Audi A5 Bj. 2009/2010 Fensterheber TPI

Audi A5 8T Coupe

Servuz,

wer auch geräusche und Klackern beim Seitenfenster (Zu/auf) hat sollte diese tauschen lassen. Ist über TPI möglich.

Ein Update von der Tip-tronic bei einem Diesel 3.0 TDI Quattro würde ich auch gleich machen lassen. Sehr empfehlenswert das S5/A5 Automatik Tiptronic Update die Verzögerung beim Gas geben sind wie vergangenheit.

viele Grüsse

Pepe

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Pepe133

PS: Werde aber mal direkt meinen Händler nach der Nummer Fragen und wieso keine Nr aufgelistet ist.

Weil dem Kunden eine TPI-Kennung NIX bringen würde und es sich obendrein um interne Informationen handelt.

TPI`s werden dann auch ggf., sofern es neuere Erkenntnisse / Änderungen etc. geben sollte, ersetzt.

Dann ändert sich auch die Kennung der TPI bzw. es gibt dazu eine komplett neue Information.

=> Die Nummer / Kennung der Information bringt Dir und anderen Endkunden nich so wirklich viel, eher garnix.

=> Diverse Informationen beziehen sich dann auch auf bestimmte FIN-Abgrenzungen / tatsächlich vorhandene Baustände / Softwareversionen.
Es ist also im jeweiligen Fall sowieso zu prüfen, ob eine bestimmte Information auf dieses Fahrzeug und die jeweilige Beanstandung zutrifft oder nicht.

48 weitere Antworten
48 Antworten

Bei mir war nach dem Tausch alles perfekt und hatte ca 350€ bezahlt.

Erste gute Nachricht. Heute wieder den A5 abgeholt und die Nacharbeit hat positive Wirkung gezeigt, jedenfalls bisher.

Keinerlei ungewöhnliche Geräusche, bisher nur bis Tempo 70 getestet.

Lt. dem Freundlichen wurde das Heben der Scheibe um ganze 5mm nachgestellt. Ist auch beim Öffnen/Schließen der Tür deutlich zu erkennen.

Zitat:

@golfgtitdi schrieb am 5. Mai 2015 um 05:30:50 Uhr:

Mal nur so ne Frage, kann man ein TürSTG von nicht abklappbaren Spiegeln auf abklappbare flashen? Wenn ja auf welche SW muss man gehen? Oder ist das Hardwaremäßig anderst?

(Klar das man die Spiegel auch braucht)

kann man nicht flashen - da fehlt zusätzliche Hardware auf der Platine. Die SW ist bei beiden Varianten übrigens die gleiche.

Siehe dazu auch diesen Thread!

Zitat:

@Solaroma schrieb am 3. April 2015 um 22:18:53 Uhr:

Hey - mein Fenster macht auch relativ ungesunde Knack-Geräusche beim öffnen/schliessen.

Bietet es sich an evtl. die Türverkleidung zu demontieren um den Seilzug zu schmieren und ggf. zu überprüfen?

Kann mir jemand dazu was sagen, bevor ich die Türverkleidung nötig demontiere? Die Scheiben quitschen auch und man merkt teilweise wie sie gegen einen Widerstand ankämpfen.

Ein Seilzug, der kurz vorm reissen ist müsste man doch erkennen? Gibt es da ein explizite Bruchstelle oder ist das unterschiedlich?

Habe echt Bammel davor dass mir die Scheibe demnächst unerwartet reinfliegt. Ist ja meistens dann wenn man es nicht brauchen kann z.B im Urlaub ;.)