AUDI A5 / S5 Cabrio Facelift (FL) Lieferzeit

Audi A5 8F Cabriolet

Hallo,
es soll ja wieder Frühling werden ... 🙂
Kann jemand was zu den aktuellen Lieferzeiten zum Audi A5 / S5 Cabrio sagen?

Hatte am 02.01.2013 bestellt: A5 Cabrio 3.0 TDI quattro S tronic (Audi-Konfigurator-Code: ACTKE4BE)

Grüße aus F

20121219-01-audi-a5-cabrio-konfigurator-eissilber-metallic-s-line-offen-schraeg-vorn
19 Antworten

Siehste es ging doch schneller als gedacht. Bei mir sind es ab heute noch genau 2 Wochen 🙂 Langsam wird das Warten immer schlimmer🙂
Holst du deinen A5 nicht direkt im Werk ab sondern bei deinem Händler?
Im Werk ist es doch schöner, man kann noch gut essen gehen und günstiger ist es auch.

Hi

Also ob die Abholung im Werk günstiger ist, wage ich mal zu bezweifeln. Wenn man mal von normalen
Voraussetzungen ausgeht, also keine Vergünstigungen wie Leihwagen umsonst etc. würde ich sagen, es
hält sich in etwa die Waage, denn wenn ich mal von einer Selbstabholergebühr von ca. 530 Euro für den
A5 ausgehe und dazu noch einen Leihwagen (z.B. Europcar, da man diesen direkt im Werk abgeben kann),
dann den Sprit für diesen, da er ja immer vollgetankt abgegeben werden soll, so komme ich je nach ge-
fahrener Strecke schnell auf einen Gesamtbetrag von rund 700 und mehr Euro und bis man dann mit
seinem Neuen zuhause angekommen ist, passen in der Regel auch wieder etliche Liter in dessen Tank,
welche man ja im Prinzip auch noch dazukalkulieren müßte. Somit ist es immer eine rechnerische Sache,
ob man seinen Neuwagen beim benachbarten Händler oder direkt im Werk abholt, wobei mir persönlich
auch eine Werksabholung viel besser gefällt als den Wagen vom Hof des Händlers zu fahren und dem
Auto tut eine erste längere Strecke bestimmt auch besser, als direkt nur Stadt & Kurzstrecke.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von space-man

Siehste es ging doch schneller als gedacht. Bei mir sind es ab heute noch genau 2 Wochen 🙂 Langsam wird das Warten immer schlimmer🙂
Holst du deinen A5 nicht direkt im Werk ab sondern bei deinem Händler?
Im Werk ist es doch schöner, man kann noch gut essen gehen und günstiger ist es auch.

Doch beim Händler da sich um ein Firmenwagen handelt und muss gleichzeitig mein BMW zurückgeben... Also wenn alles in Ordnung ist, am Montag bin ich endlich Audi-fahrer 😉

weiss jemand mehr zur aktuellen LZ? Ich warte schon seit 4 Wo auf meine Auftragsbestätigung.. wird die Zeit wenigstens von der LZ abgezogen..?.. wohl nicht oder..