Audi a5 neue Felgen + Distanzscheiben
Grundlegend erstmal: Ich habe nicht viele Erfahrungen mit TÜV-Anmeldungen und Fahrzeugmodifikationen.
Ich habe einen gebrauchten Audi a5 3.0 TDI BJ 2008 gekauft, und bin bisher auch ganz zufrieden damit.
Momentan fahre ich mit schwarz lackierten 18 Zoll Audi Felgen. Nun würde ich mir gerne einerseits neue große Felgen zulegen und andererseits Distanzscheiben einbauen.
Ich habe diesbezüglich zu viele Fragen um sie hier alle niederzuschreiben. Also fasse ich mich kurz: Wie genau muss ich vorgehen? Also von welche Maßen müssen zusammenpassen bis wie genau mache ich das mit den Anmeldungen und alles dazwischen.
Es ist einfach sehr schwer sich alles in spezifischen Antworten in verschiedenen Foren zusammenzulesen also wäre es sehr hilfreich wenn mir jemand den ganzen Prozess erklären kann.
Ich weiß schon ungefähr, dass es 20 Zoll MAM B2 werden. Woher weiß ich welche Distanzscheiben zu den Felgen passen? Also wie groß müssen sie sein, damit die Räder schön bündig mit der Karosserie abschließen?
Es wäre schön, wenn mir jemand ein paar dieser Fragen - wenn nicht alle - beantworten kann damit ich ein ungefähres Bild von dem bekomme, was ich machen muss.
30 Antworten
Sieht mega gut aus.
Danke an alle, ich habe das Thema mit der Einpresstiefe jetzt verstanden.
Ich werde nach einer 9x19 Felge mit möglichst geringer ET suchen und 255er Reifen draufmachen.