Audi A5 Sportback 3.0 TDI Automatik
Moin moin,
ich bin neu hier und über die Suche auf das Forum gekommen.
In der letzten Zeit habe ich eher anonym mitgelesen und mich über mein zukünftiges Spassmobil informiert.
Heute hab ich endlich zugeschlagen :-)
Das wird mein neuer...
Audi A5 Sportback 3.0 TDI 2011
Sieht innen aus wie neu, als ob niemand damit gefahren wäre..
Und ich hab einiges damit vor :-)
Als erstes kommt das abgeflachte Lenkrad in Carbon in das Spassmobil..
Danach werden die Dekorleisten ersetzt :-)
Hier meine erste Frage.. braucht man unbedingt Schaltwippen?
Ich denke das das am Anfang ganz nice ist, aber dann später doch nicht mehr genutzt werden...
Auf der Liste steht noch:
Facelift Front
Leder Armaturenbrett
Alcantara Himmel
Leder Türverkleidungen
Facelift Heckleuchten
20" Felgen
ein wenig tieferlegen (dezent)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von walkAbout
Hi,und Glückwunsch. Laut den Bildern vom Kiesbetthändler. Kann man da auch die Historie einsehen?
CU
walkAbout
Moin,
der "Kiesbetthändler" ist AUTOHUS, einer der größten Verkäufer von Leasingrückläufern etc.....
munter bleiben
T_L
39 Antworten
Das man das Leder Armaturenbrett nicht ab Werk bekommen kann, verstehe ich eh nicht.
Ich würde das auch machen lassen..
Heute den Anruf bekommen :-)
Montag kann ich den A5 abholen.. die haben sich geschlagene 2x Wochen Zeit gelassen um die Papiere zu besorgen und das Auto vorzubereiten. Ich platze schon vor lauter Vorfreude!
Bei der Gelegenheit hab ich dann aus Verzweiflung schon einmal ein H&R Gewindefahrwerk bestellt :-D
Soo Auto ist seit Montag da. Geiles Auto!
Aber das Standart Fahrwerk ist zu schwammig, daher war es die richtige Entscheidung das Gewinde einzubauen. Das geschieht morgen 🙂
Ausserdem hab ich ein abgeflachtes Lenkrad nachgerüstet. Mit Schaltwippen. Die stellen sich beim Diesel allerdings als nutzlos dar. In 3-4 Wochen kommt mein Carbon Lenkrad, dort werde ich dann eins ohne Schaltwippen nehmen :-)
Ähnliche Themen
Dann allzeit gute Fahrt. Hab meinen auch erst gut nen Monat. Wie Du sagst, geiles Auto!
CU
walkAbout
Gestern hab ich endlich das Fahrwerk einbauen lassen 🙂
Steht schon ganz gut da.. Lassen ich jetzt erst einmal sacken und die richtige Höhe stelle ich dann ein wenn die Sommerfelgen draufkommen 🙂
Ich freu mich gerade wie ein kleines Kind.
Ich hab gerade mein neues Lenkrad bestellt :-)
http://www.neidfaktor-hamburg.de/.../...ion-und-Schaltwippen::746.html
Nur ohne Schaltwippen 🙂
Das Lenkrad sieht wirklich klasse aus.
Die Belegung der Mufu entspricht aber so wie ich das sehe keinem aktuellen A5, kann man das tatsächlich einfach so plug & play umstecken wie vom Anbieter beschrieben und alles funktioniert, und nimmt man dann den Airbag aus dem VFL oder muss da noch ein passender gekauft werden?
Zitat:
Original geschrieben von Nosports
Die Belegung der Mufu entspricht aber so wie ich das sehe keinem aktuellen A5, kann man das tatsächlich einfach so plug & play umstecken wie vom Anbieter beschrieben und alles funktioniert,
Die Stern-Taste wird in den neueren Audi-Modellen verwendet (z.B. A6 4G), im A5 FL gibt es stattdessen die Nav-Taste. Wird im VFL wohl nicht plug & play funktionieren (geht ja nicht mal mit den A5 FL-Tasten plug & play 😉).
Zitat:
und nimmt man dann den Airbag aus dem VFL oder muss da noch ein passender gekauft werden?
Der Airbag aus dem VFL passt nicht, da muss noch einer dazugekauft werden.
Zitat:
Original geschrieben von volatile void
Die Stern-Taste wird in den neueren Audi-Modellen verwendet (z.B. A6 4G), im A5 FL gibt es stattdessen die Nav-Taste. Wird im VFL wohl nicht plug & play funktionieren (geht ja nicht mal mit den A5 FL-Tasten plug & play 😉).Zitat:
Die Belegung der Mufu entspricht aber so wie ich das sehe keinem aktuellen A5, kann man das tatsächlich einfach so plug & play umstecken wie vom Anbieter beschrieben und alles funktioniert,
Das dachte ich mir doch, hinter diesen Tasten steckt doch eine ganz andere Bedienlogik als beim A5. Ob das wirklich funktioniert, ich hab da so meine Zweifel. Auf der Homepage des Lenkradanbieters sind aber auch keinerlei Angaben gemacht wo das Lenkrad passt, außer eben "RS5 ab 2007"
Zitat:
Original geschrieben von volatile void
Der Airbag aus dem VFL passt nicht, da muss noch einer dazugekauft werden.Zitat:
und nimmt man dann den Airbag aus dem VFL oder muss da noch ein passender gekauft werden?
Was kostet so ein Airbag?
Ich meine 1700 für das Lenkrad + Airbag + Einbau + Codierung (wenn es denn funktioniert), das alles zusammen finde ich schon ganz schön happig für ein Lenkrad das nur gut aussieht.
Ohne Schaltwippen und in meinem Wunschleder liegt es bei ca. 1400 Euro inkl. Versand.
Ich hab dort angerufen und die stellen jedes Lenkrad nach Wunsch her. Also auch die Multifuktionstasten passend für meinen Sportback. Die Frage kam als erstes, welches Fahrzeug ich fahre.
Wenns nicht passt, geht es 1:1 wieder zurück bis es passt 🙂
Nächste Woche sollten auch die Felgen kommen. Ich hab einen Satz 21" SQ5 Felgen gekauft.
Hab im Netz nen A4 gesehen und die Felgen sahen so geil aus! (Bild im Anhang)