Audi A5 2.0TDI/TFSI ----> mit einem oder zwei endrohren?

Audi S5 8T & 8F

hey leute..

was mich brennend interessiert, kommt der a5 2.tdi/tfsi mit einem endrohr oder zwei?
also der 1.8T kommt ja nur mit einem. da bin ich ja mal sehr gespannt, weil ich persönlich finde es mit zweien viel besser! sieht einfach n tick sportlicher aus!

würd mich über eure comments freuen!

lg an alle

Beste Antwort im Thema

WOW! Was für Daten!! Und das gemessen beim A4 Avant...

Wird Zeit, dass der Motor beim A5 kommt (offiziell ja 2. Quartal)

2.0 TFSI

211 PS

350 Nm von 1500 bis 4200 Umdrehungen pro min

6,7 Sekunden von null auf 100 km/h

Vmax 238 km/h

Durchschnittsverbrauch nach EU 6,8l pro 100km

37 weitere Antworten
37 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von lalamuc

Hat einer ne info ob er jetzt links & rechts ein Rohr hat?? also es geht um den 2.0 TFSI??

Schau mal

hier

, da ist ein Bild vom A4 Avant verlinkt, dass den 2.0T mit R/L Kombination zeigt.

WOW! Was für Daten!! Und das gemessen beim A4 Avant...

Wird Zeit, dass der Motor beim A5 kommt (offiziell ja 2. Quartal)

2.0 TFSI

211 PS

6,7 Sekunden von null auf 100 km/h

Vmax 238 km/h

Das stört mich etwas, der alte 2.0T Block stellt das maximale Drehmoment von 1800-5000 u/min zur Verfügung, scheint etwas drehfreudiger zu sein?
Wobei, ohne Leistungsdiagramm ist ja nicht ersichtlich, wie stark das Drehmoment nach den 4200 abfällt...

ach das is mir alles egal... ihr könnt nicht gluaben, wie scharf ich auf den 2.0tfsi bin und wenn der mit endrohr links/ rechts rauskommt, is das einfach nur perfekt!

das warten regt einen so auf... die könnten wenigstens jetzt nicht mehr bis zum ende des 2. quartals warten, weil die warterei einem total auf den senkel geht!

ich hoffe wenigstens, dass es in april passiert und man den dann bestellen kann!

lg

Ähnliche Themen

Zitat:

das ist nicht richtig!

Zitat:

Original geschrieben von Fridaydexter

Zitat:

das ist nicht richtig!

Warum nicht? 8K Limousine ist (vorläufig) mit 6,6

angegeben

, scheint doch zu passen.

6,8L kann nicht stimmen.
Der 2,0TFSI mit weniger Leistung im leichten TT ist mit 7,7L angegeben.

Zitat:

Original geschrieben von kandan

6,8L kann nicht stimmen.
Der 2,0TFSI mit weniger Leistung im leichten TT ist mit 7,7L angegeben.

Der 2.0 (EA888) aus dem A4/A5 hat mit dem Motor aus dem TT/A3/Octavia/Golf GTI (EA113?) nicht viel zu tun, sondern stellt eine Weiterentwicklung des 1.8 TFSI dar...

Ok, aber warum soll der schwächere und kleinere 1,8TFSI dann mehr verbrauchen??

Weitere Verbrauchsoptimierung á la Efficient Dynamics? Vorteile durch bei gleicher Umdrehungszahl anliegendes höheres maximales Drehmoment?
Voodoozeugs im Tank? 😁

Hab keine Ahnung, wenn das Teil irgendwas zwischen 8 und 10l verbraucht, bin ich zufrieden 😉

Interessant ist doch aber die theoretische Möglichkeit, derartige Verbräuche bei Sparfahrt zu erreichen (sofern man denn den Willen dazu aufbringt).
Mit meinem 2.0 TDI unterbiete ich die inzwischen ständig, weil mir der Motor keinen Spass mehr macht.

Ich tippe eher auf einen Verbrauch knapp über 8L.
Wäre für mich aber auch i.O.

Nur wann kommt die Kiste? Bin schon knapp davor den 1,8er zu bestellen - bei den Lieferzeiten macht das Warten noch weniger Spaß!

Wenn an dem A4 Avant Artikel was dran ist, ist der Motor bestellbar ab 25.4., gilt ja hoffentlich auch für den A5.

Durchhalten 😉

Auch wenn der Verbrauch mit 6,8 Litern angegeben ist,halte ich ihn auch für sehr unrealistisch bei der Leistung,
wenn es doch hinhaut-Hut ab Audi und das beim Benziner,da kann ja BMW noch was lernen...😉

Zitat:

Original geschrieben von kandan

Ich tippe eher auf einen Verbrauch knapp über 8L.
Wäre für mich aber auch i.O.

Nur wann kommt die Kiste? Bin schon knapp davor den 1,8er zu bestellen - bei den Lieferzeiten macht das Warten noch weniger Spaß!

Nee ... nicht wirklich. Habe mir den 1.8 TFSI bestellt und beiße mir in den Hintern, wenn der 2.0 TFSI in Kürze bestellbar ist. Erst war's mir egal, da ABT Power tröstet. Aber wenn er doch mit 2 Endrohren rechts und links kommt 🙁 In zwei Wochen dürfte der "Neue" vor der Tür stehen. Laut dem 🙂 ist er bereits produziert. Solange kann's also nicht mehr dauern. Bestellt 09.01.08, seit einigen Wochen Lieferung KW 16

Zitat:

Original geschrieben von Henner75

Auch wenn der Verbrauch mit 6,8 Litern angegeben ist,halte ich ihn auch für sehr unrealistisch bei der Leistung,
wenn es doch hinhaut-Hut ab Audi und das beim Benziner,da kann ja BMW noch was lernen...😉

Wenn du fährst wie mit einem 90PS TDI und dabei die 100-120km/h nicht überschreitest, sollten die Werksangaben mit so ziemlich jedem Modell zu schaffen sein, die werden normalerweise nicht ausgewürfelt... 🙄

Wer das nichtmal gewollt hinbekommt, sollte mal ein Fahrertraining absolvieren oder das Auto checken lassen.

Deine Antwort