Audi A5 BJ 2017 Plexiglas Frontscheinwerfer milchige Streifen
Hallo Zusammen,
wie auf den Bildern zu sehen, haben meine Plexigläser beider Frontscheinwerfer milchige „Streifen“.
Ich meine, dass ich von außen nichts fühlen kann.
Aufgefallen ist es mir Anfang 2019 und Mai 2019 bei der Inspektion habe ich den Audi-Händler gefragt.
Nach Rücksprache mit der Zentrale sagte dieser jedoch, dass es „normal“ und kein Garantiefall seie.
Dabei hatte ich es dann erst mal belassen.
Da ich das Fahrzeug jedoch bald verkaufen möchte, da meine Frau und ich kürzlich Nachwuchs bekommen haben, würde ich diesen Schönheitsfehler jedoch gerne vorher behoben wissen.
Der Wagen kommt in 1 1/2 Wochen zwar sowieso noch mal zum Aufbereiter, wenn jedoch der Schaden nicht von außen ist, kann dieser wohl auch wenig machen.
Meine Frage ist nun - warum bzw. was ist das? Ist das tatsächlich normal? Hat noch jemand diese Streifen?
Das Fahrzeug ist ja noch recht jung ...
Soweit ich mich erinnere, haben sich die Streifen, seitdem es mir das erste mal aufgefallen ist, weder verbessert noch verschlimmert...
Vielen Dank im Voraus für Rückmeldungen und Grüße
19 Antworten
Jap... die Bilder waren sogar bei Regen ??
Und solch eine Abnutzung bei 35k km?
Bin ja auch nicht off road gefahren oder sowas
Stell dir vor, du fährst stehend uns schaust 35000 km weit aus dem Schiebedach. Dasselbe Peeling haben die Plastikscheiben der Scheinwerfer hinter sich. Aber wenn es bei Nässe genauso aussieht, dann ist es Dreck (Staub, Dampf...) von innen. Richtig feucht sehen die aber nicht aus.
Ergibt Sinn. Nur warum haben es dann nicht alle Fahrzeuge?
Habe die Scheinwerfer auch noch mal mit nem Tuch nass gemacht (siehe Bild). Keine Veränderung
Bei meinem Auto mit 4000 km sieht man auch schon sowas im Anfangsstadium. Muss ich mir mal genauer anschauen. Eigentlich hatten das auch alle meine Autos seit es Kunststoffscheinwerfer gibt... Meine ich. Man sieht es ja nur, wenn die Dinger an sind.