Audi A6 2.4 Kaufempfehlung
Hallo liebe Community,
bin seit je her ein Audi Fahrer.
Möchte aber meinen Dicken langsam durch etwas neues ersetzen somit bin Ich auf diesen hier gestoßen.
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=btranhpfnycp
Was denkt Ihr.
Mit besten dank im vorraus.
AliasX
35 Antworten
Moin,
der Preis ist für die Ausstattung, Laufleistung (wenn sie stimmt...) fair ... vielleicht bekommst du denn noch etwas günstiger. 16,5k wäre optimal!
VG
Danke schonmal.
Leoder glaube Ich kaum im Umkreis von Karlsruhe etwas günstiger zu bekommen die Preise hier sind schon etwas gehobener.
Auf jedenfall ist dies ein gutes Angebot.
Wie siehts mit dem ümrusten auf Gas aus! Lohnt sich des!
Gerne noch mehr Infos zu dem oberen Angebot, was haltet ihr davon!
Danke
der Wagen sieht (bis auf die 16 Zoll Bereifung) gut aus, hat sehr wenig gelaufen und der Preis ist gut. Ein bisschen Restgarantie hat er ja auch noch und wenn der Wagen technisch in Ordnung ist (Fehlerprotokoll auslesen lassen) und Dir gefällt spricht nichts dagegen.
Ich finde das Angebot auch ganz i.O. Ein Umbau auf Gas ist bei dem Motor kein Problem. Ob sich das für dich rechnet kannst du hier ausrechnen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von aliasxxxx
Wie siehts mit dem ümrusten auf Gas aus! Lohnt sich des!
Kommt ganz drauf an wie viel man fährt und ob es sich rechnet aber ich glaube hier im Forum gibt es einige User die den 2,4er auf LPG umgerüstet haben. Vielleicht meldet sich ja noch jemand von dehnen...
Ok danke schonmal für alle antworten aber jetzt nochmal zum fehlerspeicher auslesen.
Kann ich das vorort also wie beim 4B über die klimacodes oder brauche ich extra ein steuergerät zum auslesen des fehlerspeichers. Sry für solch eine frage bin aber ein gemütlichkeitsfahrer und besitzer und mache sehr wenig ums auto. also verzeiht so eine Frage.
Danke Aliasx
Privater Anbieter und Multitronic!
Kann gut gehen, kann aber auch in`s Auge gehen. Zumindest ist bei 60T km ein Getriebeölwechsel fällig.
Diese Kombination hatte ich in einem A4. Der Motor soff Öl und das Getriebe machte Probleme. War aber ein Händlerfahrzeug, so dass die Getriebeprobleme durch Austausch behoben wurden, für`s Öl hatte ich immer einen Liter im Kofferraum mitgeschleppt.
Gruß
Interessant wäre auch noch, ob 2. Hand inkl. des ersten Halters als Halbjahreswagen ist. Ansonsten hätte er jetzt 3 Vorbesitzer, Du wärst der 4. Verkaufst Du das Auto dann mal, wäre der Käufer der 5. Das kann problematisch werden in dem Fahrzeugalter.
Hallo,
ist eig. ein schönes Auto. Mir kommt nur der Preis etwas hoch vor, die Farbe und das er kein Leder hat sollte sich schon beim Preis bemerkbar machen!
Der Motor lässt sich sehr schön fahren, ich habe ihn auch mit der MT. Wenn du es sehr ruhig auf der Landstraße angehen lässt schaffst du auch 7-8 Liter. In der Stadt fahre ich mein mit 10-12 Liter wenn man jede Ampel mitnimmt. Vom Ölverbrauch kann ich nicht´s sagen, meiner hat bis jetzt noch kein´s nötig (10tkm). Die Probleme mit der MT sind beim 4F auch Geschichte, man hört nur noch sehr wenig von Ausfällen.
Zwecks Schäden würde ich mir soweit keine Sorgen machen wenn du die Garantie mit übernehmen kannst, dann bist du auf der sicheren Seite.
Danke schonmal für alle antworten. Schaue mir
Das fahrzeug heute abend mal an. Auf was soll ich alles achten?
Vorbesitzer abklären ist klar.
Wie mach ich das mit dem fehlerspeicher und was noch?
Der hatte doch kette und keinen zahnriemen?
Nochmals wegen dem preis ist er wirklich soviel teurer finde hier im umkreis karlsruhe nixe was annähernd die die ausstattung und km hatte.
Danke
Den Fehlerspeicher kannst du ohne VCDS garnicht auslesen. Der 2.4er hat Steuerketten. Lass dir die TÜV Berichte, Rechnungen u. das Serviceheft zeigen. Achte auch darauf das der Aufkleber auf der ersten Seite drin ist.
Ein ordentliches Auto von privat, m.E. besser als von irgend einem Hinterhof-Händler. Die Laufleistung würde ich mal auf Plausibilität checken, vor Ort, überhaupt den Verkäufer. Dies lässt mehr Rückschlüsse zu, als man denkt. Würde mir auch mal Inspektion-Rechnungen zeigen lassen. Falls dies passt, scheint mir der Preis okay, wenn du noch etwas runterhandelst. Die Restgarantie ist natürlich super.
Der 2,4 ist recht unverwüstbar. MT verkraftet auch locker das (geringe) Drehmoment. Der Motor verbraucht etwas Öl, aber doch im Rahmen. Stoff statt Leder, kannst du als Preisargument nutzen, wobei ich Stoff aber als keinen Nachteil sehe, eher Vorteil. Die wesentlichen Features scheint er mir zu haben. Bei der Probefahrt, solltest du nix unangenehmes hören. Der 2,4 ist leise. Wenn du trotzdem was hörst, kläre woher es kommt. Reifen, Radlager, Getriebe whatever.
@Der 2,4 hat Kette und dies ist gut so.
Empfehlung für das Fahrzeug von mir auch. Der Preis für diese Gegend auch gut, wohne selber in Fr und kenne es als ich mir mit der gleichen Motorisierung die A6 gekauft habe. Viel Glück!
Abend Freunde.
Habe mir das Fahrzeug nun angeschaut.
Motor ist tiptop, Multitronic glatt.
1. Vorbesitzer Audi und dann der jetzige also 2 VB fix.
Fehlerspeicher vor kurzem ausgelesen o.B.
Das es kein Leder hat is mir Schnuppe stand nie so richtig auf Lack Leder 😉
Das einzige Manko is vielleicht das er nicht sehr gepflegt wurde also Innenraum und Dachhimmel leicht verdreckt. Die Aluminium leisten
wiesen leichte Kreatzer auf und die Karroserie hat leichte Gebrauchspuren sprich Kratzer aber keine Dellen auch nicht soviele kann man Smart-Repair hinbekommen.
Zu den Kratzer im Interieur also auf den Alu Leisten. Ist es möglich die kostengünstig als SaTZ irgendwo zu erwerben und selbst einzubauen. Muß nicht unbedingt Alu gerne auch Holz sein.
Alles in allem ein gutes Fahrzeug. Ohne Winterreifen und Dachgepäckträger für 16350 € is doch OK oder?
PS: Audi Longlife Garantie kann Ich übernehmen bis 10/11 und dann kostets ca. 750 € lohnen sich die noch zu investieren?
-->