1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi A5 DTM Champion

Audi A5 DTM Champion

Audi A5 8T Coupe

Moin,
was haltet ihr von der heute bekannt gewordenen Audi A5 DTM Champion Edition?
DTM Champion
Ich persönlich hätte mir statt dem festen Spoiler eher den vom RS5 gewünscht.
Die Felgen find ich dagegen Hammer:D
Mal schauen wann er im Konfigurator auftaucht

Beste Antwort im Thema

Was ist daran DTM Edition? Nur andere Felgen und der Heckspoiler aus dem Audi-Zubehör :rolleyes:

Ich vermisse die Zeiten, als Editionen noch was hermachten (A4 DTM Edition, VW Beetle RSI, Audi TT Sport Quattro).......

78 weitere Antworten
Ähnliche Themen
78 Antworten

Leider NEIN!
=> NEXT!
Gruss ROYAL_TIGER

Was ist daran DTM Edition? Nur andere Felgen und der Heckspoiler aus dem Audi-Zubehör :rolleyes:

Ich vermisse die Zeiten, als Editionen noch was hermachten (A4 DTM Edition, VW Beetle RSI, Audi TT Sport Quattro).......

Hat dieser Marketinggag denn auch DRS und einen hydraulischen Wagenheber? :-)

Der Spoiler ist nur peinlich!!! 

Sind das die bekannten Felgen vom RS4 bzw. RS5 mit 9x20 ET26?

Ich finde, der Heckflügel verschandelt die ganze Silhouette des schönen Coupes, den braucht bestimmt
niemand.

Zitat:

Original geschrieben von weiberheld

Sind das die bekannten Felgen vom RS4 bzw. RS5 mit 9x20 ET26?

Das würde mich auch interessieren, ob Audi für diese Edition eine eigene Dimension oder ET macht, eher unwahrscheinlich....

Ist eigentlich ganz schöner geworden, nur der Heckspoiler ist etwas auffällig. Insgesamt aber ein stimmiges Paket :)

naja....hätten sie dem RS5 eine DTM Variante verpasst, mit anderem Diffusor und vielleicht 1-2 ps mehr wäre es okay gewesen....aber dieses Teil.......RS4 / RS5 Felgen nehmen, und ne Rieger Frittentheke montieren......ich frage mich da echt was für Kreativköpfe da in solchen Abteilungen sitzen.....
das Teil ist einfach zum brechen....

Ein A5 mit Reihen Fünfzylinder Turbo. Schalensitzen, entfall der Rückbank, Klima als kostenlose Option. Optik vom RS mit individuellen Felgen die es nur für die Edition/Sondermodell gibt. Das wäre ein richtiges Sondermodell. Nicht einfach aus dem Audi Regal etwas zusammen Würfeln. Finde die DTM Edition genau so ungelungen wie den Audi TTS Competition. Hässliche Farbkombination RS Felgen drauf und fertig :rolleyes: http://www.motor-talk.de/news/aussen-gelb-und-innen-grau-t4644921.html

Ihr Banausen!!! :p
Das ist doch ein atemberaubendes Sondermodell!! Ich musste dreimal hinschauen bis ich erkannte, dass es kein Renn-DTM-A5 ist!!! Dieses Bodykit mit dem denzenten Downforce Wing, die über den Seitenschwellern für Gänsehaut sorgenden, künstlerisch auf dem traumhaften rot verewigten DTM-Schriftzüge!!!! Wahnsinn, dass so ein Geschoss überhaupt die Straßenzulassung bekommt........ endgeil :D Bei der Audi AG arbeiten echte Genie´s in der Tradition eines Karl Benz, eines John Cooper, eines Ferdinand Alexander Porsche!!!! :p
Anders formuliert: Heutzutage lässt sich wohl jeder Schei... verkaufen, wenn er unter dem Oberbegriff "Sonderedition" vertrieben wird :mad: Das kann man doch nur in der Kategorie Kundenverarsche abheften! Dass die sich nicht schämen :confused:

Zitat der Audi-Home Page über den A5 DTM Edition.
Paketinhalt:
DTM-Dekor-Foliensatz auf den Schwellerleisten in Wagenfarbe matt
DTM-Emblem auf den vorderen Kotflügeln
Außenspiegel in Aluminiumoptik
Heckflügel und Schwellerleisten in Wagenfarbe
Einstiegsleisten mit Aluminiumeinlage und Schriftzug „1 OF 300 - DTMChampion 2013“
Aluminium-Gussräder Audi exclusive im 5-V-Speichen-Design in Titanoptik matt, glanzgedreht, Größe 9 J x 20 mit Reifen 265/30 R 20*
Heckflügel und DTM-Dekor-Foliensatz auf Wunsch abwählbar
Nur erhältlich in Kombination mit S line Sportpaket und S line
Exterieurpaket in den Außenlackierungen Gletscherweiß Metallic, Misanorot Perleffekt oder Daytonagrau Perleffekt
Nur erhältlich mit Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design unten abgeflacht
Nur erhältlich für A5 Coupé mit quattro® Antrieb

Spoiler und Folien abwählbar ?
Dann bleibt ein A5 mit RS-Felgen und Aussenspiegeln übrig! Das ist wirklich ein sehr exclusives Sondermodell ! :confused::confused:

sage ich doch..... die spinnen!

Zitat:

Original geschrieben von Strolchi71

Spoiler und Folien abwählbar ?
Dann bleibt ein A5 mit RS-Felgen und Aussenspiegeln übrig! Das ist wirklich ein sehr exclusives Sondermodell ! :confused::confused:

Ne, die "tollen" Einstiegsleisten bleiben auch noch.

:D
Deine Antwort