ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Audi A6 2.4 170 PS MKL geht immer wieder an

Audi A6 2.4 170 PS MKL geht immer wieder an

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 5. März 2018 um 17:47

Hi , habe ein kleines problem mit mein Audi , unnd zwar habe ich den vor paar wochen von mein Opa bekommen , der lief bis dahin ohne probleme , jetzt habe ich eine inspektion gemacht und die zündkerzen gewechselt , auf empfehlung von ein bekannten Mechaniker sollte ich den den audi etwas gutes tuen und das LIQUI MOLY INJECTION REINIGER rein kippen um das system zu reinigen ,. seit dem ich das gemacht habe geht nach kurze fahrt die MKL an , habe den FS auslessen lassen ,. dabei kam dieser fehler : 17544 kraftstoffregelung gruppe 1 mageres gemisch , Permanent und :

17546 kraftstoffregelung gruppe 2 mageres gemisch , Permanent

habe schon alle schläuche geprüft ob er falschluft zieht , den LMM abgezogen um zu schauen ob der funktioniert , Wenn die MKL an ist fährt er trotzdem einwandfrei ,. kein ruckeln ,. ein kollege sagte mir das evtl als ich den reiniger im tank gegeben habe hat sich evtl. etwas dreck gelöst und ist im benzinfilter gelandet und ihn evtl etwas verstopft ,. was könnte ich noch prüfen ,. Danke schon für alle Antworten ,.

Ähnliche Themen
7 Antworten
Themenstarteram 7. März 2018 um 4:01

Weist keiner was es sein könnte .,

Grundsätzlich gibt es für diese Fehler, wenn alle Geräte, die an der Gemischaufbereitung beteiligt sind, in Ordnung sind, nur 2 Fehlerquellen: Falschluft auf der Ansaugseite oder Falschluft auf der Abgasseite.

Zu Fall 1 --> alles mal mit Bremsenreiniger absprühen. Wenn der Motor irgendwie darauf reagiert, Fehler an der Stelle gefunden. Zu Fall 2 --> Flexrohre und Abgasanlage auf Dichtigkeit prüfen.

 

Gruss caddy2e

Beidseitig und von jetzt auf gleich?

Hast du noch irgendwas anderes geschraubt?

Wie viel von dem Reiniger hast denn reingetan?

LMM verursacht solche Fehler. Falsche Luftmenge, falsches Gemisch.

Ich würd mal ne Nebelmaschine anschließen und schauen, ob alles Im Ansaugbereich dicht ist

Themenstarteram 8. März 2018 um 9:54

Zitat:

@rudiraser schrieb am 7. März 2018 um 19:45:55 Uhr:

Beidseitig und von jetzt auf gleich?

Hast du noch irgendwas anderes geschraubt?

Wie viel von dem Reiniger hast denn reingetan?

LMM verursacht solche Fehler. Falsche Luftmenge, falsches Gemisch.

Ich würd mal ne Nebelmaschine anschließen und schauen, ob alles Im Ansaugbereich dicht ist

Hallo , ich habe nur den luftfilter gewechselt und zündkerzen . und nach den ersten 5 km ging schon die mkl an , habe dann den fehler ausgelesen und wie gesagt als fehler kamm halt die meldung bank 1und 2 . war gestern beim bekannten in der werkstatt und er sagte mir das ich die kerzen nur von hand angezogen habe , die müssen aber mit 28 nm drehmoment schlüssel anzezogen werden , evtl sagte er das ich das nicht fest genug angezogen habe , dann stimmt der abstand nicht . zu not werde ich das auch noch kontrolieren , könnte noch die alten kerzen wieder rein machen um zu schauen ob mit den der fehler auch noch kommt ,.

Themenstarteram 8. März 2018 um 9:58

Zitat:

@marius2709 schrieb am 8. März 2018 um 10:54:16 Uhr:

Zitat:

@rudiraser schrieb am 7. März 2018 um 19:45:55 Uhr:

Beidseitig und von jetzt auf gleich?

Hast du noch irgendwas anderes geschraubt?

Wie viel von dem Reiniger hast denn reingetan?

LMM verursacht solche Fehler. Falsche Luftmenge, falsches Gemisch.

Ich würd mal ne Nebelmaschine anschließen und schauen, ob alles Im Ansaugbereich dicht ist

Hallo , ich habe nur den luftfilter gewechselt und zündkerzen . und nach den ersten 5 km ging schon die mkl an , habe dann den fehler ausgelesen und wie gesagt als fehler kamm halt die meldung bank 1und 2 . war gestern beim bekannten in der werkstatt und er sagte mir das ich die kerzen nur von hand angezogen habe , die müssen aber mit 28 nm drehmoment schlüssel anzezogen werden , evtl sagte er das ich das nicht fest genug angezogen habe , dann stimmt der abstand nicht . zu not werde ich das auch noch kontrolieren , könnte noch die alten kerzen wieder rein machen um zu schauen ob mit den der fehler auch noch kommt ,. ah ja , meine frau sagte mir das sie das gefühl hatte als sie mit gefahren ist ob er beim gas geben etwas stottern würde ob er nicht genug sprit bekommen würde , evtl haben sich die einspritz düsen etwas verstopft durch den reiniger ,. hat sich da evtl etwas dreck gelöst oder so , oder doch der benzin filter noch , ist noch der erste , der Audi ist Bj 2002 mit 93000 km ,.

Themenstarteram 8. März 2018 um 10:00

Zitat:

@marius2709 schrieb am 8. März 2018 um 10:58:29 Uhr:

Zitat:

@marius2709 schrieb am 8. März 2018 um 10:54:16 Uhr:

 

Hallo , ich habe nur den luftfilter gewechselt und zündkerzen . und nach den ersten 5 km ging schon die mkl an , habe dann den fehler ausgelesen und wie gesagt als fehler kamm halt die meldung bank 1und 2 . war gestern beim bekannten in der werkstatt und er sagte mir das ich die kerzen nur von hand angezogen habe , die müssen aber mit 28 nm drehmoment schlüssel anzezogen werden , evtl sagte er das ich das nicht fest genug angezogen habe , dann stimmt der abstand nicht . zu not werde ich das auch noch kontrolieren , könnte noch die alten kerzen wieder rein machen um zu schauen ob mit den der fehler auch noch kommt ,. ah ja , meine frau sagte mir das sie das gefühl hatte als sie mit gefahren ist ob er beim gas geben etwas stottern würde ob er nicht genug sprit bekommen würde , evtl haben sich die einspritz düsen etwas verstopft durch den reiniger ,. hat sich da evtl etwas dreck gelöst oder so , oder doch der benzin filter noch , ist noch der erste , der Audi ist Bj 2002 mit 93000 km ,. Von den reiniger haben wir eine dose rein gemacht , sind glaube ich 300 ml ,.

Kann schon sein, daß sich Dreck aus dem Filter in die Einspritzventilfilter gesetzt hat.

Die könnte man aber Reinigen/Ausblasen.

Zur Not hätte ich noch 8x S8 ESV hier. Wurden professionell bei Porsche gereinigt.

Welche Zündkerzen hast du genommen?

Lass aber mal den LMM auf Plausibilität prüfen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Audi A6 2.4 170 PS MKL geht immer wieder an