Audi A5 oder C Klasse Cabrio?
Hallo, hat noch jemand überlegt ob er einen Audi A5 oder die C Klasse Cabrio sich holt? Wenn ja was euch dazu bewegt?
Ähnliche Themen
73 Antworten
@luggi22: Ich hatte mir damals die gleiche Frage wie du gestellt und beide Fahrzeuge ausgiebig Probe gefahren.
Bin eigentlich von jeher AUDI-Fan gewesen und habe 4 x in Folge einen A6-Kombi gehabt.
Allerdings war das C-Cabrio dann für mich überzeugender (stylistisch und vom Preis-/Leistungsverhätnis).
Ich glaube auch, das Gebrauchtwagenangebot ist einfach größer beim Mercedes und somit ist es leichter, das Wunschfahrzeug zu finden; insbesondere die AHK wird es dir nicht unbedingt leichter machen.
Da ich auch unbedingt eine solche wollte, um die mft-Backbox zu befestigen, kann ich ein Lied davon singen ...
Zitat:
@gcmv schrieb am 25. Dezember 2020 um 17:50:38 Uhr:
@luggi22: Ich hatte mir damals die gleiche Frage wie du gestellt und beide Fahrzeuge ausgiebig Probe gefahren.
Bin eigentlich von jeher AUDI-Fan gewesen und habe 4 x in Folge einen A6-Kombi gehabt.
Allerdings war das C-Cabrio dann für mich überzeugender (stylistisch und vom Preis-/Leistungsverhätnis).
Ich glaube auch, das Gebrauchtwagenangebot ist einfach größer beim Mercedes und somit ist es leichter, das Wunschfahrzeug zu finden; insbesondere die AHK wird es dir nicht unbedingt leichter machen.
Da ich auch unbedingt eine solche wollte, um die mft-Backbox zu befestigen, kann ich ein Lied davon singen ...
Des stimmt leider es gibt mehr Audis mit der Ausstattung als MB's.
Bin auch ein Audifan und glaube auch dass ich mich ärgern würde wenn es nicht der Benz werden sollte. Jedoch ist halt auch der Preis ausschlaggebend.
Ich stell mir die Finanzierung vor mit Anzahlung 5000,00 € und monatliche Rate 300,00 € für 36 Monate.
Da gibt es selbst "ohne" Ausstattung kaum einen Mercedes aber dafür stehen 8 Audis zur Auswahl
Die Audis können dann aber auch kaum Ausstattung haben, oder werden die gerade verramscht?
Ich habe nur Kaufpreise verglichen (Jahreswagen) und da erschien mir MB DEUTLICH günstiger.
Zitat:
@3dition schrieb am 25. Dezember 2020 um 19:26:58 Uhr:
Die Audis können dann aber auch kaum Ausstattung haben, oder werden die gerade verramscht?
Ich habe nur Kaufpreise verglichen (Jahreswagen) und da erschien mir MB DEUTLICH günstiger.
Die Audis werden gerade richtig günstig angeboten. Zum Teil mit 0,00 € Anzahlung und 300,00 € monatlich
Ich habe gerade mal bei mobile geguckt und einige Haken bei Ausstattung gemacht. Waren dann 179 MB oder Audi Jahreswagen übrig geblieben. Ging bei 37000 los und der erste Audi war irgendwo ab 46TEUR. Insgesamt etwa 150 MB und 30 Audi.
Passt eigentlich nicht dazu, dass Audi die gerade verramscht. Oder kauft man Audi nicht? Least/Finanziert man die nur und MB werden gekauft?
Des kann gut sein also ich suche immer auf den direkten Seiten. Also Audi-Börse und Mercedes Gebrauchtwagensuche, und da liegen die mir gefallen so bei 40 - 45 Tausend.
Mich interessiert aktuell nur eine Finanzierung
Ok, falls Audi vergisst, die Autos auch bei Mobile reinzustellen, dann mag das ein Grund sein. Vielleicht wäre meine Entscheidung dann anders ausgefallen?! Wobei wir mit der C-Klasse schon sehr zufrieden sind. Schon ein feines Autochen.
Zitat:
@3dition schrieb am 25. Dezember 2020 um 20:15:11 Uhr:
Ok, falls Audi vergisst, die Autos auch bei Mobile reinzustellen, dann mag das ein Grund sein. Vielleicht wäre meine Entscheidung dann anders ausgefallen?! Wobei wir mit der C-Klasse schon sehr zufrieden sind. Schon ein feines Autochen.
Ja, vom Bauch würde ich mir auch einen Mercedes nehmen aber vom Verstand wird es eher der Audi und ich weiß dass ich mich dann ärgere.
Vielleicht hebst dir dein Traumauto auf bis es auch preislich passt, bevor man sich ärgert.
Zitat:
@HavannaClub schrieb am 25. Dezember 2020 um 20:24:56 Uhr:
Vielleicht hebst dir dein Traumauto auf bis es auch preislich passt, bevor man sich ärgert.
Oder warten bis ein günstigeres Angebot kommt

Oder einfach mal ein bisschen sparen.
Hallo , der Kofferraum vom A5 ist besser zu beladen und etwas größer, allerdings hatten die Benziner teilweise Probleme mit dem Ölverbrauch ,
ich hatte bisher ein 3er ein 4er cabrio dazwischen ein a5 und nun ein c400 cabrio. ist wirklich geschmackssache. der audi gefiel mir am wenigstens. finde ihn zu gross leicht badewannen-artig. war mir zu wenig emotional. 4er war toll, sportlich, guter motor super verarbeitung, klappdach gefiel mir auch, halt nicht als cabrio zu erkennen.
mercedes ist kompakter wie aus einem guss im vergleich zum aktuellen a5. ist gediegener und edler.
ich hätt im nachhinein ev den c43 nehmen sollen. 400er ist super angenehm im vergleich zum 4er
doch sehr zurückhaltend, aber auf jeden fall wieder mercedes. aktueller 4er gefällt mir nicht (front, fast 4.80 lang etc)
wird sicher wieder ein mercedes falls er nicht zu gross wird. allerdings gefällt mir das s klasse interieur
mit touchscreen gar nicht hasse die fingerabdrücke, da lob ich mir schalter und mein mattes ofenporiges holz:-)
falls es überhaupt noch ein c cabi geben wird....
Hallo,
Dir sind doch die Problemen mit den Mercedes Dachseilen bekannt? Das wäre für mich aktuell ein NoGo.
Jukka