AUDI A5 2.0TFSI 180PS 211PS
Hallo
Hab einen audi a5 2.0tfsi 180ps
Downpipe msd atrappe esd fms
~~240ps cirka nicht gemessen leider
100-200kmh
20.5sek
2 personen 20zoll
Was schaffts ihr so mit euren
Schreibt einfach
Lg
(Meiner wird nochmal optimiert gescheit mit
llk upgrade und ansaugung zündkerzen
ZIEL ~~280ps und ~~450nm)
Beste Antwort im Thema
Bitte versuch ein paar ordentliche Sätze mit Punkt und Komma zu schreiben, das tut so echt weh in den Augen und 90% der Leute antworten nicht drauf...
28 Antworten
Eigentlich war auch das thema was die 2.0tfsi's 100-200kmh schaffen wie lang die brauchen 180ps und 211ps alles dasselbe nur gedrosselt
442NM waren's bei 285PS laut Prüfstand. 100-200km/h habe ich nie überprüft. Verbrauch lag im Mix bei 9l Super Plus im Rentnermodus, mehr geht natürlich...
Mehr Leistung bringt dann nur noch ein größerer Turbo, dann wird's aber richtig teuer und der braucht "unten rum" etwas länger.
In Österreich fährt man jedenfalls mit einem getunten 180PS "besser", weil hier die (absurd hohen) Steuern nach PS berechnet werden. 180PS kosten schon 847,44€ Steuern im Jahr, ein S5 mit 354PS würde satte 1999,44€ kosten! Ohne Versicherung! Und vorher zahlt man nochmal ne verbrauchsabhängige Luxussteuer (NOVA), die bis zu 30% des Kaufpreises ausmacht.
Insofern; so leid es einem tut, ein S5 und ähnliches kommt in Österreich praktisch nicht in Frage aufgrund der absurd hohen Steuern.
Die Ersparnis hast du aber doch aber sicher nur dann wenn du die Leistungssteigerung vor Versicherung und Steuer verschweigst, oder? Das hat in Ö sicher die gleichen Konsequenzen wie in D...
Ähnliche Themen
Zitat:
Nettes Nummernschild jedenfalls 🙂 Ich vermute mal das bezieht sich eher auf unsere ortsansäßigen Körbewerfen als auf ein tatsächlich existierendes Kennzeichen 😁
😉 ich sag mal "Volltreffer" 😁
Zitat:
@Miihii schrieb am 1. Februar 2017 um 18:23:01 Uhr:
Hallo
Hab einen audi a5 2.0tfsi 180ps
Downpipe msd atrappe esd fms
~~240ps cirka nicht gemessen leider
100-200kmh
20.5sek
2 personen 20zoll
Was schaffts ihr so mit euren
Schreibt einfach
Lg
(Meiner wird nochmal optimiert gescheit mit
llk upgrade und ansaugung zündkerzen
ZIEL ~~280ps und ~~450nm)
hat zwar jetzt nix mit dem Thema zu tun, aber deine Felge finde ich top - sind das originale mit poliertem Rand ?
Beetle cruiser
Sehr nett ist sicher gut gegangen sowas habe ich auch vor die richtung
Ja mit kupplung und turbo mit montage ~~330ps ~~520nm
Um die ~~1600€ turbo bearbeiten kostenpunkt 650€
Kupplung 530€ sachs und dann mit einbu wär halt auch die billigste variante mit turbo bearbeiten gibts auch die variante die serienmässige kupplung verstärken beschichten kostet 200€aber bin nicht der fan davon
Natürlich sind dann bei dem bearbeiteten turbo die 330ps ende wenn mann mehr will muss man zum lobba greifen der allein kostet ~~2100€
Bitte versuch ein paar ordentliche Sätze mit Punkt und Komma zu schreiben, das tut so echt weh in den Augen und 90% der Leute antworten nicht drauf...
Zitat:
@Lattementa schrieb am 3. Februar 2017 um 08:42:48 Uhr:
Die Ersparnis hast du aber doch aber sicher nur dann wenn du die Leistungssteigerung vor Versicherung und Steuer verschweigst, oder? Das hat in Ö sicher die gleichen Konsequenzen wie in D...
Ja, das ist auch der Sinn der Sache beim Tuning in Österreich 😉
Deshalb ist es auch so beliebt.
Zitat:
@Miihii schrieb am 3. Februar 2017 um 15:13:06 Uhr:
Hahahaha bin ja nicht in der schule das ich alles richtig schreib das versteht man so gsnz gut
Sorry wenn ich so in die Parade fahre, aber es gibt Nutzungsbedingungen und eine Netiquette in einem Forum.
Das ist das hier KLICK
Es wäre schön, wenn Du dich daran halten würdest.
Dies ist im Sinne aller anderen User 😉
Vielen Dank im Voraus
Die letzten Beiträge wurden aufgrund von diversen Beleidigungen entfernt. Des weiteren sehe ich nicht, dass in diesem Thema noch viel Sinnvolles zu erwarten ist und schließe deshalb an dieser Stelle.
Weiter bitte ich den TE eindringlich mal die Beitragsregeln von Motor-Talk durchzulesen. Speziell Punkt 2 bitte ich für die Zukunft zu beachten.
ballex
MT-Team