ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi a5 3.2 8T startet und geht wieder aus

Audi a5 3.2 8T startet und geht wieder aus

Audi A5 8T Sportback, Audi A5 8F Cabriolet, Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 4. Juni 2021 um 17:36

Moin, hatte grade das Problem, bin mit dem Auto normal gefahren, hab das Auto abgestellt gestartet und wieder ca 20km gefahren. Dann abgestellt, es stand ca 90min dann hab ich es angemacht, Drehzahl ging hoch und das Auto ist wieder ausgegangen. Nochmal versucht, gleicher Effekt ca 4 mal

Dann beim starten fast vollgas gegeben, da blieb es an. Hab dann paar Sekunden Gas gehalten und dann losgelassen lief alles

Nach Hause gefahren auto aus und an gemacht, ging wieder an?

Was kann es sein?

Ähnliche Themen
39 Antworten

Könnte vieles sein. Am besten mal schauen was im Fehlerspeicher steht

Themenstarteram 5. Juni 2021 um 7:17

Da standen zwei Fehler, leider hab ich nicht gelesen welche, hab sie gelöscht da ich in eile war. Nach dem Löschen hat sich aber nichts verändert, erst nach dem Gasstoß ging es an

Fehler auslesen, aber nicht mal lesen welche Fehler denn überhaupt hinterlegt sind... sehr geistreich...

 

Ohne die entsprechenden Fehler wird dir hier niemand sagen können was Sache ist bei deinem Fahrzeug. Wirst also nochmal auslesen müssen, aber diesmal hoffentlich mit genug Zeit um wenigstens die Fehler zu lesen, oder schnell abzufotografieren.

Themenstarteram 5. Juni 2021 um 7:49

Ja wie gesagt, war in eile und das Auto sollte in erster Linie einfach angehen...

Lese gleich nochmal die Fehler aus mal gucken was da rausspringt

Themenstarteram 5. Juni 2021 um 13:13

Also fehlercodes sind keine mehr da. Allerdings benutze ich auch nur so einen Bluetooth Adapter mit torque pro. Vcds hab ich leider noch nicht.

Heute abend nach einer etwas längeren Fahrt lese ich die Fehler nochmal aus vielleicht steht dann mehr da

Themenstarteram 8. Juni 2021 um 8:41

Also Fehler hat der nach mehrmaligem auslesen keine mehr angezeigt. Geht jetzt auch wieder wie immer an also hab ich keine Ahnung was das war

 

Vielleicht einer von euch auch schonmal sowas gehabt?

Themenstarteram 10. Juni 2021 um 15:15

Soo Fehler p0172 und 0175 was kann es sein?

Würde es mal mit einem gescheiten auselsegerät probieren, wie zum Beispiel VCDS.....

 

Dann kann dir sicher auch geholfen werden

 

Könnte der LMM sein, oder ein anderes Problem mit dem Einspritzsystem.

 

Zur Erklärung: die Fehlercodes bedeuten, dass das Gemisch auf Bank 1 und 2 zu fett ist.

Themenstarteram 18. August 2021 um 20:24

So endlich hätte ich mal Zeit es mit vcds auszulesen

Das sind die Fehler

Screenshot_2021-08-18-22-23-17-893_com.miui.gallery.jpg
Screenshot_2021-08-18-22-23-13-427_com.miui.gallery.jpg
Screenshot_2021-08-18-22-24-02-216_com.miui.gallery.jpg

Schau dir mal die Kerzen an, ob sie nass sind? Ich würde auf Einspritzdüsen oder eben Kraftstoffpumpe tippen. Letzteres halte ich für wahrscheinlicher.

Themenstarteram 19. August 2021 um 5:30

Was soll ich denn bei der Kraftstoff Pumpe nachgucken? Vielleicht mal den guten Aral sprit tanken und paar km vollgas geben?

Zitat:

@davidbe schrieb am 19. August 2021 um 07:30:41 Uhr:

Was soll ich denn bei der Kraftstoff Pumpe nachgucken? Vielleicht mal den guten Aral sprit tanken und paar km vollgas geben?

Den Druck messen, bzw sogar auf Späne untersuchen.

Aral und Vollgas bei einem falschen Gemisch ist eine schlechte Idee.

Lambdasonde

Zündkerzen/Spulen

Luftmassen Messer

Saugrohr Druck/Temp Sensor

Einspritzventile

Eines oder mehrere davon müssen defekt sein, anders lässt sich ein fettes Gemisch schwer erklären.

Solltest du systematisch nacheinander prüfen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi a5 3.2 8T startet und geht wieder aus