Audi A5 MMI 3G NAVIGATION PLUS

Audi A5 8T Sportback

Hallo Leute. Kann ich ohne fremde Hilfe bei meinen MMI 3G NAVIGATION PLUS das HIDE menü öffnen und die Sperre beim DVD gucken wärend der Fahrt aktivieren? Wenn es nicht möglich ist, was habe ich so für möglichkeiten? Danke im Vorraus.

Beste Antwort im Thema

nur mit dem hidden Menü kannst du eh nichts "freischalten" oder Codierungen; da kommen noch andere Steuergeräte dazu

38 weitere Antworten
38 Antworten

Mich selber würde es auch sehr Intressieren wenn die Software nur nicht so teuer wäre. Aber ich schau mich mal im vcds Forum um, ob da einer in der nähe ist 🙂

Habe grad gesehen das man die Software Kostenlos Runterladen kann?! Das wäre ja der Hammer 😁 alles was ich dann noch brauche ist ein Laptop und ein Can Bus Stecker? Welcher ist denn der passende für mein Fahrzeug?
Audi A5 2011

Die VCDS-Software ist gratis, aber was nützt dir die Software, wenn du nicht das 400€ teure VCDS-Kabel hast???

Naja die wird sich ja wohl irgendwo gebraucht finden lassen 🙂

Ähnliche Themen

Und wenn; unter 300€ bekommst das nicht 😉

Zitat:

Original geschrieben von kaan1982

Naja die wird sich ja wohl irgendwo gebraucht finden lassen 🙂

Zu den Preisen kannst Du dann aber auch schon neu kaufen 😉

Andere Kabel z.B. aus eBay brauchst Du nicht mal testen, die funktionieren nicht. Bei VCDS ist das Kabel gleichzeitig auch der Softwaredongle mit der Lizenz. Ist dieser nicht vorhanden, funktioniert die Software nicht.
Es werden auch schon mal günstige gebrauchte VCDS Versionen mit Kabel angeboten, aber die unterstützen dann den CAN-Bus nicht und sind damit beim A5 unbrauchbar! Also Augen auf, falls Du nach einem günstigen "gebrauchten" VCDS suchst.

Bei der Art der Fragestellung des TE sehe ich schon eine Menge neuer Beiträge a la "Hilfe, mein xyz funktioniert nach Codierung nicht mehr"...... auf das Forum zukommen.

Na gut. Dann tuh ich doch lieber einen Erfahrenen vom vcds Forum suchen. Scheint mir doch der sicherste und günstigste weg zu sein. 🙂

hier gibts auch diverse VCDS Userlisten; da gibts genug Leute die "codieren" können ; da sollte auch einer bei dir aus der Nähe dabei sein

Kannst du mir bitte einen Link schicken? Finde es über die SuFu nicht.

Wenn du aus 69221/74821/76661 kommst dann kann ich dir gerne helfen 😉 ansonsten findest du den Link in meiner Signatur. Weitere User findest du in der A6 4F FAQ.

Komme aus 907.. / 904.. ich verstehe die vcds map nicht. Da wird ja nichts angezeigt nur ne normale map? 🙁

solltest du keinen finden kann ich dir das ganze auch über mein remote set anbieten; das geht dann direkt bei dir zu Hause

Okay. Wie genau läuft das dann ab?

schreib mir eine PN

Deine Antwort