Audi A5 Flügeltüren
Hey Mein name ist markus
wollte eure meinung zu den lsd flügeltüren auf einem audi a5 höhren.
ich hatte eigentlich vor solche in meinem zu verbauen
sieht das gut aus oder No go?
Hier ein paar bilder
Mfg Markus
Beste Antwort im Thema
Es ist soweit, der A5 erreicht den Proll-Assi Status.
War nur eine Frage der Zeit bis es soweit kommt
30 Antworten
Tue das deinem schönen A5 bitte nicht an!
Einfach schöne Felgen drann, eventuell etwas tiefer und der A5 ist ein Hingucker
..... LSD-Türen, sowas ist in der Golf-GTI-Umbautruppe angesiedelt und eigentlich auch schon wieder out !
ist der A5 wirklich schon in dierse "Liga" angekommen ?
ich dachte und hatte gehofft das dies noch einige Zeit verschont bleibt- dem A3 ist es ja bereits schon seit 2 Jahre so ergangen... immer mehr Kasperbuden die rumfahren ....
kurz- belasse den A5 so wie er ist !
Zitat:
Original geschrieben von horatio2002
die Felgen sind mir auch sofort ins Auge gefallen. Um welche handelt es sich und was kostet der Spass? Sind das 20"? Irgendwelche Probleme mit Vibrationen?
Ja, das sind 20" BBS CK003. Sehr gute Qualität (auch Lack) und keine Vibrationen. Mein Reifenladen hat mir damals 390 Euro pro Stück abverlangt. Fand ich okay.
Andreas
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
Geschmackssache - Mein ding ist es nicht !
Nein, mit Geschmack hat
DASnichts mehr zu tun!
Hallo,
Mal abgesehen vom Aussehen, seht euch mal das Video an und schaut genau hin wenn er die Türen hochfährt, wie die schwanken und billig gemacht sind..
Und wenn man voraus denkt und irgentwann keinen Bock mehr auf den LSD hat dann muss man hoffen die Türen noch einigermassen montiert zu bekommen da du dir mit diesem schwanken und gebastel alles kaputt machst, kannst dir sicher sein dass du die Türen nie mehr perfekt hinbekommst und sie normal zu fallen..
Von mein aus ist die Preis Leistung überhaubt nicht gerechtfertigt..
Link:
http://www.youtube.com/watch?v=Xz3-Z8fR6tk
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von a5andi
Nein, mit Geschmack hat DAS nichts mehr zu tun!Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
Geschmackssache - Mein ding ist es nicht !
stimmt 😉 und den Rest hat "Avant Edition" geschrieben
Ich würde es auch nicht machen.
Grundsätzlich gefällt es mir schon aber der "Proll-Faktor" ist meiner Meinung nach einfach zu groß.
Von der Wackelei, dem Risiko irgendwas dauerhaft zu beschädigen und den anderen angesprochenen Problemen mal agesehen.
Ganz interessant: (Zitat FAQ lsd-doors.de)
13. Was mache ich, wenn ich die Tür nicht nach oben hin öffnen kann (Parkbox)?
Die Tür öffnet sich zunächst bis zu einem Winkel von ca. 30 Grad wie eine normale Tür.
Ein Ausstieg in einer engen Parklücke ist weiterhin möglich.
Ich meine das bedeutet, dass man die Tür weiterhin auch normal öffnen kann.
Hallo,
ja aber auf die Dauer gesehen bringt das ja nichts da man ja dann auch die normalen Türen lassen kann..
Nebenbei wollte ich noch erwähnen dass jedesmal wenn man jemand mitfahren lässt muss man ihn darauf hinweisen dass er die türen bitte langsam öffnet da es lsd sind und diese nicht ganz aufgehen wie eine normale tür..spätestens nach der Fahrt hat er es wieder vergessen und reißt sie voll auf bis zum anschlag, und davon kommen erhebliche schäden...(kenne es von freunden zu gut)
Gruß
..ach ja und im Winter wird dass Öl in den Türdämpfern dickflüssiger und die Türen gehen teilweise nur mit manueller Hilfe nach oben..
3 Türer sind natürlich schwerer da die Türen um einiges größer sind als die vom 4 Türer..und die Dämpfer kann man glaube ich auch nor bis zu einem gewissen limit an stärke einstellen..(das heisst jedesmal umstellen winter-sommer, das ist meiner meinung auch störend und macht auch keiner).
Schön ist was gefällt und es muss nicht "Massenkompatilbel" sein.
Aber, das ist Tunig made in USA.
Zieh das Ding tiefer, leg ne schöne Felge auf (ich steh auf 20" und mehr) zieh dem Sitz eine feine Kuhhaut auf, gern auch mehrfarbig, aber belasse es bei deutscher, durchdachter Wertarbeit.
Selbst auf Messen ist es kein "echter Hingucker" mehr. Es wäre schade um das Fahrzeug und das Geld.