Audi A5 Rabatt aktuell (?)

Audi A5

Moin,

kann mir jemand sagen, wieviel Rabatt (%) zur Zeit bei einem neuen A5 (Leasing) drin sind?

Es handelt sich um einen recht gut ausgestatteten A5 3.0 TDI Quattro.

Vielen DANK!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von a5andi

Großkunde ist in unserem Fall mind. 1000 Autos / Jahr

... und somit für 99,9% der hier mitlesenden user nicht zutreffend. Aber Hauptsache mit für andere Leute nicht erreichbaren Zahlen um sich geworfen 🙄

Aktuell übertreffen sich die Händler dank des Restwertrisiko's nicht gegenseitig mit immer neuen Nachlässen. Bei circa 12-13% Nachlass wird bei Bestellung bei einem ortsansässigen Händler vermutlich Schluss sein...

164 weitere Antworten
164 Antworten

Bei meinem konfigurierten S5 Cabby lag der Gesamtpreis bei ca 75 K ... das lies den Händler, prozenttechnisch, ziemlich kalt. Verkauft sich wohl noch gut.

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Bei meinem konfigurierten S5 Cabby lag der Gesamtpreis bei ca 75 K ... das lies den Händler, prozenttechnisch, ziemlich kalt. Verkauft sich wohl noch gut.

Bei dem Betrag wäre es dann wohl doch interessanter im Netz übern nen Vermittler (APL,Carneoo,etc.)

zu bestellen.

P.S. Ich habe auch beim örtlichen Händler bestellt - aber das mach ich nie wieder - der nächste mit 4 Ringen ist schon in Planung - und der wird übers Netz geordert.

Gruß
Markus

Zitat:

Original geschrieben von gurkenflieger

Zitat:

Original geschrieben von Mc Cormick31

Gestern S5 Coupé bestellt. 12,03 % Nachlass auf Bruttolistenpreis. Und nochmal ca. 320 € Preisnachlass für die Werksabholung in Neckarsulm und Zulassung. Also ca. 12,4 % Gesamtnachlass! Privatleasing über Audi Bank für 3 Jahre lohnte sich gar nicht, viel zu teuer! Abholung KW12/2010. Gruss Mc Cormick31
und warum sollte man auf so was noch stolz sein?

Wieso stolz auf die Konditionen? Stolz bin ich darauf, das ich mir solch ein Auto cash mit ehrlich erarbeitetem Geld kaufen kann. Außerdem ist der Händler, bei dem ich kaufe 5 Minuten von meinen Haus entfernt. Das Auto wird bei irgendeinem Problem abgeholt und gebracht. Mir wird ein gleichwertiger Leihwagen kostenlos vor´s Haus gestellt und ich werde jederzeit nett und freundlich im Autohaus empfangen, wenn ich es betrete. Ich werde zu sämtlichen Events und Previews (finden dann meistens in HH statt, vor Autohaus Präsentation) eingeladen. Was bringen mir da 1 bis 2% mehr Nachlass, wenn ich anschließend in andere Städte fahren muss, um da in den Service zu gehen, weil ich z. B. bei einem Vermittler oder in einem Autohaus 500 km entfernt gekauft habe (irgendwo findet man immer einen Günstigeren). Darum geht es letztendlich aber gar nicht, sondern es war einfach eine Konditionsinfo! Du bist sicherlich so ein knallharten Verhändlungtyp, der mehrere S5 im Jahr kauft, sie dann bar bezahlt und immer über 20% Nachlass erhält. Leben und leben lassen, das gilt für den Kunden und das Autohaus! Und wenn ich ein Auto für fast 80.000 € kaufe und ich es wegen 500 € Nachlass eskalieren lasse, glaube ich hast du den Sinn von Einkaufserlebnis und Luxusgütern nicht ganz verstanden. Ich bin mit meiner Ware auch nicht der billige Jacob, deswegen kann ich auch ganz entspannt meinen S5 für 12.4 % Nachlass kaufen.😉

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von peso

... weils ordentliche Konditionen sind, und nicht jeder Depp solch ein Auto fährt und ich drin sitze und die Karre ist bezahlt ...
na ja, jeder ist mit irgendwas zufrieden, auch wenn er nicht verhandeln kann. Da sitzen wohl jetzt noch sämtliche Verkäufer des Autohauses und lachen sich den Buckel krumm. Der nächste Kunde, der hart im verhandeln ist, bekommt dann Deinen nicht in Anspruch genommenen Rabatt mit.

Das bist dann bestimmt du, Du Teufelskerl! (Und vehandelst dann Deinen Rabatt für Deinen neuen Polo GTI aus!

Ähnliche Themen

also Barzahlung ist bei vielen Verkäufern gar nicht so gerne gesehen. Die arbeiten lieber mit Käufern, die eine Finanzierung brauchen, weil sie dann noch zusätzliche Provisionen kassieren können. Außerdem ist nach meiner Erfahrung in solchen Fällen sogar der auszuhandelnde Nachlass höher.

Zitat:

Zitat:

na ja, jeder ist mit irgendwas zufrieden, auch wenn er nicht verhandeln kann. Da sitzen wohl jetzt noch sämtliche Verkäufer des Autohauses und lachen sich den Buckel krumm. Der nächste Kunde, der hart im verhandeln ist, bekommt dann Deinen nicht in Anspruch genommenen Rabatt mit.

Das bist dann bestimmt du, Du Teufelskerl! (Und vehandelst dann Deinen Rabatt für Deinen neuen Polo GTI aus!

was soll ich mit einem Polo? Im Übrigen bestimme ich als Kunde die Höhe des Nachlasses und wenn der Verkäufer nicht will, hat er Pech gehabt. Der bekommt die Hausnummer schriftlich vorgegeben und muss nur ja sagen. So einfach ist das. Warum sollte ich erst mühselig mit einem Verkäufer debattieren, bis er sich endlich von sich aus bequemt, irgend einen Nachlass in den Raum zu werfen. Dafür ist mir beim Verhandeln die Zeit zu schade. Aber dafür gibts ja auch genügend Kunden, die unbedarft sind. Es geht schließlich um eine Menge Geld.

Zitat:

also Barzahlung ist bei vielen Verkäufern gar nicht so gerne gesehen. Die arbeiten lieber mit Käufern, die eine Finanzierung brauchen, weil sie dann noch zusätzliche Provisionen kassieren können. Außerdem ist nach meiner Erfahrung in solchen Fällen sogar der auszuhandelnde Nachlass höher.

Das macht natürlich Sinn, etwas höherer Nachlass und dann für die Finanzierung tausende von Euros Zinsen zahlen. Das ist natürlich besonders schlau! Alles durchgerechnet beim S5, weder Leasing noch Finanzierung waren vorteilhaft beim Privatkauf eines S5!😉

Zitat:

Zitat:

was soll ich mit einem Polo? Im Übrigen bestimme ich als Kunde die Höhe des Nachlasses und wenn der Verkäufer nicht will, hat er Pech gehabt. Der bekommt die Hausnummer schriftlich vorgegeben und muss nur ja sagen. So einfach ist das. Warum sollte ich erst mühselig mit einem Verkäufer debattieren, bis er sich endlich von sich aus bequemt, irgend einen Nachlass in den Raum zu werfen. Dafür ist mir beim Verhandeln die Zeit zu schade. Aber dafür gibts ja auch genügend Kunden, die unbedarft sind. Es geht schließlich um eine Menge Geld.

Ich sag ja: knallharter Geschäftsmann! Frohes neues Jahr! Muss jetzt auf ne Party!

Zitat:

Zitat:

Das macht natürlich Sinn, etwas höherer Nachlass und dann für die Finanzierung tausende von Euros Zinsen zahlen. Das ist natürlich besonders schlau! Alles durchgerechnet beim S5, weder Leasing noch Finanzierung waren vorteilhaft beim Privatkauf eines S5!😉

Genauso sieht´s aus !

Zitat:

Original geschrieben von Cara111

Nachdem ich das Alles hier länger verfolgt habe möchte ich mich auch kurz melden und berichten.

Habe A5 Coupe 2,0L TFSI, Multitronic mit einem Listenpreis von 57.000 € Ende Oktober bestellt. Den Liefertermin habe ich auf den 22.02.2010 gelegt.

Nach mehreren intensiven Gesprächen mit AUDI-Autohäusern in 50 km Umgebung und dem Angebot, bar zu bezahlen, dem Vorhandensein einer 60%-igen Schwerbehinderung sowie dem Vorhandensein eines eigen genutzten ausländischen Fabrikats (Mazda), welches aber weiter genutzt wird, haben alle Autohäuser bis auf eines 15% gegeben. Weitere Verhandlungen erbrachten nichts, auch als ich das Angebot des einen Autohauses, welches bei 19,5% lag, genannt habe, war nichts zu machen. Seltsam! Also habe ich bei 19,5% zugeschlagen und freue mich auf das Auto.
Das mag damals eine einmalige Aktion des Autohauses gewesen sein (deswegen möchte ich auch hier den Namen nicht nennen und bitte um Verständnis) und nicht jeder kann eine Schwerbehinderung nachweisen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das so ausschlaggebend war. Einfach hart verhandeln!
PS:
Ich hätte allerdings denn selben Wagen gekauft, bei 15% wie auch bei 10%, weil es mir einfach gefällt!

Cara

Das mit dem SB Rabatt ist sehr entscheidend. Es müssen min. 50% vorliegen. Dann sind ganz offiziell 15% möglich + X % Hausrabatt.
( siehe SB Rabatt Regelung unter Internetersichtlich oder Reglung im VW Konzern incl. Audi !) D.h. X = 4-5 % sollten drin sein bei cleverer Verhandlung.

gruß Fireblad

Erst einmal hallo an alle stolzen A5,S5, RS5 Besitzer.

Sorry das ich diesen alten Thread hier wieder zu leben erwecke. Wuerde mich aber interessieren wie die derzeitigen Rabatte liegen.

Ich hatte am Wochenende einen Thread gelesen der angebliche 20% hatte. Wurde auch danach glaube ich geloescht.

Auch wenn ich sicherlich hier auf Ignoranz bei dem einen oder anderen stosse, wuerde ich gerne wissen wie hoch der Diplomatenrabatt liegt da ich exkl. MwSt ein Neufahrzeug kaufen kann. Dieses ist mir auch nur einmal moeglich.

Jemand bot eine Adresse von einem Audihaendler an wenn man ihn per PM anschreibt. Dieser gab angebliche 17,5%.

Ich hoffe ich bekomme hier kompetente Comments.

Danke schon im voraus auf Hilfestellungen....

ps: Es soll ein A5 Sline, Leder, Navi, Bose usw usw usw... werden... (falls dies als Info gebraucht wird)

Bose? Habe ich irgendwas verpasst?

14,5% (eventuell 15%) über einen Vermittler. Ansonsten sind 12-13% bei einem "normalen" Audi-Händler sofort möglich, wenn man nicht zufällig gerade den Audi-Händler erwischt, der zusätzlich über Vermittler auch die 14,5/15% anbietet.

Mehr geht nur, wie Du schon richtig sagst, wenn Du Diplomat oder behindert bist.

Ich habe über einen Vermittler die oben genannten Rabatte erhalten - war einfach, schnell, unkompliziert und seriös -> sprich keine Anzahlungen oder sonstige Spinnereien.

Sorry fuer oben, meinte statt Bose die Boxen von Bang Olufsen.

Danke dir fuer die schnelle Antwort. Diplomat direkt bin ich nicht, da ich aber fuer die Nato arbeite wuerde mir es hier mitgeteilt das ich dieses nutzen koennte.

Hier der Link zum "Ü20% Threat" 🙄
http://www.motor-talk.de/forum/aktuelle-rabattschlacht-t2744447.html

Viel Spass beim Lesen,
evtl ist ja was Hilfreiches dabei. 😎
Gruß Cokefreak

Deine Antwort