ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi A5 2G MMI Verstärker Defekt

Audi A5 2G MMI Verstärker Defekt

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 4. Dezember 2013 um 16:31

Hallo zusammen

ich habe mich hier neu angemeldet und weiß leider nicht ob es hier schon ein Thema über mein Problem gibt.

Also mein problem ist das mein Verstärker einen Wasserschaden hat und ich nicht weiter weiß was ich tun und machen soll.

Hab den Verstärker schonmal zu einem unternehmen gesendet die sich auf defekte verstärker spezialisiert haben aber leider vergebens keine chance zu reparieren.

Und ein neuer Verstärker kostet bei Audi 989€.

Meine Frage ist hier jemand der sein 2g auf einen 3g mmi umgebaut hat und sein verstärker verkauft oder irgendwie andere vorschläge.

Vielen dank schonmal für eure Hilfe.

Ähnliche Themen
35 Antworten

Und bei mir im VCDS steht sie mit t

20190328_204412.jpg

Die gängigsten TNs für einen MMI2G B&O Verstärker sind 8T1035223 mit Index "T" und "F" am Ende. Andere mit Index "H" oder "AK/AN" sind fürs MMI3G und funktionieren nicht am MMI2G. Sie lassen sich auch m.E. nicht umflashen...

Hi manche sagen auch es könnte ein Komponentenschutz drauf sein oder sich aktiviert haben wie kann ich das herausfinden

Was würde der Austausch Kosten oder geht sogar eine Reparatur

Bei aktivem Komponentenschutz werden nur die Kanäle auf der linken Seite freigegeben. Die rechten Kanäle sind vollständig abgeschaltet... Zusätzlich erfolgt ein entsprechender Fehlereintrag im Steuergerät 47.

Was würde die Reparatur bei euch Kosten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi A5 2G MMI Verstärker Defekt