Audi A5 DTM Champion

Audi A5 8T Coupe

Moin,

was haltet ihr von der heute bekannt gewordenen Audi A5 DTM Champion Edition?

DTM Champion

Ich persönlich hätte mir statt dem festen Spoiler eher den vom RS5 gewünscht.

Die Felgen find ich dagegen Hammer😁

Mal schauen wann er im Konfigurator auftaucht

Beste Antwort im Thema

Was ist daran DTM Edition? Nur andere Felgen und der Heckspoiler aus dem Audi-Zubehör 🙄

Ich vermisse die Zeiten, als Editionen noch was hermachten (A4 DTM Edition, VW Beetle RSI, Audi TT Sport Quattro).......

78 weitere Antworten
78 Antworten

Und was soll diese "Exclusivität" dann am Ende zusätzlich kosten???

Als wir den tt quattro sport und den a4 dtm gemacht haben ging das ja aber der a5 dtm geht garnet muss ich sagen

Oh nein, habe erst jetzt von dieser Sonderedition "Wind bekommen".

Ich verstehe den Sinn dieser Edition überhaupt nicht, wenn dann hätte ich ein S bzw. RS Modell mit einer DTM Edition bedacht, bei aller Liebe aber diese Pseudo Sportoptik ist einfach nur peinlich und einer 1 of 300 Edition unwürdig.

Da würde ich mir lieber einen stinknormalen A5 bestellen, bevor ich mir dieses Hinterhoftuning am Heck jeden Tag im Rückspiegel zu Gemüte führen müsste.

Zum Spoiler wurde ja schon alles gesagt, das ist echt schlimm auf einem Audi.
Ich mag es da lieber dezenter, was das angeht.

Die silbernen Spiegelkappen sollten auch den S/RS Modellen vorbehalten bleiben.

Aber die Felgen sind ja echt Klasse!
Bin schon am überlegen, ob ich bei meinen künftigen A5/S5 jetzt doch die 20"er nicht bestelle und mir paar 19er hole und die für den Winter benutze (entsprechend versiegeln/lackieren lassen oder PlastiDip?).

Gibts denn die Felgen auch passend für A5/S5?

Ähnliche Themen

habe beim 🙂 ein DTM Ausführung gesehn ,2TFSI vollaustattung für ca 69t euronen...
leider kein ganzes foto geschossen .

Gefällt mir gut 🙂
Die Felgen würde ich sofort nehmen.

Felgen: Ja. Spoiler: Nein. Motor: Nein. 😉

So kann man es auch sagen 😉

Schon hart...69k ? Dafür kriegst auch ein neues S5 Coupe mit durchaus etwas Ausstattung.

Zitat:

Original geschrieben von Third Life

Schon hart...69k ? Dafür kriegst auch ein neues S5 Coupe mit durchaus etwas Ausstattung.

find ich auch dass der viel zu teuer is...die austattung kann ich selber auch machen ,spielkappen felgen DTM einstiegsleisten 😁

Der S5 wäre natürlich die deutliche bessere Wahl 🙂

Hier fehlt halt das spezielle DTM-Paket beim Motor. Warum nicht ein 2.0 TFSI mit 270 PS, wenn schon
kein V6K angeboten wird.
Beim damaligen A4 mit DTM-Paket gab es ja auch schon 240 PS, wo der 2.0 Liter in der normalen Version
max. 200 PS hatte.
Zudem müßte es zumindest die Option geben: Abwahl des Heckflügels. Dieser steht dem A5 m.M. nach
gar nicht gut.

die A4 DTM Edt. hatte 220PS...

wenn ich an den Motorvision Test von damals denke... (Ich glaub das war der Moment, bei dem ich mich in Audi verliebt habe)

Zitat:

Original geschrieben von b6turbo

die A4 DTM Edt. hatte 220PS...

wenn ich an den Motorvision Test von damals denke... (Ich glaub das war der Moment, bei dem ich mich in Audi verliebt habe)

Du hast Recht mit 220 PS. Es gab mal vom A4 (B5) eine Sonderserie mit 240 PS, welche aber m.W. nach

nicht direkt von Audi angeboten wurde, sondern von einem größeren AZ als Sonderserie vertrieben wurde.

Zitat:

Original geschrieben von Audi S-Liner

Zudem müßte es zumindest die Option geben: Abwahl des Heckflügels. Dieser steht dem A5 m.M. nach
gar nicht gut.

Es gibt die Option Abwahl Heckflügel und Abwahl der großen seitlichen Deko-Aufkleber...

Deine Antwort