1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi A5 MMI Mittelkonsole Nachrüsten?

Audi A5 MMI Mittelkonsole Nachrüsten?

Audi A5 8T Coupe

Grüß euch freunde,

So, bei mir ist es jetzt auch so weit für ein neues Auto.

Ich hab mich für einen "Audi A5 2.0 TFSI S-line" entschieden.

Hätte auch schon ein nettes angebot bei mobile gefunden jedoch stört mich als einzieges
das die MMI Bedieneinheit beim Schaltknauf fehlt 🙁

Mobile.de LINK

Bei denn Fahrzeugen ist ja die MMI Bedieneinheit direkt unter dem Bildschirm vom Navi verbaut.

Kann ich nachträglich die MMI Amaturen vom zb. RS5 nachrüsten? RS5 Bedienteil

Was würden der einbau kosten sofern das überhaupt möglich ist?

MFG

39 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Vali12

Zitat:

Original geschrieben von sniffthetears

Google ist da dein bester Freund!!

Kurz und knapp:
Navigationssysteme:
MMI Basic Plus: Rotes Display, keine grafische Kartendarstellung, 6 fach CD-Wechsler in der Mittelkonsole
MMI 2G: Farbdisplay, DVD Navilaufwerk im Kofferraum, grafische Kartendarstellung, 6-fach Wechsler.
MMI 3G Basic: fast gleichwie MMI 2G, nur SD-Kartenslots vorne mit DVD Navilaufwerk
MMI 3G+
MMI 3GP

Radios:
Chorus, Symphony ( integrierter Wechsler) und Concert. Bis auf Chorus haben alle Farbdisplay.

Danke, das war sehr hilfreich und wegen den Radios was hat das multimedia was die anderen nicht haben ?

Das Multimedia hat Navi 😉

Zitat:

Zitat:

Danke, das war sehr hilfreich und wegen den Radios was hat das multimedia was die anderen nicht haben ?

Okay danke, das heist multimedia verät mir ich hab ein Navi, ist beim multimedia nur eine mmi generation erhältlich oder gibz zb. Nur das 3g oder kann es vorkommen das auch ein 3g+ dabei ist ?

Zitat:

Zitat:

Okay danke, das heist multimedia verät mir ich hab ein Navi, ist beim multimedia nur eine mmi generation erhältlich oder gibz zb. Nur das 3g oder kann es vorkommen das auch ein 3g+ dabei ist ?

3g+ = Festplatte und größeren Monitor!

optisch sehen von vorne von der blende her beide gleich aus

die Bedienung vom 3g+ hat ein Joystick oben drauf

Img-2362
Img-2363
Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

3g+ = Festplatte und größeren Monitor!
optisch sehen von vorne von der blende her beide gleich aus
die Bedienung vom 3g+ hat ein Joystick oben drauf

Damit hast du mir sehr geholfen vielen Dank ! 😁

Hallo zusammen,

ich habe da mal ne Frage, gibt es die MMI Bedieneinheit für das Navi MMI Plus mit zwei verschiedenen Oberflächen?

Habe einen A5 mit 4 Tasten rund um den Joystick (Radio,Navi,Tel und Set) gesehen sowie einen mit 8 Tasten rund um den Joystick (zusätzlich waren hier Name,Car,Media und noch eine andere Taste) gibt es da einen Unterschied? Beides waren neu Fahrzeuge!

Zitat:

Original geschrieben von A5-S-Liner

Hallo zusammen,

ich habe da mal ne Frage, gibt es die MMI Bedieneinheit für das Navi MMI Plus mit zwei verschiedenen Oberflächen?

Habe einen A5 mit 4 Tasten rund um den Joystick (Radio,Navi,Tel und Set) gesehen sowie einen mit 8 Tasten rund um den Joystick (zusätzlich waren hier Name,Car,Media und noch eine andere Taste) gibt es da einen Unterschied? Beides waren neu Fahrzeuge!

Das kleine MMI 3G hat 8 Tasten, das teuere große MMI 3GP hat nur noch 4 Tasten 😉

Das große MMI kann deutlich mehr 😉

Hallo,

Was kann das große Navi mehr und warum hat es dann weniger Tasten?

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von A5-S-Liner

Hallo zusammen,

Das kleine MMI 3G hat 8 Tasten, das teuere große MMI 3GP hat nur noch 4 Tasten 😉
Das große MMI kann deutlich mehr 😉

Ich habe auch eine frage was ist der unterschied zwischen den beiden ?

Es haben alle beide navi und die 8 tasten am schaltknauf mit dem rad

Nur unter dem bildschirm ist die Klima taste unterschiedlich.

Welche ist daher besser ? 🙂

Bei einem ist nur ein Rad in der mitte unter dem bildschirm und beim anderen zwei links und rechts. Danke im foraus 🙂

Rad links und rechts
Rad mittig

Dann unterscheidet sich das: Klimaautomatik (ohne Display) und Komfortklimaautomatik (mit Display).
Das große MMI 3G+ hat zur optimierten Bedienung weniger Tasten. Außerdem kannst du alles weitere über die Menüansicht erreichen.

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

Dann unterscheidet sich das: Klimaautomatik (ohne Display) und Komfortklimaautomatik (mit Display).
Das große MMI 3G+ hat zur optimierten Bedienung weniger Tasten. Außerdem kannst du alles weitere über die Menüansicht erreichen.

Ok dankeschön 🙂

Das heißt jetzt das die beiden gleich sind nur das das eine einen bildschirm hat und das andere nicht?

Die haben auch andere Funktionen.
Schau mal in den Katalog....!

erst im Facelift MMI gibt es die Bedieneinheit mit den "4" Tasten
das 3g Basic hat auch im Facelift noch die Normale Bedieneinheit

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

Ok dankeschön 🙂
Das heißt jetzt das die beiden gleich sind nur das das eine einen bildschirm hat und das andere nicht?

Ich habe eine frage wenn ich einen Audi A5 von italien kaufe, kann man beim mmi die sprache umstellen, oder muss ich das kodieren lassen ?

Zitat:

Zitat:

Ok dankeschön 🙂

Ich habe eine frage wenn ich einen Audi A5 von italien kaufe, kann man beim mmi die sprache umstellen, oder muss ich das kodieren lassen ?

ja kann man auf deutsch umstellen

Deine Antwort