Audi A5 Coupé Fensterhebergestänge defekt

Audi A5 8T Coupe

Hallo zusammen,,

Ich fahre den Audi A5 2,7 tdi Automatik Bj 2008

Beide Fensterheber haben den Geist aufgegeben, die Tage wo wir minus Temperaturen hatten.

Beide fensterheber fahren runter aber nicht mehr hoch.

Türverkleidung habe ich ausgebaut und Fensterhebermotor funktioniert

Ich wollte neue fensterhebergestänge bestellen kosten pro Seite fast 300 Euro

Der freundliche vom Audi meinte das es mit dem einbauen anschließend nicht erledigt sei, es müsste noch angelernt werden.

Und jetzt weiß ich nicht weiter.

Fahrzeug ist lückenlos Audi scheckheft gepflegt, kann man Kulanz Antrag stellen ???

Danke für eure Antworten im Voraus

36 Antworten

Ich habe die Teile einfach bei einem vw/Audi teile Dienst bestellt und abgeholt. Dauerte bei mir 3 Werktage bis es geliefert wurde

Der teilemann wusste ja nicht wofür ich das brauche 🙂
Wenn es bei dir auch Fahrerseite ist, passen meine Nummern.

Gesammelte Bilder für das Projekt

Anderer Forum Post.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.JPG

Habe das gleiche Problem. Muss man beim Auswechseln auch die Türdichtungen oder Plastikstopfen wechseln?

Hallo, habe an meinen Audi A5 Coupé die Fensterhebermechanik getauscht, da der Zug defekt war und das Fenster nur noch zur Hälfte hochgefahren ist.
Nachdem ich alles getauscht hatte, fuhr das Fenster aber auch nur zur Hälfte hoch. Also habe ich den Motor demontiert und das Fenster von Hand nach oben gezogen. Motor wieder drauf und jetzt fährt die Scheibe nicht mehr ganz runter.
Mir kommt es so vor, als wären die Endpunkte falsch eingestellt.
Hat jemand eine Idee was ich jetzt machen kann?