Audi A5 Coupe - Winterreifen?

Audi A5 8T Coupe

Hallo,

im Forum habe ich lange recherchiert jedoch brauche ich noch von Experten Unterstützung.
Ich bin ein Stolzer Besitzer von einem A5 Coupe und brauche Winterreifen.
Hier im Forum habe ich einen Datenblatt gefunden, wo da steht welcher Reifen und Felgen zu A5 passen.
Jedoch sehe ich im Internet Anbieter die Winterreifen mit Alufelgen für A5 Verkaufen die aber nicht auf den Datenblatt gelistet sind.

Z.B. Reifen Größe 225/50R17 98V - ET 35 7.5Jx17H2
oder ein anderer Anbieter
225/45 R17 91H Passend für Audi A5 B8, B81, Coupé, Cabrio und Sportback Radgröße: 8Jx17H2
Einpresstiefe: 35 mm

Im Internet habe ich mal nach Einpresstiefe geschaut und gelesen bei falschen ET sogar der Versicherungsstutz erlischt.

Ein Kumpel hat noch seine Winterreifen von seinem alten A6 2010 Baujahr mit der passenden Reifen 225/50R17 jedoch würde ich sagen das er eine ganz andere ET hat.

Könnt ihr mir bitte helfen! Auf was muss ich Achten?

LG

im Anhang noch das Datenblatt

26 Antworten

Zitat:

@bions schrieb am 2. November 2016 um 12:09:04 Uhr:

auch interessant, dadurch, dass es ein Cabrio ist höre ich alles sowieso laut xD...

und du persönlich findest sie jetzt ok bzw. brauchbar oder möchtest unbedingt andere drauf ?

Mein A5 ist auch ein Cabrio, mag auch sein dass sie mir deswegen besonders laut vorkommen.
Wobei es auch Vibrationen bei bestimmten Geschwindigkeiten gibt, also ich fühle da auch was ich höre.

Ok, also man kann damit fahren und bislang habe ich noch keine Schwächen festgestellt, aber ich habe auch bislang noch nicht bei Nässe kräftiger bremsen müssen. Ich denke da wird der Reifen nicht glänzen.
Ich fahre verkehrsbedingt auch meist nur zwischen 90 und 120. Schneller als 140 war ich auch noch nicht, da fährt er sich etwas weich.

Ich denke ich fahren den diese Saison mal und denke dann darüber nach ob ich mir andere anschaffe.
Entweder ich habe mich dran gewöhnt oder die Laufgeräusche sind einen deut besser geworden.

nur kurz zur Info. Ich hab mir grad die 255/35 R19 von Conti zugelegt. Hab lang recherchiert um den günstigsten Preis für die AO Reifen zu finden. Da gibt's nen online shop (beginnt mit R....) der vergibt gerade 15% Nachlaß. So günstig hab ich dann nirgendwo im Netz die Reifen finden können. Machte dann 178,- pro Reifen statt über 200 beim günstigsten online Fuzzi. Aus der Preisdifferenz ist die Montage dann leicht bezahlt.

Vielleicht hilft das dem einen oder anderen n bisserl Kohle sparen.

Da ich hier keine Werbung für den shop machen will, per PN schreiben, wer nicht auf den Namen des Shops kommt. Die verkaufen auch alles mögliche, also kein reiner Reifenshop ....aber den Nachlaß fand ich cool.

Passen vom neuen Modell Felgen auch auf den B8 Coupe ? Ist gerade dringend sorry

Screenshot_20170823-194450.png

Bisher hat noch so gut wie nie etwas von einem alten Modell auf ein neues gepasst. Audi will halt neue Felgen verkaufen. Deshalb geht es dann eben auch nicht umgekehrt. Sicher weiß ich es allerdings nicht.