Audi A5 NUR MTM 3.0TDI
Hallo
Ich weis, das es hier schon Threads dazu gibt. Doch nichts genaues.
Ich wollte mal Fragen wenn es hier jemanden gibt, der die 310PS Version hat:
Wie ist ist die Leistungssteigerung??? Wie ist der Sound vom Auspuff???
Wird das Getriebe, DSG sehr beansprucht?? Was sagt ihr zur Langlebigkeit???
Weil ich am überlegen bin ob ich mir die Leistungssteigerung zumuten soll.
MFG
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Gixxer0108
Keine hier mit einen 3.0TDI MTM ???
Geduld ist nicht Deine Stärke 😁
Es soll, möglicherweise ist das auch ein Gerücht, A5 MTM Fahrer geben die um 02.12 Uhr schlafen und um 13.12 Uhr arbeiten. 😉
Timmi
71 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Hit - Kid
Tach...also... bin seit heute neu hier...
Das wird also mein erster Beitrag...
Ich fahre jetzt seit ca. einem Jahr nen A5 3,0l TDI (Handschalter)mit der MTM Leistungssteigerung auf 228 kW inkl. 4-Rohr Auspuffanlage.Ich bin mit der Leistung und dem Sound der Abgasanlage mehr als zufrieden!!! -kann das Ganze also nur empfehlen...
Mfg Pascal
PS: Wenn ich es drauf anlege, fahre ich den Wagen auf Langstrecke sogar mit 5,8l/100km.... ;-)
willkommen bei den Audi- Irren 😛
mich würde der Klang schon mal interessieren- hast Du ein Soundfile zur Hand?
Die antworten sind wirklich alle sehr interessant aber wer fährt denn das grosse Tuning mit S-Tronic ? Wie sieht es damit aus ? Wie sind die Beschleunigungswerte ? Hat das mal jemand nachgemessen ?
Leute,
Coole Beitraege, das MTM Tuning scheint dann recht problemlos zu funktionieren.
Ich bin auch an s-tronic interessiert (was ist mit dieser 550 NM Grenze bei s-tronic?) Und auch an dieser m-Cantronic ,ob die irgendwelche Nach/Vorteile hat.
Gruss
Würd mich auch intressieren...kaufe die nächsten Wochen auch nen gebrauchten A5 3.0 TDI aber möchte den mit Multitronic.
Da MTM am nähesten bei mir ist will ich ihn dort chippen lassen.
Überlege auch was ich machen lasse entweder Cantonic (vorteil: wieder ausbaubar, nachteil: weniger Leistung) oder die elektronische Anpassung direkt mit 300 PS.
Tendiere aber eher zur Cantonic...
Meiner wird aber ws. um die 80-90t km runter haben!
Ähnliche Themen
Tobias,
ich tendiere jeden Tag von der Cantronic zur SW und wieder zurück. Und das ungefähr drei mal am Tag 🙂) Die gleichen Argumente wie bei Dir. Über die SW habe ich gehört, dass diese spezifisch auf Deine Motorwerte abgestimmt wird, die sich vom Wagen zum Wagen unterscheiden können. Ist aber kein Experten-Rat, ich werde demnächst MTM anrufen und sich die Vor/Nachteile genauer erklären lassen.
Das Ausbauen kommt mir auch sexy vor, andererseits kannst du auch die alte SW wieder einspielen lassen, falls du die Leistung zurückschraueben möchtest. Andererseits, wenn schon mehr Leistung, dann ordentlich, oder ? 😉
Ein issue, dass hier beschrieben wurde, sind diese SW-upgrades in der Werkstatt, die dürfen sie dann halt nicht machen sonst geht das Tuning verloren und du musst wieder zur MTM. Weiter in Sachen Bremsen, die werden wahrscheinlich schneller verbraucht, andererseits muss mann nicht dauernd wie ein Irre herumfahren...
Ja da ist was dran mit dem Update, mit der Box bleibt das Tuning erhalten wo die Software wieder zurückgebildet wird.
Ist echt nicht einfach...schließlich will ich meinen hübschen ja auch nicht wieder nach nem Jahr hergeben oder nach 20.000 km nach m Tuning nen Motorschaden haben. Also n paar Jahre sprich 200.000 rum sollte das Ding schon noch heben.
Die 300 PS wären halt schon richtig geil ;-)
ich tendire auch dahin den chip ohne kit zu nehmen sprich den abstimmen zu lassen das erscheint mir ,,motofreundlicher,, :-)
also die Kennfeldanpassung ohne Cantonic?
ja genau..........
denn wenn ein ESD oder ne anlage dann Eisenmann aber das ist ein anderes thema :-)
ich bin heute auf einen interessanten soundfile gestoßen, mal so nebenbei....
würde sicher gut zur mtm abstimmung passen
http://www.youtube.com/watch?v=WN0Zc2CaYYU&feature=related
oder was meint ihr ?
Zitat:
Original geschrieben von kikolargo
ich bin heute auf einen interessanten soundfile gestoßen, mal so nebenbei....würde sicher gut zur mtm abstimmung passen
oder was meint ihr ?
So wie sich der anhört ist der Oxi-Kat auch noch entfernt worden.😉
Also an der Auspuffanlage werd ich nichts machen...wenns mir um den Sound ging dann würd ich nen S5 kaufen und keinen Diesel!
Zitat:
Original geschrieben von Panzerwels89
So wie sich der anhört ist der Oxi-Kat auch noch entfernt worden.😉Zitat:
Original geschrieben von kikolargo
ich bin heute auf einen interessanten soundfile gestoßen, mal so nebenbei....würde sicher gut zur mtm abstimmung passen
oder was meint ihr ?
Meint Ihr man bekommt so einen Sound aus einen Diesel??? Ich dachte die Milltek soll den besten Sound bringen.
Zitat:
Original geschrieben von Gixxer0108
Meint Ihr man bekommt so einen Sound aus einen Diesel??? Ich dachte die Milltek soll den besten Sound bringen.Zitat:
Original geschrieben von Panzerwels89
So wie sich der anhört ist der Oxi-Kat auch noch entfernt worden.😉
Man bekommt so ein Sound raus(siehe Videos von Miltek). Nur muss man den DPF und den OXI Kat entfernen und das ist nicht gerade legal.🙄
Jetzt kommen wir aber vom MTM Tuning weg irgendwie ab :-)