ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi A5 3.2 FSI - mehr Sound durch Kleinigkeiten aufgrund des Saugmotors?

Audi A5 3.2 FSI - mehr Sound durch Kleinigkeiten aufgrund des Saugmotors?

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 14. Februar 2013 um 11:00

Hallo zusammen,

man hört ja immer, dass man aus einem Sauger recht ordentlichen Sound rausholen kann. Mich würde jetzt mal interessieren, was es alles für Möglichkeiten gibt ohne gleich eine neue AGA zu kaufen.

Würde mich über reichlich Ideen freuen und würde den Thread hier gerne auch als Diskussionsplattform nutzen.

Danke an Alle & Gruß

Ähnliche Themen
25 Antworten

Moin,

ich habe K&N, Senner Töpfe und das wars....im Moment.

Sound ist sehr gut!

Ob man z.B. mit einer Airbox noch etwas mehr erreichen kann, ist fraglich.

Ach ja: MSD-Tuning ist auch noch möglich!

Gruß

Matze

A5-seite-links-final
Themenstarteram 14. Februar 2013 um 13:26

Tach,

hast Du zufällig die Möglichkeit ein Soundfile hochzuladen? Mich würde auch interessieren, was das ganze gekostet hat ;-)

Danke Dir & Gruß

Sound mit Cold Air Intake: https://www.youtube.com/watch?v=Pda_o6TOuiA

Sound mit Eisenmann Endschalldämpfern (Race Version): https://www.youtube.com/watch?v=7WGjPNy6csw

Themenstarteram 14. Februar 2013 um 21:42

Der Eisenmann-Sound gefällt mir schon richtig gut. Sind glaube ich auch lediglich die Endschalldämpfer, oder?

Cold Air Intake finde ich das Video nicht sehr aussagekräftig. Hat jemand vllt. selbst Erfahrungswerte damit gemacht?

Bei dem Video mit dem Eisenmannsound nicht blenden lassen. Es ist die Raceanlage ohne StZVO-Zulassung.

Leider findet man kein Soundfile zur Eisenmann 3.2 FSI AGA die nicht die Race Version ist.

Mich würde auch interessieren wie sich die Normale Eisenmannanlage anhört am 3.2 FSI, gegenüber der Audi Werksanlage.

Zitat:

was es alles für Möglichkeiten gibt ohne gleich eine neue AGA zu kaufen.

ganz einfach, den zweiten Auslass jeweils am Endtopf aktivieren und ein Endrohr anschweißen. Der Klang danach ist richtig gut!

Hi,

habe Eisenmannendtöpfe bei mir verbaut. Die Street-Version natürlich. Sound ist einfach geil. Optisch sowieso! Die Dinger kosten bißchen mehr als manch andere von der Konkurenz, aber meiner Meinung nach jeden Cent Wert. Habe leider nichts womit ich ne Soundfile in guter Qualität machen könnte. Mit nem Smartphone kommts nicht so gut rüber.

Nach einer kleinen "Kennfeldoptimierung";) und einer kleinen Veränderung am Ansaugtrakt :D hab ich nochmal bißchen an Sound was rausholen können.

Es läßt sich schon was anstellen mit dem 3.2er :cool:

Gruß

am 15. Februar 2013 um 19:37

:D Klugscheißmodus an: Habt ihr eure Autos nur zum Anhören oder auch zum Fahren? :D

Klugscheißmodus aus: Ist ja schon erstaunlich, was man an Klang so rausholen kann...

Viel Spaß damit.

Es gibt hier einen alten Thread "S5 Soundverbesserung".

Da hatte jmd mit Minimalaufwand (unter 20 Euro) im Endrohr seitl. zuführende Kanäle verschlossen und so den sound gepimpt.

Vielleicht geht das ja auch beim 3.2?

Themenstarteram 16. Februar 2013 um 12:56

Zitat:

Original geschrieben von apogee

Es gibt hier einen alten Thread "S5 Soundverbesserung".

Da hatte jmd mit Minimalaufwand (unter 20 Euro) im Endrohr seitl. zuführende Kanäle verschlossen und so den sound gepimpt.

Vielleicht geht das ja auch beim 3.2?

Werde mir das mal anschauen. Danke für den Hinweis.

am 16. Februar 2013 um 18:03

Schau mal bei asg-sound.de rein ;=)

am 22. März 2013 um 20:51

Zitat:

Original geschrieben von Powergeri

Zitat:

was es alles für Möglichkeiten gibt ohne gleich eine neue AGA zu kaufen.

ganz einfach, den zweiten Auslass jeweils am Endtopf aktivieren und ein Endrohr anschweißen. Der Klang danach ist richtig gut!

Hey wie meinst du das würde mich auch interessieren wie ist der sound eher laut oder noch dezent

am 23. März 2013 um 8:22

Auf S5 Optik Umbauten meint er! Den Deckel öffnen und zweites Rohr dran!

Themenstarteram 23. März 2013 um 17:27

Werd mal versuchen ob ich ne gebrauchte original AGA von nem anderen 3.2er bekommen kann an der ich dann bissi was ausprobiere... :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi A5 3.2 FSI - mehr Sound durch Kleinigkeiten aufgrund des Saugmotors?