1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi A5 NUR MTM 3.0TDI

Audi A5 NUR MTM 3.0TDI

Audi A5 8F Cabriolet

Hallo

Ich weis, das es hier schon Threads dazu gibt. Doch nichts genaues.
Ich wollte mal Fragen wenn es hier jemanden gibt, der die 310PS Version hat:
Wie ist ist die Leistungssteigerung??? Wie ist der Sound vom Auspuff???
Wird das Getriebe, DSG sehr beansprucht?? Was sagt ihr zur Langlebigkeit???
Weil ich am überlegen bin ob ich mir die Leistungssteigerung zumuten soll.

MFG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Gixxer0108

Keine hier mit einen 3.0TDI MTM ???

Geduld ist nicht Deine Stärke 😁

Es soll, möglicherweise ist das auch ein Gerücht, A5 MTM Fahrer geben die um 02.12 Uhr schlafen und um 13.12 Uhr arbeiten. 😉

Timmi

71 weitere Antworten
71 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Tobias.Bo

Jetzt kommen wir aber vom MTM Tuning weg irgendwie ab :-)

Das stimmt. Wieder zurück zum thema 😉. Wer kann noch was dazu sagen ?

Es hat noch keiner was zu dem großen Tuning mit S-tronic gesagt ! Das wäre mal interessant .

stimmt - also ich find mtm ok. Ob zu hochpreisig, kann ich nicht wirklich sagen. Nach langen Überlegungen hab ich mich auch dazu durchgerungen und habe es nach bisher gut 10tsd km/h noch keine Sekunde bereut !!

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von cobold

stimmt - also ich find mtm ok. Ob zu hochpreisig, kann ich nicht wirklich sagen. Nach langen Überlegungen hab ich mich auch dazu durchgerungen und habe es nach bisher gut 10tsd km/h noch keine Sekunde bereut !!

Zitat:

Zitat:

Hast du die S-Tronic?? Welches kind hast du das mit 300 oder 310PS??

Ähnliche Themen

Kickdown macht auch keine Probleme?
Die macht mir am meisten Sorgen da ja dort das höchste Drehmoment anliegt.

Ich habe gerade eine Antwort von einer MTM Dealer erhalten, und zwar wiefolgt:
Es gibt keine Issues mit der max Belastung der s-tronic, das mit 550nm limit soll ein Geruecht sein und angeblich wurden schon genug A5s mit der s-tronic auf 600nm upgraded und es gab nie ein Problem.
Zweitens wurde mir SW anstatt der m-cantronic empfohlen, da mann nach aussen nichts erkennen kann.
Also bei mir steht die Entscheidung fest, da ich bis jetzt nichts negatives gehoer oder gelesen hab und ich mir denke dass bei Problemen schon laengst berichtet worden waere. Anfang Maerz zur MTM auf 300 ps.

Vielleicht interessiert es euch ja - ich habe heute mit ABT telefoniert - mein am 30.12.11 erworbener S5 Cab mit ABT 435 PS bekommt jetzt nach einer "Aufnahmeuntersuchung" die ABT Anschlussgarantie - geht dann bis zum max. 8. Lebensjahr - Cab hat jetzt 68tkm gelaufen und ist 2,5 Jahre alt - bis 100tkm volle Übernahme danach %tual.

lg
tomm 

Zitat:

Original geschrieben von igiboy

Ich habe gerade eine Antwort von einer MTM Dealer erhalten, und zwar wiefolgt:
Es gibt keine Issues mit der max Belastung der s-tronic, das mit 550nm limit soll ein Geruecht sein und angeblich wurden schon genug A5s mit der s-tronic auf 600nm upgraded und es gab nie ein Problem.
Zweitens wurde mir SW anstatt der m-cantronic empfohlen, da mann nach aussen nichts erkennen kann.
Also bei mir steht die Entscheidung fest, da ich bis jetzt nichts negatives gehoer oder gelesen hab und ich mir denke dass bei Problemen schon laengst berichtet worden waere. Anfang Maerz zur MTM auf 300 ps.

Hey Klasse das gibt mir auch wieder etwas mehr Mut zur 300 PS Steigerung ;-)

Bin schon auf deine Erfahrungen damit gespannt...

hab die 300 PS nun 4500 km im 3.0 Teddy (A6) und bin sehr zufrieden mit der Entscheidung

Zitat:

Original geschrieben von softwarefriedl

hab die 300 PS nun 4500 km im 3.0 Teddy (A6) und bin sehr zufrieden mit der Entscheidung

Hast du ein DSG? Wie ist es mit der Kupplung und den Getriebe??? Rutscht es? Oder macht es alles mit ?? Kick down usw ???

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

keine S-Tronic, manuelles Schaltgetriebe und wenn es stimmt, dass die AGA 10 PS bringt, dann sollten es 310 sein. Aber das ist für mich sekundär ;-)

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

keine S-Tronic, manuelles Schaltgetriebe und wenn es stimmt, dass die AGA 10 PS bringt, dann sollten es 310 sein. Aber das ist für mich sekundär ;-)

Ok Danke. Aber bis jetzt hat keiner so wirklich was dazu gesagt mit der S-Tronic.

tatsächlich bin ich der Meinung sie rutscht ein wenig,
muss aber noch rumtesten und ggf. mal den 🙂 fragen

So, noch 1 Stunde, dann hole ich mein Dieselross nach der MTM-Kur ab. Der Prüfstand hat nach dem Chippen knapp 302 PS und 600 Nm gemessen.
Jetzt bin ich gespannt, wie sich das in der Praxis auswirkt :-)

Zitat:

Original geschrieben von Berndt72

So, noch 1 Stunde, dann hole ich mein Dieselross nach der MTM-Kur ab. Der Prüfstand hat nach dem Chippen knapp 302 PS und 600 Nm gemessen.
Jetzt bin ich gespannt, wie sich das in der Praxis auswirkt :-)

sobald beim Beschleunigen der zweite Gang erreicht ist geht gut was 😁

Deine Antwort