Audi A5 Kurvenlicht nachrüsten
Hallo:
Ich habe in der Bucht Scheinwerfer mit Kurvenlicht erstanden.
Jetzt möchte ich meine Xenon plus auf Kurvenlicht umrüsten.
Ich habe jetzt die Scheinwerfer und das dazugehörige Stg (8H0 907 357 A)
Bin mir aber nicht sicher ob die Verkabelung passt.
Hat schon jehmand Erfahrung mit so einer Nachrüstung ??
Beste Antwort im Thema
wenn man sich mit verkabelung und stromlaufplänen nicht auskennt - sollte man das besser "sein" lassen
Pläne gibts bei :
https://erwin.audi.com/.../showHome.do
~10€ Tageslizenz
128 Antworten
Stecker tauschen --} AFS Stg
Scheinwerfer Stecker sind nicht vergossen sondern mit Silikon stopfen!
Die kannst herausrücken.
ok, dann schau ich mich erst mal nach entsprechenden Scheinwerfern um. Meld Dich wennst was gefunden hast.
Sorry ich habe nur ein AFS für...
A6 4G
A7 4G
A8 4H
Teilenummer: 4H4907357A
Könnte versuchen die A5 Software zu flashen ... aber ob das funktioniert kann ich dir nicht versprechen 70:30 das es funktioniert.
Könntest es für 40 Euro haben
Ähnliche Themen
Welche Teilenummer müsste denn das originale für den A5 haben? Ich kann ja mal schauen, wer so eins haben könnte. Teilweise findet man die auch in eba.....kleinan....
Ob das mit dem flashen so 100% klappt weiß ich nicht. Ob es letztlich mit gewisser Einschränkung nur klappt, kann ich nicht beurteilen.
Was kostet denn ein funktionierendes, gebrauchtes AFS?
und das ich dich richtig verstehe, umpinnen erfolgt nur am Kabelbaumstecker im Innenraum (incl. anderen Stecker) und am Stecker (der an die Scheinwerfer gesteckt wird). Am Scheinwerfer selber müssen keine Kontakte umbelegt werden, oder?
190€ neu .. also nicht die Welt
richtig; alles geht im Innenraum;
nur die Masse muss ggf gelegt werden am SW
Obelix_72, wenn das passt und bei meinem Modell und Baujahr 04/2009 funktioniert, dann würde ich das kaufen 🙂 ist da der geänderte Stecker für das ASF auch mit dabei? und hat dein Freund evtl. auch noch eine Quelle für die beiden Xenon Scheinwerfer mit entsprechenden Kurvenlicht?
Was nehmt ihr da zum auspinnen für Werkzeug? Die Pins haben ja so kleine Widerhaken, die man leicht einbiegen muss, damit man das Kabel rausziehen kann. Gibt es dafür ein spezielles Werkzeug?
Scotty 18: Von wo nach wo muss die Masse noch gelegt werden. Hätte gehofft, dass ich keine extra Strippe ziehen muss 🙁
Ich würde den Stecker auch gleich mit bestellen.
Was ich noch nicht so ganz verstanden habe ist, ob man nun wirklich nur an einer Stelle (also nur im Innenraum) oder auch am Scheinwerfer umpinnen muss.
Scotty 18 du sagst nur im Innenraum und Obelix_72 du hast was von innen und aussen geschrieben.
Je weniger Aufwand, desto lieber 🙂
Und mit welchen Werkzeug habt ihr ausgepinnt?
Ich kann dir für 130 Euro nen kompletten Adaptersatz machen
- Steckeradapter für beide Scheinwerfer
- Stecker für AFS Steuergerät
- AFS Steuergerät
musst dann nur noch die Stecker im Innenraum richtig pinnen.
Genaue Anleitung hast ja im thread
Hört sich gut an. Sind die Adapter vorne an den Scheinwerfern soweit auch Spritzwassergeschützt - also mit Gummikappe?
und dann muss ich quasi den originalen Stecker im Innenraum gegen den von dir austauschen, und den so wie im Thread beschrieben, belegen?
Also so hier:
Pin 6 --> 21
Pin 7 --> 22
Pin 10 --> 12
Pin 12 --> 10
und was mache ich mit denen, bzw. wo kommen die her?
Neu: AFS H-Bus Pin 18
Neu: AFS L-Bus Pin 19
Alte Pins 15 - 22 enfallen
Ja ...
Die Stecker für die Scheinwerfer sind wie die original mit Silikonstopel ... (werde die noch zusätzlich mit flüssig Silikon versiegeln)
Ja ...
Im Innenraum neu pinnen (gebe dir dazu ne genaue Anleitung)
Das Steuergerät werde ich auch gleich updaten und in meinem A5 testen und codieren.
PS: Versand kommt noch dazu!
Ich gebe Dir diesen Donnerstag Bescheid, wenn ich weiß, ob ich die Kurvenlicht Scheinwerfer nun bekomme.
Versand geht natürlich auch klar. Wird auch nicht mehr die Welt kosten.
Brauchst du noch irgendwelche Fahrzeugdaten von meinem A5 ?
PS: Muss ich dann per VCDS noch was codieren ?