Audi A4 Limo B9 FL aktuelle Rabatte noch nicht gut genug?(-20%)kommt da noch eine Rabattwelle?
Hi ich habe vor mir einen Neuwagen zu kaufen: a4 limo b9 als facelift.
entweder als Advanced oder als s line 190 Ps Benzin
Listenpreis wird sich so bei 52.000 bis 55000 Euro einpedeln(mit Sonderausstattung)
je nachdem wie gut der Rabatt ausfällt und welches Model einen besseren Preis hat.
Nun gibt es bei apl.de ca 20 % Rabatt (das ist das beste Angebot was ich finden könnte)
Ausgenommen sind eu wagen! (da gibt es ca 24% ) (da ich mein Geld in den Deutschen Markt stecken möchte)
Das ist mir aber noch zu wenig und wenn man so liest müssten jetzt langsam ordentliche Nachlässe kommen!
kennt ihr noch gute Seiten wo es bessere Rabatte gibt?
Bisher sind in meinen Augen apl.de und mein auto.de die Seiten mit den besten Preisen
Mobile.de nutze ich auch noch!
BMW hat kurzzeitig 34,5 % Rabatt auf den 4er gran coupe gegeben!!!(das wäre doch ein top kurs fürn A4)
Was meint ihr kommen noch bessere Preise für den A4 und wenn ja wo fängt es an sehr interessant zu werden ich selber erwarte mal locker 30% auf den A4 aber vielleicht ist das nur eine Wunsch denken
Was habt ihr denn so für Rabatte bekommen auf den Audi A4 B9(auch Neuwagen die schon beim Händler standen )
oder Tageszulassung
da ich mein Auto schon sehr speziell zusammengestellt habe wird es so schnell kein fertiges sofort verfügbares Auto geben wenn ich die lage richtig einschätze
mein fahrzeug soll 190 ps benzin haben
bang olufsen sound system
matrix led
optik paket schwarz
virtuall cockpit
mmi plus navi
sline selction
abgeflachtes lenkrad
um den preis nicht extrem hoch zu treiben sind nur normale Parksensoren plus verbaut
den ganzen assistens kram brauch ich alles nicht
sofort verfügbare Fahrzeuge als Facelift b9 limo gibt es nur welche die über meinen Buget liegen
vom max 37.000euro da die Autos meist bei 60.000 Euro UVP anfangen!
falls es bis ende des Jahres keine guten Angebote im Neuwagen bereich gibt würde ich einen Jahreswagen in betracht ziehen ...das Facelift ist ab Oktober 2020 ein Jahr am Markt
aber einfach wird es nicht !
könnt ihr mir helfen
ich wäre euch sehr dankbar!!!
lg Tolga
Beste Antwort im Thema
Ich will dir nicht zu Nahe treten, aber deine Vorstellungen bzgl. Rabatt etc. Sind schon sehr utopisch für einen Neuwagen.
Und auch die Aussage, die müssen noch mehr bringen, weil 20% ja zu wenig ist , ist völliger Schwachsinn.
Ich glaube du lebst hier an der Realität vorbei.
45 Antworten
@sleepwalker wie alt war dein a4 und was hatte er beim kauf an km?
Zitat:
@electriczoo schrieb am 7. Mai 2020 um 22:02:41 Uhr:
@sleepwalker wie alt war dein a4 und was hatte er beim kauf an km?
Bei kauf war er 10 Monate alt und keine 10,000 km auf dem Tacho, Zustand ohne jegliche Mängel.
Naja das is ja ein klassischer Vorführer. Wenns danach geht hab ich auf meinen 11 Monate alt auch 45% bekommen.
Er redet aber von über 30% auf einen Neuwagen.
Ich habe mir einen Jahreswagen von Werksangehörigen mit sehr guter Ausstattung gekauft. Laufleistung unter 10000 Kilometer.
40 Prozent auf Liste.Dazu noch sehr gute Winterreifen (18 Zöller) auf originalen Alufelgen als Draufgabe. Zustand ohne jegliche Mängel.
Gruß
Peter
Ähnliche Themen
Ein jahreswagen kommt auch in Frage ab Oktober 2020 kommen die ersten 12monate alten rein....das hört sich vielversprechend an
Die werkswagen sind ja oft gut ausgestattet und ich habe etwas Sorge das der ganze Schnick schnack nach ein paar Jahren anfängt kaputt zu gehen
60k UVP haben ja viele der werkswagen
190ps benzin
Daytona grau als seine oder Gletscher weiß als advanced
Optik Paket schwarz
Bang Olufsen
Virtualisierung Cockpit
Dachhimmel schwarz
Sind so die Basics die mir wichtig sind
Ich will dir nicht zu Nahe treten, aber deine Vorstellungen bzgl. Rabatt etc. Sind schon sehr utopisch für einen Neuwagen.
Und auch die Aussage, die müssen noch mehr bringen, weil 20% ja zu wenig ist , ist völliger Schwachsinn.
Ich glaube du lebst hier an der Realität vorbei.
Was bleibt denn den Händlern anderes übrig als die Preise immer weiter zu senken und die Autos auf sich zuzulassen...
Die stehen ja leider sehr unter Druck und das wird sich leider noch zuspitzen die lage ist ernst...so ernst wie lange nicht
Es gab vom Ausmaß bisher die letzten Jahre nichts Vergleichbares...
Die Händler werden so oder so reagieren müssen...
I
Wie gesagt Jahreswagen (knapp 1 Jahr alt) mit 40% unter Liste ist ok, Neuwagen/Tageszulassung mit 30% oder mehr ist völlig realitätsfremd.
Ja aber ein für dich produzierter Neuwagen wird nicht mit noch mehr Rabatt kommen 😉.
Um den ging es ja und nicht um Werksdienstwagen etc.
Beim neuen A3 gibt es derzeit ca. 13%.
Die Händler sind ja nicht verpflichtet die Werksdienstwagen zu kaufen. Meistens werden diese in großen Bündeln gekauft und deswegen machen die immer noch Gewinn.
So schlimm und schwarzmalerisch ist diese Krise nun auch wieder nicht. Ja sie ist schlimm, aber bei weitem nicht so wie du es hier darstellst.
Wie ist das denn mit einer Tageszulassung, wenn man die Kiste nach ein paar Jahren weiterverkauft? Bekommt man dafür genauso viel wie für einen neu gekauften Wagen ohne vorherige Zulassung?
Wenn nicht, muss man den zusätzlichen Verlust ja beim Kauf mit einrechnen.
Ab einem Alter von 3 bis 5 Jahren spielt es keine Rolle mehr ob 1 oder 2 Hand, ist zumindest meine Erfahrung.
Was aber viele vergessen bei den ganzen Rabatten sofern kein Barzahler sind die Finanzierungskonditionen, viele Händler zwingen zB zur KSB die kostet auch schnell mal 1000 euro und mehr und dann nicht zu vergessen der Zinssatz. Ich habe auf meinen Werkswagen zwar nur 32 Prozent bekommen aber dafür hab ich die 0,99 Prozent und keine KSB.
Die KSB, kannst aber innerhalb 2 Wochen kündigen, da keine Kombiverträge erlaubt sind. Habe ich schon des Öfteren so gemacht 😉
Meine Eltern hatten sich 2018 einen A4 Avant zugelegt lidte glaube so um die 62-63tsd€ Liste.
Kostete ca. 35000€, 36Monate Laufzeit, 20tsd km/a mit 0% Zins und 2Jahre Inspektionen inklusive. Das war schon ein mega Angebot.
Aber nicht neu. Was die Gurke wenn sie 1 Jahr alt ist mal neu gekostet hat ist fast irrelevant da sich das dann alles im Bereich 30-40k abspielt. Also mit 20.000 Verlust vom LP im ersten Jahr musst sowieso rechnen.
Gibt es für werkswagen von audi noch eine andere Seite als audi.de
Ich habe schonmal durchgeschaut
Und es sind bei meinen Kriterien nicht nur 15 Autos überhaupt im Filter und dort fallen dann auch einige raus
Naja der Verlust hängt immer von vielen Faktoren ab meinen Q3 F3 zb habe ich 20 Prozent unter Liste gekauft gehabt, 1 Jahr gefahren ca 10000km und für 30 Prozent unter Liste dem Händler gegeben war ein Verlust von rund 6000 Euro aber war mir egal die Kiste wollte ich nur loswerden, Montagsauto.