Audi A5 NUR MTM 3.0TDI
Hallo
Ich weis, das es hier schon Threads dazu gibt. Doch nichts genaues.
Ich wollte mal Fragen wenn es hier jemanden gibt, der die 310PS Version hat:
Wie ist ist die Leistungssteigerung??? Wie ist der Sound vom Auspuff???
Wird das Getriebe, DSG sehr beansprucht?? Was sagt ihr zur Langlebigkeit???
Weil ich am überlegen bin ob ich mir die Leistungssteigerung zumuten soll.
MFG
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Gixxer0108
Keine hier mit einen 3.0TDI MTM ???
Geduld ist nicht Deine Stärke 😁
Es soll, möglicherweise ist das auch ein Gerücht, A5 MTM Fahrer geben die um 02.12 Uhr schlafen und um 13.12 Uhr arbeiten. 😉
Timmi
71 Antworten
Hallo,
ich bin im Moment bei 60,000 KM und bin auch am Überlegen. Die MTM Versicherung versichert ja nur bis 100,000 KM, die werden, fürchte ich, sehr schnell auf dem Tacho drauf sein.
ja das stimmt wohl aber immerhin sind 40000 km besser als nichts.
willst du denn nur den chip oder nen ganzes kit ?
Hallo zusammen!
Ich habe nächsten Mittwoch Termin, um meine MTM Kraftkur bei meinem wirklich Freundlichen abzuholen. Ich bin schon gespannt auf das Ergebnis und werde gerne - falls Bedarf - berichten.
Grüße aus Oberbayern und noch ein "GUTES NEUES"
Alex
Zitat:
Original geschrieben von Berndt72
Hallo zusammen!Ich habe nächsten Mittwoch Termin, um meine MTM Kraftkur bei meinem wirklich Freundlichen abzuholen. Ich bin schon gespannt auf das Ergebnis und werde gerne - falls Bedarf - berichten.
Alex
welches Kit wirst Du verbauen lassen? auch 310 PS?
Ähnliche Themen
Ich hatte meinen 3.0 mit 30TKm von MTM optimieren lassen. (neue Software, nicht die CANtronic)
Bin ca. 30TKm problemlos unterwegs gewesen (Handschalter).
4Rohr-Endschalldämpfer hatte ich von Senner montiert (siehe meine Blogs)
Kann die Optimierung nur empfehlen, man(n) kann so schön Porsche quälen (650NM reissen schon gewaltig an, da muss der Porsche 4 Gänge runter schalten um mithalten zu können)#
Das beste ist jedoch der Verbrauch, dieser ist um ca. 1,2Ltr. zurückgegangen :-)
Grüsse
habe einen Bekannten bei Audi arbeiten, er sagte, dass gerade die MTM-Optimierungen wohl beim A5 und A6 zu einigen Problemen mit den Turbos etc. geführt haben....
ich überlege auch mit meinen 58.000 km was zu machen, allerdings ist eher der Sprung zu 280 PS wohl am schonendsten....bei noch 30 PS mehr gehts wirklich auf die Verschleissteile!
Die Audi Garantie verfällt wohl SOFORT nach dem chippen?!
Ist der einzige Punkt, der mir im Wege steht, die Garantie von Audi die ich noch habe....
Ich glaube du meinst ABT.
Zitat:
Original geschrieben von waldemator
habe einen Bekannten bei Audi arbeiten, er sagte, dass gerade die MTM-Optimierungen wohl beim A5 und A6 zu einigen Problemen mit den Turbos etc. geführt haben....ich überlege auch mit meinen 58.000 km was zu machen, allerdings ist eher der Sprung zu 280 PS wohl am schonendsten....bei noch 30 PS mehr gehts wirklich auf die Verschleissteile!
Ist der einzige Punkt, der mir im Wege steht, die Garantie von Audi die ich noch habe....
Zitat:
Original geschrieben von softwarefriedl
welches Kit wirst Du verbauen lassen? auch 310 PS?Zitat:
Hallo zusammen!Ich habe nächsten Mittwoch Termin, um meine MTM Kraftkur bei meinem wirklich Freundlichen abzuholen. Ich bin schon gespannt auf das Ergebnis und werde gerne - falls Bedarf - berichten.
Alex
Ich werde mir "nur" die geänderte Motorelektronik gönnen
http://www.mtm-online.de/.../3-0-TDI-176-kW-240PS-Quattro?...Zitat:
Ich werde mir "nur" die geänderte Motorelektronik gönnenZitat:
welches Kit wirst Du verbauen lassen? auch 310 PS?
http://www.mtm-online.de/.../3-0-TDI-176-kW-240PS-Quattro?...
habe mir dieselbe Kur gegönnt und bin zufrieden - bin gespannt was Du berichtest.
Zitat:
Original geschrieben von TirolA5
Ich glaube du meinst ABT.
UND WIE RECHT du hast!
Sorry, meinte natürlich ABT
Zitat:
Original geschrieben von TirolA5
Zitat:
Original geschrieben von waldemator
habe einen Bekannten bei Audi arbeiten, er sagte, dass gerade die MTM-Optimierungen wohl beim A5 und A6 zu einigen Problemen mit den Turbos etc. geführt haben....ich überlege auch mit meinen 58.000 km was zu machen, allerdings ist eher der Sprung zu 280 PS wohl am schonendsten....bei noch 30 PS mehr gehts wirklich auf die Verschleissteile!
Zitat:
habe mir dieselbe Kur gegönnt und bin zufrieden - bin gespannt was Du berichtest.Zitat:
Ich werde mir "nur" die geänderte Motorelektronik gönnen
http://www.mtm-online.de/.../3-0-TDI-176-kW-240PS-Quattro?...
Zufrieden oder begeistert? :-)
Zitat:
Zufrieden oder begeistert? :-)Zitat:
habe mir dieselbe Kur gegönnt und bin zufrieden - bin gespannt was Du berichtest.
wenn ich nicht vom Cabby käme, wäre ich vermutlich begeistert 😁
so ist es immer noch ein wenig *macht ja schon Gaudi, aber früher...*
Wirklich viele Erfahrungen kommen ja nicht zusammen - dann gebe ich mal meine weiter, wenn auch schon etwas älter.
09/2005 A 6 Avant 3,0 TDI gekauft - tiptronic - quattro 25 Jahre
02/2006 bei ca. 30.000 KM Abt Chiptuning von 225ps auf 270 ps - komplett 1800 Eur - Garantieübernahme der Audi Herstellergarantie bis 2Jahre ab EZL oder 100.000 KM
bis 10/2009 und ca. 165.000 KM gefahren und null Probleme - deutlich mehr Durchzug, leicht höhere Endgeschwindigkeit und bei gleicher Fahrweise ca 1,5 L weniger Verbrauch -
Einziges Manko - beim Verkauf an Händler / Inzahlungnahme wurde von allen der Preis wegen Tuning nach unten angepasst - hat sich allerdings alleine durch weniger Spritverbrauch gerechnet
Ich war und bin begeistert! ;-)
lieben Gruß
tomm
Tach...
also... bin seit heute neu hier...
Das wird also mein erster Beitrag...
Ich fahre jetzt seit ca. einem Jahr nen A5 3,0l TDI (Handschalter)mit der MTM Leistungssteigerung auf 228 kW inkl. 4-Rohr Auspuffanlage.
Der Vorbesitzer hat das Fahrzeug neu in Ingolstadt abgeholt und ist damit auf direkrem Wege zu MTM gedüst und hat das Fharzeug umbauen lassen (Cantronic + Abgasanlage)
Dann ist das Ganze auf dem Prüfstand noch abgestimmt worden und fertig...
Mittlerweile hat der Wagen knappe 100 tkm, absolut ohne Probleme elaufen.
Ich bin mit der Leistung und dem Sound der Abgasanlage mehr als zufrieden!!! -kann das Ganze also nur empfehlen...
Mfg Pascal
PS: Wenn ich es drauf anlege, fahre ich den Wagen auf Langstrecke sogar mit 5,8l/100km.... ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Hit - Kid
Tach...also... bin seit heute neu hier...
Das wird also mein erster Beitrag...
Ich fahre jetzt seit ca. einem Jahr nen A5 3,0l TDI (Handschalter)mit der MTM Leistungssteigerung auf 228 kW inkl. 4-Rohr Auspuffanlage.Der Vorbesitzer hat das Fahrzeug neu in Ingolstadt abgeholt und ist damit auf direkrem Wege zu MTM gedüst und hat das Fharzeug umbauen lassen (Cantronic + Abgasanlage)
Dann ist das Ganze auf dem Prüfstand noch abgestimmt worden und fertig...
Mittlerweile hat der Wagen knappe 100 tkm, absolut ohne Probleme elaufen.
Ich bin mit der Leistung und dem Sound der Abgasanlage mehr als zufrieden!!! -kann das Ganze also nur empfehlen...Mfg Pascal
PS: Wenn ich es drauf anlege, fahre ich den Wagen auf Langstrecke sogar mit 5,8l/100km.... ;-)
Danke für dein Kommentar.