Audi A5 Sprachsteurung
Hallo
also ich kan an meinem A5 nur das telefon über sprachsteurung bedienen
wo sind den die befehle für NAVI
muss da Audi bei mir etwas aktivieren ? weil normalaweise wen man Sprachsteurung hat, hat man alle befehle glaube ich oder nicht.
27 Antworten
Doppelpost, sorry
Sprachbefehle für´s Navi sind z.b :
" Navigation ", dann könntest du noch sagen :
" Ort eingeben "
Sieh einfach mal in deine Bedienungsanleitung, dort sind alle Sprachbefehle vermerkt.
Ich hab mir um die Sprachbefehle für den Anfang besser merken zu können, diese Seite kopiert und in die Mittelkonsole gelegt.😉
Zitat:
Original geschrieben von Lucky Louis
Sprachbefehle für´s Navi sind z.b :" Navigation ", dann könntest du noch sagen :
" Ort eingeben "Sieh einfach mal in deine Bedienungsanleitung, dort sind alle Sprachbefehle vermerkt.
Ich hab mir um die Sprachbefehle für den Anfang besser merken zu können, diese Seite kopiert und in die Mittelkonsole gelegt.😉
genau den befel Navigation gibt es ja nicht 🙁
wen ich drauf drücke und hilfe sage.. zählt er alle befehle ja auf
darunter sind
Anrufen
nummer wählen
namen wählen
namen speichern
namen löschen
das wars 🙁
wen ich in NAvi menü bin und hilfe sage, sagt er mir die gleichen befehle
Und ich bekomm es nicht hin das ich mal nen Namen per Sprachsteuerung wählen kann... Sie sagt mir immer "Adressbuch leer" was mach ich falsch?? Hab die Namen schon ins Adressbuch Kopiert...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von patrick_ko
Und ich bekomm es nicht hin das ich mal nen Namen per Sprachsteuerung wählen kann... Sie sagt mir immer "Adressbuch leer" was mach ich falsch?? Hab die Namen schon ins Adressbuch Kopiert...
weis nicht.. also bei mir geht das schon, aber ich habe sie auch alle per sprachsteurung gespeichert
Zitat:
Original geschrieben von lexx85
weis nicht.. also bei mir geht das schon, aber ich habe sie auch alle per sprachsteurung gespeichertZitat:
Ja das bekomm ich nicht hin. Die Option kann ich nicht wählen. :/
Zitat:
Original geschrieben von lexx85
Hallo
also ich kan an meinem A5 nur das telefon über sprachsteurung bedienen
wo sind den die befehle für NAVI
muss da Audi bei mir etwas aktivieren ? weil normalaweise wen man Sprachsteurung hat, hat man alle befehle glaube ich oder nicht.
Da müsstest Du ein extra Steuergerät nachrüsten, ich habe auch nur die Sprachbedienung für's Telefon, um die Nummern per Sprachsteuerung zu wählen, müssen sie erst im Adressbuch des Fahrzeugs gespeichert sein, nicht im Handy, ist aber kein besonderer Akt, kostet halt nur Zeit 😉
MTM-Didi
sprechen wir vom grossen mmi navi plus?
es reicht bluetooth und ein telefon mit sim-access. (evtl. klappt es nicht, wenn die kontakte direkt am telefon liegen)
verbinden, alles weitere geht automatisch. beim ersten mal schaufelt er sich die daten wie es scheint irgendwie aufs auto, bzw. in nen cache.
dann dauerts bei mir nach jedem neustart ca. 20 sekunden, bis handy verbunden ist und kontakte verfügbar.
der befehl lautet dann: "anrufen bei max mustermann mobil"
funktioniert meist sehr gut. speziell abgespeichert werden muss dafür nichts.
ich bin sehr begeistert von der Sprachsteuerung.
Es funktioniert alles einwandfrei. Neben den Telefonfunktionen nutze ich auch regelmäßig das Umschalten von Radio auf Media (Festplatte) und umgekehrt. Seitdem ich das SDS freigeschaltet habe ist es für mich und meine Umwelt deutlich verkehrssicherer geworden :-)
Die Sprachsteuerung ist doch beim großen Navi schon dabei bzw. muss man nicht extra ordern, oder?
Die Nummern hab ich ja auch Kopiert, aber es geht nicht...😉
Zitat:
Original geschrieben von Auerberg
ich bin sehr begeistert von der Sprachsteuerung.
Es funktioniert alles einwandfrei. Neben den Telefonfunktionen nutze ich auch regelmäßig das Umschalten von Radio auf Media (Festplatte) und umgekehrt. Seitdem ich das SDS freigeschaltet habe ist es für mich und meine Umwelt deutlich verkehrssicherer geworden :-)
Bei mir ebenso, Telefon nur noch über Sprachbefehle (genau so wie A5-franky geschrieben hat). Navi funktioniert super. Befehl "Navigiere zu Max Mustermann" und los gehts. Alle im Adressbuch gespeicherten Adressen sind so anwählbar. Oder so Befehle wie "Zoom größer / kleiner", "Karte 3D/2D" usw. usw. funktionieren einwandfrei. Bei Schwierigkeiten "Hilfe" aufrufen.
Was leider nicht funktioniert sind im Mediabereich die Befehle "Letzte Seite / Erste Seite / Nächste Seite / Vorherige Seite" um in den Playlisten zu springen. Über Hilfe heisst es das man diese Befehle geben kann, tut sich aber nichts.
Aber Grundsätzlich ist die Sprachsteuerung echt klasse.
Die Sprachsteuerung ist beim Navi Plus immer freigeschaltet. Ausnahme sind die Cabby's.
Zitat:
Also:
Sprachknopf am Mufu-Lenkrad drücken, nach dem Piepston "Namen speichern" sagen.
Dann kommt die Ansage der freundlichen Computerstimme "den Namen bitte".
Dann sagst Du den Namen, also z.B. "Max Mustermann".
Dann wiederholt die Dame den Namen und fragt nach der Nummer,
die sagst Du ihr dann auch, sie wiederholt die Nummer und dann sagst Du, daß sie speichern soll.
Dann ist der Name gespeichert.
Wenn Du dann sagst "Namen wählen", fragt sie in Zukunft "den Namen bitte" und dann sagst Du "Max Mustermann". Sie wiederholt, dann sagst Du "wählen" und sie wählt die gespeicherte Nummer an.
Eigentlich ganz einfach.
die systeme sind fürs 2g und das neuere 3g unterschiedlich.