AUDI A5 Bilder mit 20 zoll Winterreifen
Hier ein paar Bilder von meinem A5 mit 20 zoll Winterreifen.
Beste Antwort im Thema
leicht neben dem thema, aber hier als randbemerkung hoffentlich trotzdem erlaubt: die bilder bestätigen meine testfahrt mit einem ibissweissen.... zum glück habe ich mich aus alltagsgründen gegen diese farbe entschieden! der weisse sieht im showroom mega aus. aber autogefahren wird halt draussen.....
52 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von glasgaul
ja hm wer im Winter 20 Zöller fahren mag ..hm
also ich würds nicht tun......
denn wenn diese Pneus mal nicht mehr so neu sind wirds aalglatt und rutschig...
denn die Profiltiefe ist bei den Walzen eh schon weniger als bei kleineren Reifen..
klar echt ne top Optik....aber da ging mir die Sicherheit vor.....
jeder wie ers halt mag
dennoch viel Spass damit
Toni
Für jeweils 2 Winterjahre reichen 1 Satz reifen...
grüsse
Zitat:
Original geschrieben von Iceman225
...
ja es sind die RH Vesuv........
hey Iceman225,
für meinen A5 SB 3.0 TDI such ich auch solche 20" RH Vesuv.
Auf der Herstellerwebsite werden da verschiedene Versionen geboten. Welche hast davon du? Ich wollte nämlich eigentlich gern auf Distanzen verzichten. Bei den mit ET25 (AU902560 / 9,0x20 / 25mm) braucht man ja diesen Adapter 64126 mit 35mm dazu. ist das noch gesund?
Einfacher Grund warum ich gern auf Distanzscheiben verzichten möchte ist: Ich möchte gern sowieso "Ganzjahresdistanzen vorn10+hinten20" verwenden, damit alles schön abschließt – das ganze Jahr über (fahre im Sommer die 7-Doppelspeichen-Felgen in 20"😉.
Und sowieso... 35mm Distanzen wie angeboten für hinten ist auch ordentlich viel... Wie siehst du das?
Ich fahre auf meinem S4 Avant auch 20 Zoll Winterräder!
Selbst der extreme Winter letztes Jahr im Sauerland war absolut problemlos zu bewältigen!
Falls jemand Interesse hat, ich kann alle Fabrikate zu Top Preisen anbieten!
Einfach eine PN senden...
Gruß
Rainer
Zitat:
Original geschrieben von subutai
Ich fahre auf meinem S4 Avant auch 20 Zoll Winterräder!
Selbst der extreme Winter letztes Jahr im Sauerland war absolut problemlos zu bewältigen!Falls jemand Interesse hat, ich kann alle Fabrikate zu Top Preisen anbieten!
Einfach eine PN senden...
Gruß
Rainer
welche Reifen (Dimensionen) hast du denn montiert?
Ähnliche Themen
Nuevome du hast Post per PN.
Mann kann leider nur 245/30/20 fahren. Es gibt keinen anderen Winterreifen. Vredestein stell den 245 er her. Der reifen ist gut und hat grip.
Habe jetzt 19" Segementspeiche montiert aber irgendwie sind die einfach klein gegen 20" :-(
Würde gerne 20" fahren aber auch bei mir reicht die 90er Last des Vredestein nicht, da diese nur bis 1200kg reicht und der Sportback 3.0 tdi mit stronic 1205kg hat!
Man könnte ablasten, aber das ist mir dann zuviel des guten, andere alternative ist 275er WR :-) also breiter als im Sommer und das ist für mich auch keine Diskussion wert :-)
Zitat:
Original geschrieben von alegend
...
Würde gerne 20" fahren aber auch bei mir reicht die 90er Last des Vredestein nicht, da diese nur bis 1200kg reicht und der Sportback 3.0 tdi mit stronic 1205kg hat!
...
Ui, beim Schalter-3.0TDI reichts aber in Sachen Traglast mit den 245ern, oder? (Meiner is noch nich da, sodass ich es nicht überprüfen kann)
Ich denke mit der Traglast beim Schalter wirst du hinkommen....aber sicher kann ich es dir nicht sagen.
Evtl ist ein 3.0 TDI Sportback Schalterfahrer hier ..
Zitat:
Original geschrieben von alegend
Habe jetzt 19" Segementspeiche montiert aber irgendwie sind die einfach klein gegen 20" :-(
Man könnte ablasten, aber das ist mir dann zuviel des guten, andere alternative ist 275er WR :-) also breiter als im Sommer und das ist für mich auch keine Diskussion wert :-)
genau vor der Problematik stand ich auch......habe auch auf 19er reduziert...
@subutai.....welche Achslasten hat denn dein S4?
Zitat:
genau vor der Problematik stand ich auch......habe auch auf 19er reduziert...
@subutai.....welche Achslasten hat denn dein S4?
ja ich kann mich erinnern, ich hatte diesbezüglich mal einen Beitrag auf und du hattest auch gepostet!
War ein ewiges Trara bei mir da ich erst das 19" rad von nem TT hatte und dies von der Achslast zu gering war usw usw...
Das wär mir derbe zu teuer. Ich find die Dunlop 3D auf meinen 18 Zoll Winterfelgen mit 960 Euro schon übel. Die Größe sollte ja irrelevant sein, die Breite würde mir sorgen machen aber da kann ich nicht mitreden, hab im Winter noch nie so Schlappen drauf gehabt. Trotzdem Glückwunsch zur tollen Optik auch im Winter.
Ich hatte schon 20er Felgen zuhause, wollte ablasten.
Habe dann doch sein lassen, zumal ich noch 19er winterreifen hatte.
Bei dem S4 reicht die Taglast auch nicht... aber was soll´s... gibt halt keinen anderen Reifen!
Und selbst der Vredestein 245/30/20 ist derzeit nicht verfügbar!!!
Falls noch jemand Interesse hat, gebe mein gebrauchten EtaBeta Rochel in 9x20 ET40 mit dem 245/30/20 Vredestein, wenig gelaufen für 1.400,00 Euro ab... NP ist ca. 3.000,00 Euro!!!
Iceman,
kannst du mal ein Profilbild der 245/30 20 in Kombination mit deiner 20 " Felge einstellen? Hast du auch 9J drauf? Vielleicht gibt es noch jemanden, der die original Audi 20" Speichen-Felgen mit 245/30 20 hat. Bilder vom Felgenrand wären super.
Vielen Dank & Gruß,
Olli