ich an deiner stelle nicht umrüsten.das is zwar wohl schon möglich aber noch zu unsicher.

gruss Thommy

PS:wenn du LPG willst kann ich dir als einzigsten motor den 2.4er empfehlen.

Servus Thommy,

durch Recherche habe ich auch herausgefunden, dass sich der 2.4 Liter am besten dafür eignet. Oder auch der 2.0 oder der alte 2.4 Sauger im A4 aber das ist hier nicht das Thema 🙂

Finde sehr schade, dass es den A6 C6 FL nicht mehr mit nem Saugmotor gibt. Der FL wäre für mich echt was für viele Jahre Freude.

Zitat:

Original geschrieben von edd_fish

Servus Thommy,

durch Recherche habe ich auch herausgefunden, dass sich der 2.4 Liter am besten dafür eignet. Oder auch der 2.0 oder der alte 2.4 Sauger im A4 aber das ist hier nicht das Thema 🙂

Finde sehr schade, dass es den A6 C6 FL nicht mehr mit nem Saugmotor gibt. Der FL wäre für mich echt was für viele Jahre Freude.

moin 🙂

ja ich weiss darum hab ich meinen behalten und mir keinen FL gekauft.

Die ganzen benziner in den neueren modellen haben alle FSI und TFSI

und das wäre für mich nicht in frage gekommen....diesel ist mir einfach zu teuer

und lohnt sich auch nicht mehr bei den Literpreisen....und der Jährlichen steuer🙁

Also wie ich dir schon sagte entweder nen 2.4er oder nen 4.2er aber nicht die FSI.

und da mir der A6 so wie er ist gefällt brauch ich auch kein FL.
das ist ein zeitloses auto und darum hab ich nach reiflicher überlegung beschlossen meinen zu behalten🙂😎

Deine Antwort