Audi A5 Sprachsteurung
Hallo
also ich kan an meinem A5 nur das telefon über sprachsteurung bedienen
wo sind den die befehle für NAVI
muss da Audi bei mir etwas aktivieren ? weil normalaweise wen man Sprachsteurung hat, hat man alle befehle glaube ich oder nicht.
27 Antworten
Danke. Werd ich gleich mal ausprobieren. 😉
Was kann meine Sprachsteuerung noch??🙂
Zitat:
Original geschrieben von sinuhe09
Also:Zitat:
Original geschrieben von patrick_ko
Und ich bekomm es nicht hin das ich mal nen Namen per Sprachsteuerung wählen kann... Sie sagt mir immer "Adressbuch leer" was mach ich falsch?? Hab die Namen schon ins Adressbuch Kopiert...
Sprachknopf am Mufu-Lenkrad drücken, nach dem Piepston "Namen speichern" sagen.
Dann kommt die Ansage der freundlichen Computerstimme "den Namen bitte".
Dann sagst Du den Namen, also z.B. "Max Mustermann".
Dann wiederholt die Dame den Namen und fragt nach der Nummer,
die sagst Du ihr dann auch, sie wiederholt die Nummer und dann sagst Du, daß sie speichern soll.
Dann ist der Name gespeichert.Wenn Du dann sagst "Namen wählen", fragt sie in Zukunft "den Namen bitte" und dann sagst Du "Max Mustermann". Sie wiederholt, dann sagst Du "wählen" und sie wählt die gespeicherte Nummer an.
Eigentlich ganz einfach.
Mit dem was Du sagst hast Du recht, ist aber ganz schön aufwendig. Wenn ich mir vorstelle ich sollte das auch nur mit der Hälfte meiner Handy-Kontakte so machen, oooch nööööö!
Da lob ich mir den SIM-Access beim Original Audi-Autotelefon. Innerhalb von Sek. sind automatisch alle Daten ins System kopiert, das Handy "aus" geschaltet, und alle Funktionen laufen übers Autotel.
Besser gehts doch nicht.
Das kannst Du auch gar nicht mit der Hälfte Deiner Handy-Kontakte machen. Da meckert er oder besser gesagt sie ziemlich schnell, daß keine ausreichende Unterscheidung möglich sei.
Ich wollte z.B. "Paul Handy", "Kurt Handy" "Heiner Handy", "Paul home", Kurt home" und "Heiner home" speichern, da hat sie schon Einspruch erhoben...
Soll also scheinbar nur für die häufigsten Namen sein.
Ich finds trotzdem gut und hab so ca. 10 Namen gespeichert, die ich am häufigsten anrufe, das ist dann völlig ok für mich.
Zitat:
Original geschrieben von Andi007
Die Sprachsteuerung ist doch beim großen Navi schon dabei bzw. muss man nicht extra ordern, oder?
ist dabei, bloß im Cabrio nicht aktiviert
Ähnliche Themen
Gibt es irgendwo eigentlich eine Liste zum Ausdrucken mit sämtlichen Befehlen? Ich habe neulich erst rausgefunden dass ich auch z.B. Anrufen bei Max Mustermann Mobil sagen kann und nicht erst Max Mustermann und dann die Zeilennummer auswählen muss.
http://www.stemei.de/pages/coding/audi-a5-8t/sds-befehle.php
Die Sprachsteuerung funktioniert nicht nur im MMI 3G Navigation Plus sondern auch im "kleinen" MMI 3G Navigation sehr gut, nur sind im "kleinen" manche Eingaben (Namen, Adressen, Ziele, Orte,...) zu buchstabieren. Kurioserweise versteht das "Kleine" aber doch einige Ganzwörter (sollte eigentlich nur das Navigation Plus), ist zumindestens bei mir so...
Zitat:
Original geschrieben von MTM-Didi
Da müsstest Du ein extra Steuergerät nachrüsten, ich habe auch nur die Sprachbedienung für's Telefon, um die Nummern per Sprachsteuerung zu wählen, müssen sie erst im Adressbuch des Fahrzeugs gespeichert sein, nicht im Handy, ist aber kein besonderer Akt, kostet halt nur Zeit 😉Zitat:
Original geschrieben von lexx85
Hallo
also ich kan an meinem A5 nur das telefon über sprachsteurung bedienen
wo sind den die befehle für NAVI
muss da Audi bei mir etwas aktivieren ? weil normalaweise wen man Sprachsteurung hat, hat man alle befehle glaube ich oder nicht.MTM-Didi
aja.. und was kostet das nachrüsten den 🙂
würde schon gerne navi per sprachsteurung bedinen
http://www.kufatec.de/.../...m--SDS----Sprachbedienung-Audi-A5-8T.html
siehe ^
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
http://www.kufatec.de/.../...m--SDS----Sprachbedienung-Audi-A5-8T.htmlsiehe ^
400 euro brutal 🙂
kann es auch sein das ich den drin habe, nur nicht aktiviert 😁 da ich ja sprachsteurung nutzen kan für telefon..
oh man ich habe den A5 erst seit 1 monat und kenne mich voll nicht aus bin davor ein BMW e 46 gefahren ist was ganz anderes :P
das SDS der FSE ist eine extra sache- hat nichts mit dem eigentlichen SDS zu tun ...
Zitat:
Original geschrieben von sinuhe09
Das kannst Du auch gar nicht mit der Hälfte Deiner Handy-Kontakte machen. Da meckert er oder besser gesagt sie ziemlich schnell, daß keine ausreichende Unterscheidung möglich sei.
Ich wollte z.B. "Paul Handy", "Kurt Handy" "Heiner Handy", "Paul home", Kurt home" und "Heiner home" speichern, da hat sie schon Einspruch erhoben...
Soll also scheinbar nur für die häufigsten Namen sein.
Ich finds trotzdem gut und hab so ca. 10 Namen gespeichert, die ich am häufigsten anrufe, das ist dann völlig ok für mich.
Das verstehe ich nicht. Ich kann alle in meinem Handy gespeicherten Personen ohne vorherige Bearbeitung wählen. Ich sag z. B. einfach "anrufen bei Max Muster, mobil" und bekomme die Bestätigung und die Nummer wird gewählt. Oder meint Ihr etwas anderes?
Zitat:
Original geschrieben von LeoBerlin
Das verstehe ich nicht. Ich kann alle in meinem Handy gespeicherten Personen ohne vorherige Bearbeitung wählen. Ich sag z. B. einfach "anrufen bei Max Muster, mobil" und bekomme die Bestätigung und die Nummer wird gewählt. Oder meint Ihr etwas anderes?
Ich meine verstanden zu haben, dass das nur beim großen Navi (wo auch die Navigation-Sprachsteuerung per Ganzworteingabe funktioniert) so geht.
Beim Radio Concert mit Bluetooth-Schnittstelle kann ich bestätigen, dass man die Namen, die man per Sprachwahl wählen möchte, erst "anlernen" muss.