Audi A5 Sportback 3.0 TDI Automatik

Audi

Moin moin,

ich bin neu hier und über die Suche auf das Forum gekommen.
In der letzten Zeit habe ich eher anonym mitgelesen und mich über mein zukünftiges Spassmobil informiert.

Heute hab ich endlich zugeschlagen :-)

Das wird mein neuer...

Audi A5 Sportback 3.0 TDI 2011
Sieht innen aus wie neu, als ob niemand damit gefahren wäre..

Und ich hab einiges damit vor :-)

Als erstes kommt das abgeflachte Lenkrad in Carbon in das Spassmobil..
Danach werden die Dekorleisten ersetzt :-)

Hier meine erste Frage.. braucht man unbedingt Schaltwippen?
Ich denke das das am Anfang ganz nice ist, aber dann später doch nicht mehr genutzt werden...

Auf der Liste steht noch:

Facelift Front
Leder Armaturenbrett
Alcantara Himmel
Leder Türverkleidungen
Facelift Heckleuchten
20" Felgen
ein wenig tieferlegen (dezent)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von walkAbout


Hi,

und Glückwunsch. Laut den Bildern vom Kiesbetthändler. Kann man da auch die Historie einsehen?

CU
walkAbout

Moin,

der "Kiesbetthändler" ist AUTOHUS, einer der größten Verkäufer von Leasingrückläufern etc.....

munter bleiben
T_L

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Hi,

und Glückwunsch. Laut den Bildern vom Kiesbetthändler. Kann man da auch die Historie einsehen?

Bin auch den 3.0 S-Tronic Probe gefahren. Wir waren dann aber immer im manuellen Modus unterwegs und haben dann letztendlich einen 2.7er Schalter genommen, weil er innen und aussen S-Line hat und doch noch etwas günstiger als der 3.0er ist. Aber beim 3.0er hast halt Quattro 😁

Zu Deinen gewünschten Änderungen kannst Dich ja hier gut einlesen.

Achso, erste Aktion bei mir war, die originale LED-Kennzeichenbeleuchtung nachzurüsten...

CU
walkAbout

Moin,
herzlichen Glückwunsch zum Neuen!
Sieht gut aus.
Falls das für Dich kein Problem ist würden mich Daten interessieren...Kilometer, Preis etc.

Grüße....

PS.: Ich hab keine, aber alle Bekannten/Kollegen die Schaltwippen fahren nutzen sie kaum...

Also ich habe die wippen mit dem sportlenkrad nachgerüstet. .. sagen wir mal so, wo ich eine sportabgasanlage verbaut hatte habe ich sie immer benutzt... sonst weniger.. eher bei Ausnutzung der motorbremse benutze ich sie ab und zu..

Ich benutze sie regelmäßig bei Überholvorgängen auf der BAB und Landstraße. Man kann dadurch bequem schon vor dem Manöver den Gang herunter schalten. Wenn die Überholvorgänge vorbei sind, dann wird kurz der Schalthebel nach hinten gezogen und man ist wieder im D Programm.
Im normalen Fahrmodus bleiben sie aber ungenutzt, da es mir zu stressig wäre, immer den richtigen Gang bei sieben Stufen zu wählen - und die stronic macht das ja recht passabel.
Beim manuellen Herunterschalten scheint die stronic manchmal überrascht und es knallt recht ordentlich im Getriebe. Dies kommt u.a. vor, wenn ich im Schiebebetrieb bin und dann nochmals herunterschalte. Es scheint, dass in diesen Fällen der nächsthöhere Gang bereits eingelegt ist und die stronic es nicht mag, dass man manuell zwei Stufen in die andere Richtung schalten will.
Kennt das jemand auch?

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Zitat:

Original geschrieben von walkAbout


Hi,

und Glückwunsch. Laut den Bildern vom Kiesbetthändler. Kann man da auch die Historie einsehen?

CU
walkAbout

Moin,

der "Kiesbetthändler" ist AUTOHUS, einer der größten Verkäufer von Leasingrückläufern etc.....

munter bleiben
T_L

Jupp so ist es :-)

Historie lasse ich Montag noch mal gegenchecken.. Aber reserviert ist er, im Kopf ist er gekauft und die Mail für die Bestätigung schon fertig :-)

Ich war mal beim Autohus in Bremen. Auf den Fotos sahen die Autos alle top aus. Habe mir dann mal einen 330d e90 Lci angeguckt. Motorhaube verbogen stoßstange gerissen. Das hat man auf den Fotos garnicht gesehen. Die Preise sind natürlich der Knaller. Aber da muss man genau hingucken. Die meisten Autos die da stehen sehen so verranzt aus.

Ja, ich bin munter, alles OK. War nur eine Frage, weil ich das auch gerade alles durch habe. Will nichts schlecht reden... Wie sagt man so schön? Augen auf beim Autokauf!

Viel Erfolg und dann Spaß damit.

CU
walkAbout

Die Fahrzeuge vom Autohus sind immer Festpreise, richtig?

Zitat:

Original geschrieben von a5sportback3.0tdi


Hier meine erste Frage.. braucht man unbedingt Schaltwippen?
Ich denke das das am Anfang ganz nice ist, aber dann später doch nicht mehr genutzt werden...

So ist es (bei mir zumindest). Manchmal brauche ich sie, damit ich sie brauche... Nein, manchmal brauche ich sie, damit ich danach sagen kann, ich habe sie gebraucht. So stimmt's 😉

Viel Spass beim Einkaufen!

Bzgl. Schaltwippen sehe ich das ähnlich. Beim sportlichen Benziner nutze ich es sehr gerne, beim Diesel mit dem schmalen Drehzahlband für mich verzichtbar.

Historie war sauber.. Vertrag unterschrieben, Angezahlt ist auch.. jetzt heisst es warten bis ich das Auto abholen kann 🙂

**Freu*** 🙂

Dann man viel Spaß mit dem A5.
Wieso du aber auf FL umbauen willst, leuchtet mir nicht zu 100% ein. Für das, was dich das Ganze noch Kosten dürfte, hättest du evtl direkt ein FL Modell bekommen 😉

Zitat:

Original geschrieben von Soulfly2711


Wieso du aber auf FL umbauen willst, leuchtet mir nicht zu 100% ein. Für das, was dich das Ganze noch Kosten dürfte, hättest du evtl direkt ein FL Modell bekommen 😉

Da schliesse ich mich an. Auch das Lederarmaturenbrett wird wahrscheinlich ein rechter Aufwand sein. Aber wenn's Freude macht...

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