ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi A5 2.0 TFSI 211PS BBK Exhaust individual vierflutige Edelstahlabgasanlage

Audi A5 2.0 TFSI 211PS BBK Exhaust individual vierflutige Edelstahlabgasanlage

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 24. Dezember 2011 um 15:23

Guten Tag zusammen,

wollte euch nun mal über meine aktuellste Veränderung an meinem A5 informieren.

Ich habe die Dienste der Firma BBK Exhaust in Zülpich NRW http://www.bbk-exhaust.de/ in Anspruch genommen.

Hier wurde individual auf mein Fahrzeug eine Auspuffanlage angefertigt.

Mein Anspruch war ein etwas sportlichen Sound zu erzielen und trotzdem eine weiterhin schöne Endoptik der Auspuffanlage. Ich habe mich nun letzt endlich für eine vierflutige Endoptik, 2links 2 rechts, entschieden.

Dafür hab ich mir bei Audi den passenden Heckdiffusoreinsatz vom S5 bestellt und die chromleiste.

Ich habe den Herren von BBK mitgeteilt das ich sportlichen Sound jedoch ohne Dröhngeräusche im Innenraum gerne realisiert hätte.

Letztendlich hab ich mich entschieden für die Veränderung des Vorschalldämpfers, der individual neu angefertigt worden ist. Natürlich auch in Edelstahl. Die Bauart nennt sich nun Absorbtionsschalldämpfer , Serienmäßig war wohl ein Reflektionsschalldämpfer mit vielen Wänden, die den Schall brechen sollten.

Desweiteren wurde ab Vorschalldämpfer eine Y- Verbindung angefertigt sowie 2 neue Endschalldämpfer.

Entschieden für die Endoptik hab ich mich für rechts und links 2 Endrohre mit 90mm Durchmesser. Die Rohre sind versetzt angebracht um eine schöne abschließende Form des Hecks zu behalten.

Erzielt wurde ein schöner bassiger sonorer Sound den ich Versuche in den Nächsten Tagen mit einem Video mal aufzunehmen.

Hier noch ein Paar Fotos

Ähnliche Themen
14 Antworten

Frohe Weihnachten!

hallo,

schaut gut aus, was hat dich dieser umbau den gekostet?

Themenstarteram 25. Dezember 2011 um 10:06

ich lag bei 1450€ incl. Leihwagen

Danke Auch Frohe Weihnachten

Zitat:

Original geschrieben von energyx

Frohe Weihnachten!

hallo,

schaut gut aus, was hat dich dieser umbau den gekostet?

Hallo,

wie bist Du bis heute mit dem Umbau zufrieden?

Kannst Du mal ein Soundfile bereit stellen.

Gruß und Danke im Voraus

Zitat:

Original geschrieben von micha_206_cologne

ich lag bei 1450€ incl. Leihwagen

Danke Auch Frohe Weihnachten

Zitat:

Original geschrieben von micha_206_cologne

Zitat:

Original geschrieben von energyx

Frohe Weihnachten!

hallo,

schaut gut aus, was hat dich dieser umbau den gekostet?

am 7. Januar 2012 um 9:40

Wow sieht wirklich super aus, macht optisch einiges her !

Themenstarteram 7. Januar 2012 um 10:29

Dankeschön gefällt mir auch gut ist besser geworden als ich vermutet habe. Überlege wie ich am besten das Video aufnehme Versuch es mal heute zu machen.

Wow, also wenn das mal nicht geil aussieht...

Wäre super, wenn man das jetzt noch hören könnte!

Themenstarteram 8. Januar 2012 um 12:10

Habe gestern Versucht mal aufzunehmen nur leider ist wohl das Micro meiner Digicam kaputt,

Werde versuche die Tage mit einem anderen Gerät eine Innenaufnahme sowie eine Außenaufnahme online zu stellen.

Themenstarteram 30. Januar 2012 um 19:19

nun jetzt doch endlich die Videos leider nur eine bescheidene Qualität wegen Iphone 4 Cam

 

http://www.youtube.com/watch?...

http://www.youtube.com/watch?...

 

Zitat:

Original geschrieben von micha_206_cologne

Guten Tag zusammen,

wollte euch nun mal über meine aktuellste Veränderung an meinem A5 informieren.

Ich habe die Dienste der Firma BBK Exhaust in Zülpich NRW http://www.bbk-exhaust.de/ in Anspruch genommen.

Hier wurde individual auf mein Fahrzeug eine Auspuffanlage angefertigt.

Mein Anspruch war ein etwas sportlichen Sound zu erzielen und trotzdem eine weiterhin schöne Endoptik der Auspuffanlage. Ich habe mich nun letzt endlich für eine vierflutige Endoptik, 2links 2 rechts, entschieden.

Dafür hab ich mir bei Audi den passenden Heckdiffusoreinsatz vom S5 bestellt und die chromleiste.

Ich habe den Herren von BBK mitgeteilt das ich sportlichen Sound jedoch ohne Dröhngeräusche im Innenraum gerne realisiert hätte.

Letztendlich hab ich mich entschieden für die Veränderung des Vorschalldämpfers, der individual neu angefertigt worden ist. Natürlich auch in Edelstahl. Die Bauart nennt sich nun Absorbtionsschalldämpfer , Serienmäßig war wohl ein Reflektionsschalldämpfer mit vielen Wänden, die den Schall brechen sollten.

Desweiteren wurde ab Vorschalldämpfer eine Y- Verbindung angefertigt sowie 2 neue Endschalldämpfer.

Entschieden für die Endoptik hab ich mich für rechts und links 2 Endrohre mit 90mm Durchmesser. Die Rohre sind versetzt angebracht um eine schöne abschließende Form des Hecks zu behalten.

Erzielt wurde ein schöner bassiger sonorer Sound den ich Versuche in den Nächsten Tagen mit einem Video mal aufzunehmen.

Hier noch ein Paar Fotos

Wie sich immer alle Iphone User für ihre Kamera entschuldigen... herrlich! :D

Zitat:

Original geschrieben von micha_206_cologne

Nun jetzt doch endlich die Videos. Leider nur eine bescheidene Qualität wegen IPhone 4 Cam:

http://www.youtube.com/watch?...

http://www.youtube.com/watch?...

Vielen Dank! Wenn es keine Umstände bereitet, könntest du eventuell noch ein Video von außen machen?

am 30. Januar 2012 um 20:43

Zitat:

Original geschrieben von Ragnon

Wie sich immer alle Iphone User für ihre Kamera entschuldigen... herrlich! :D

Weil die User der anderen Handys gar keine Ansprueche an Produkten generell haben bezueglich Aesthetik und Qualitaet und deshalb auch keine Ansprueche an ihre Handykamera haben ;)

Themenstarteram 30. Januar 2012 um 23:00

Hauptsächlich war damit die Qualität des Micros gemeint ;)

Werde gucken ob ich die Tage Zeit habe für eine Aufnahme von Außen

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Zitat:

Original geschrieben von Ragnon

Wie sich immer alle Iphone User für ihre Kamera entschuldigen... herrlich! :D

Weil die User der anderen Handys gar keine Ansprueche an Produkten generell haben bezueglich Aesthetik und Qualitaet und deshalb auch keine Ansprueche an ihre Handykamera haben ;)

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Zitat:

Original geschrieben von Ragnon

Wie sich immer alle Iphone User für ihre Kamera entschuldigen... herrlich! :D

Weil die User der anderen Handys gar keine Ansprueche an Produkten generell haben bezueglich Aesthetik und Qualitaet und deshalb auch keine Ansprueche an ihre Handykamera haben ;)

Sowas kann nur von einem weiteren Iphone User kommen! :D

BTT

Nette Anlage aber ein Video oder Soundfile von außen wäre auch nicht verkehrt. :)

ich kann nur bbk exhaust empfehlen , war damals mit meiner 2 liter tt da und habe mir auch eine vierflutige anlage ab kat verpassen lassen . hätte niemals gedacht das die aus einem 4 zylinder so einen schönen sound rausbekommen ... den besten klang habe ich zwischen 2500 - 4000 umdrehungen gehabt , wenn man das gas pedal nicht ganz durchgedrückt . Die firma macht echt saubere arbeit , und wenn dir die anlage vom sound und aussehen nicht gefällt , machen sie dir eine neue :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi A5 2.0 TFSI 211PS BBK Exhaust individual vierflutige Edelstahlabgasanlage