Audi A5 oder C Klasse Cabrio?

Mercedes C-Klasse A205 Cabriolet

Hallo, hat noch jemand überlegt ob er einen Audi A5 oder die C Klasse Cabrio sich holt? Wenn ja was euch dazu bewegt?

73 Antworten

Lasst es gut sein, dass Niveau driftet ab!

Zitat:

@mercedes-cabrio schrieb am 27. Dezember 2020 um 14:25:01 Uhr:

@jukkarin Nur einmal Googlen.

https://www.adac.de/.../

Da gibt es noch mehr.
Habe keine Lust dazu

Es geht um ca. 10000 Fahrzeuge mit falscher SW - kein Urteil, keine Beweise um bewussten Betrüge wie bei Mercedes und VW.

Ich verstehe sehr gut, dass es für Mercedes Kunden schwierig ist, wenn Mercedes wie VW betrügerisch agiert hat. Es ist aber so. Für mich sind die beiden Sachen gleich schwierig zu akzeptieren, die fragwürdige Qualität und die Betrügereien der Marke.

LG, Jukka, ein ehemaliger achtmaliger Mercedes Kunde

Zitat:

@Guenter49 schrieb am 27. Dezember 2020 um 10:53:33 Uhr:

Zitat:

@jukkarin schrieb am 27. Dezember 2020 um 08:26:12 Uhr:

Dazu kommt bei mir noch die Tatsache dass Audi und Mercedes beide Betrügerisch mit den Abgasreinigungen agiert haben. Mit den Betrügern mache ich bewusst keine Geschäfte.
Jukka

Hallo @jukkarin
Glaubst Du im Ernst, daß all die anderen Autofirmen auf diesem Planeten
(in Ländern wie z.B. USA, Frankreich, Italien, Spanien, Südkorea, Deutschland usw.) bei den Angaben von Verbrauch und Abgaswerten "ehrlicher" sind ?
ALSO ICH GLAUBE ES NICHT !

Zeige mir die Liste von Herstellern die beurteilt wurden.

Jukka

@ Jukka

https://www.spiegel.de/.../...luxusmodelle-ueberpruefen-a-1200619.html

Ähnliche Themen

Zitat:

@TryHarder schrieb am 27. Dezember 2020 um 16:02:48 Uhr:

@ Jukka

https://www.spiegel.de/.../...luxusmodelle-ueberpruefen-a-1200619.html

Die Sache betreffend ca. 10.000 Fahrzeuge wurde ermittelt, ohne Beurteilung. Bei VW und Mercedes geht es um mehrere Hunderttausend bis Millionen Fahrzeuge mit Urteile con Gerichten in Deutschland und in den USA.

In Rechtsstaaten ist jeder unschuldig bis er verurteilt wird. VW und Mercedes wurden. Die andere Hersteller nicht.

Sollte relativ einfach sein zu verstehen, oder?

SG

Jukka

Was für eine sinnlose Diskussion!

Hier wird nach den Entscheidungskriterien bei anderen gefragt, da kommt ein angefressener EX-Benzfahrer um die Ecke und stänkert rum...

Das Thema hier ist Tod und nur unnützes Geschwafel.

@Jukka, dein RumgeTrumpe interessiert nicht, du hast keinen Benz mehr? Schade für dich, was hältst du davon, einfach die Kollegen im BMW Forum mit deinem Fachwissen zu erfreuen und hier nicht die Themen in unserem Teil des Forums kaputt zu machen?
Wäre echt nett von dir - Danke

Gruß
Dirk

Zitat:

@jukkarin schrieb am 27. Dezember 2020 um 16:10:05 Uhr:

In Rechtsstaaten ist jeder unschuldig bis er verurteilt wird. VW und Mercedes wurden. Die andere Hersteller nicht.

Wie wäre es wenn Du allen erläuterst was das mit der eigentlichen Frage ob AUDI oder Mercedes Cabrio zu tun hat ?

Es wäre auch sehr schön wenn Du Deinen Frust über Betrüger an anderer Stelle abladen würdest, es steht Dir frei VW und Mercedes rechtlich zu belangen, wenn Du Fakten hast die den Betrug beweisen.

Ansonsten solltest Du besser schweigen und diesen Thread nicht zerstören.

Danke

... Es sei denn, man ist Kronzeuge. Dann bekennt man sich schuldig, wird aber nicht schuldig gesprochen.
Hat man dann alles richtig gemacht?

Nur weil jemand nicht schuldig gesprochen wird, heißt nicht, dass er eine saubere Weste hat.

PS.
Hatte einen Audi A3 Cabrio und jetzt ein C200 Cabrio.
Finde, der A3 hatte mehr Go-kart Feeling. Die C-Klasse ist dafür gediegener.

Zitat:

@Dirk-1978 schrieb am 27. Dezember 2020 um 16:17:19 Uhr:

Hier wird nach den Entscheidungskriterien bei anderen gefragt, da kommt ein angefressener EX-Benzfahrer um die Ecke und stänkert rum...

@Jukka, dein RumgeTrumpe interessiert nicht, du hast keinen Benz mehr? Schade für dich, was hältst du davon, einfach die Kollegen im BMW Forum mit deinem Fachwissen zu erfreuen und hier nicht die Themen in unserem Teil des Forums kaputt zu machen?

Gruß
Dirk

Es geht hier nicht um Benzfehrern , aber um ein Autofahrer, der Verstehen will, ob er einen Audi oder einen Mercedes kaufen sollte. Beide sind Betrügerfirmen, klar, aber die Schwachstellen von Mercedes dürfen doch erklärt werden , oder sollten die wirklich geheimen werden?

Jukka

Es ist immer wieder schade, das bei den Foren TROLLE den Erfahrungsaustausch versuchen kaputt zu machen.
Einfach Schade.

Zitat:

@jukkarin schrieb am 27. Dezember 2020 um 16:21:57 Uhr:

Zitat:

@Dirk-1978 schrieb am 27. Dezember 2020 um 16:17:19 Uhr:

Gruß
Dirk

Es geht hier nicht um Benzfehrern , aber um ein Autofahrer, der Verstehen will, ob er einen Audi oder einen Mercedes kaufen sollte. Beide sind Betrügerfirmen, klar, aber die Schwachstellen von Mercedes dürfen doch erklärt werden , oder sollten die wirklich geheimen werden?

Jukka

Natürlich kann man konstruktiv an ein Thema heran gehen und auch an Probleme, du zerredest hier allerdings, sehr destruktiv übrigens, dieses Thema.
Der Abgasskandal ist hier nicht das Thema, es geht um das MB C Cabrio und das Audi A5 Cabrio, nicht darum ob da irgendwo einer betrogen hat, sondern um explizit diese zwei Fahrzeuge - Punkt.
Auch wenn du von MB enttäuscht bist, warum auch immer, ist das hier nicht Thema - verstehe das bitte.

Ich persönlich stand vor der Entscheidung, MB C/E, A4/A6 allerdings als Kombis, also nicht relevant.
Am Ende ist es MB geworden, weil ich mich einfach wohl gefühlt habe, also eine reine Bauchentscheidung.

Gruß
Dirk

Hallo!

Ich hatte A5, 4er, C-Klasse und E-Klasse in der Auswahl.
Gegen den A5 habe ich mich entschieden, da er mir 1. optisch (von außen) überhaupt nicht gefällt und er 2. zu Beginn nur mit dem kleinen 6-Zylinder lieferbar war .
Beim 4er hat mich die Optik bei geschlossenem Verdeck gestört. Ansonsten Motor usw. alles super.
Bei der E-Klasse hätte ich alles bekommen was ich haben wollte, die hätte aber nicht mehr in die Garage gepasst.
So ist es dann ein C300d geworden - und ich bin sehr zufrieden damit. Selbst der Motor ist absolut OK.
Einziges Manko: Der Briefschlitz den Mercedes einen Kofferraumdeckel nennt. Das konnte sogar mein SLC besser ;-)

JD

Ich hatte einen Audi A5 Quattro und habe dann (weil Audi nicht liefern konnte) einen C300 mit Heckantrieb bestellt (den C300 gab es vor 2 Jahren als 4-Matic nicht). Im 1. Winter habe ich meinem Audi hinterher getrauert - trotz Winterreifen habe ich mit dem C300 im Winter echte Probleme. Ansonsten ist der Mercedes (Motor, Assistenzsysteme sehr gut) - der Kofferraum ist im Audi grösser und die Durchladeeinrichtung grösser - d.h. leichter zu beladen. Ausserde

Hier auch Wahl zwichen A5 oder C Cabrio.
C Cabrio ist die zeitlose ALternative und damit wertstabiler.

Deine Antwort