Audi A5 2.0TDI/TFSI ----> mit einem oder zwei endrohren?
hey leute..
was mich brennend interessiert, kommt der a5 2.tdi/tfsi mit einem endrohr oder zwei?
also der 1.8T kommt ja nur mit einem. da bin ich ja mal sehr gespannt, weil ich persönlich finde es mit zweien viel besser! sieht einfach n tick sportlicher aus!
würd mich über eure comments freuen!
lg an alle
Beste Antwort im Thema
WOW! Was für Daten!! Und das gemessen beim A4 Avant...
Wird Zeit, dass der Motor beim A5 kommt (offiziell ja 2. Quartal)
2.0 TFSI
211 PS
350 Nm von 1500 bis 4200 Umdrehungen pro min
6,7 Sekunden von null auf 100 km/h
Vmax 238 km/h
Durchschnittsverbrauch nach EU 6,8l pro 100km
37 Antworten
soviel ich weiss, kommt er mit nem doppelauspuff auf der linken seite .... hier gibts auch irgendwo ein pic von der iaa, wo jemand den 2,0er fotografiert hat. mich wundert, dass der 1,8er mit nur einem kommen soll. kann ich mir fast nicht vorstellen .... würde ja superpoplig ausschauen
ja das war ja auch so gemeint, dass nur auf der linken seite ein doppelter is. aber trotzdem find ich das nicht so gut bei den 2.0liter maschienen.
ich finds einfach sportlicher, wenn einer rechts und einer links is!
is mein geschmack und über geschmack lässt sich ja streiten! ;-)
finds ehrlich gesagt auch schöner links/rechts, aber da wollen sie halt dann doch nen kleinen (optischen) abstand zu den grösseren maschinen halten .... wie bmw halt auch ....
es stimmt! die sechzylinder machienen bekommen link und recht´s die endrohre und die vierzylinder bekommen ein doppelrohr auf der linken seite!
hm, der 2,0 müsste eigentlich ein Doppelendrohr links haben und der 2,0 TFSI zwei Endrohre, beim A4 ist es zumindest so.
Zitat:
Original geschrieben von Newrussian
hm, der 2,0 müsste eigentlich ein Doppelendrohr links haben und der 2,0 TFSI zwei Endrohre, beim A4 ist es zumindest so.
beim B6/B7 ist es so...aber nicht mehr beim B8 oder hast du schon ein 2.0TFSI als neuen A4 (B8) gesehen?
Der 2.0 TFSI wird links und rechts ein Endrohr haben. Der 2.0 TDI wie der 1.8 TFSI einen doppelten links.
also der A5 2.0TFSI hat links ein doppelendrohr auspuff...schon gesehen!
@sven25le:
wie du hast das schon gesehen? wo denn?
was sagst du dazu, also wie es so optisch wirkt!? ich bevorzuge die variante eins rechts, eins links!
Zitat:
Original geschrieben von Sven25le
Tja auf unserem Testgelände hatten sie links und rechts!
Zitat:
Original geschrieben von JanA6Avant
Tja auf unserem Testgelände hatten sie links und rechts!Zitat:
Original geschrieben von Sven25le
ui, wie kommts? arbeitest du bei audi? und war das wirklich ein 2.0fsi?
Im Ernst: ist doch piep egal, ob der links und rechts einen hat, oder links einen Doppelauspuff. Wenn das Auto dir ist, fährst du es und schaust nicht hinter deinem Endrohr her 😉
Hallo,
mal zum auffrischen!!
Hat einer ne info ob er jetzt links & rechts ein Rohr hat?? also es geht um den 2.0 TFSI?? ich finds optisch halt einfach schöner ansonsten kann ich mir gleich den 1.8er ordern bis der 2.0 TFSI ausgeliefert wird.