Audi A4 Limo/Avant 1.8 TFSI 120 PS vs. Golf Variant 1.4 TSI 122 PS
Liebe Fachleute,
ich beschäftige mich zurzeit wegen einer bald anstehenden Anschaffung eines PKWs.
Ich schwanke zwischen den beiden o.g. Fahrzeugen.
Der Audi A4 Limo/Avant 1.8 TFSI 120 PS mit gewünschter Ausstattung (XENON, Sitzheizung, Einparkhilfe, Nebelscheinwerfer, Jahreswagen bis 2500 KM, Modell 2011) würde mir ungefähr genau so viel kosten wie der VW Golf Variant 1.4 TSI 122 PS mit gleicher Ausstattung !!
Am liebsten würde ich den Audi A4 Avant 160 PS nehmen, da ich ihn probegefahren habe und ihn sehr schön finde. Aber der kommt aus Budgetgründen wahrscheinlich nicht.
Es soll ein reines komfortabels Familienauto (Paar +6jähriges Kind) sein, ca. 15.000 KM/ Jahr, ca. 70%-75% in der Stadt unterwegs. Es muss nicht unbedingt ein Kombi sein.
Ich weiss nicht, welches Auto besser passen würde?
Danke für die Antwort.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von ampfer
Dann wohl irgendwo anders, ansonsten hätte Audi eine sehr schlechte Raumausnutzung betrieben 😉.
Kann man so sagen. Aber eine sehr attraktive Verschwendung von Platz. Die Kofferraum des Variant ist je nach Quelle nen Tick größer. Durch das steilere Heck auch etwas besser nutzbar. Der Fond kommt mir auch etwas größer vor, luftiger nach oben auch. Dazu kommt der Unterschied Motor Längs/Quer.
Vom Platz her ist der Passat ne Klasse über den beiden.
49 Antworten
Auch ich bin bei der Suche nach einem Golf Kombi bei dem A4 Avant hängengeblieben. Was mich überzeugt hat, von anderen Überlegungen abgesehen, war das Aussehen der Fahrzeuge und das Angebot des Händlers! Habe damals mich für 160 PS entschieden, bin aber jetzt den 120 PS gefahren und würde niemals mehr die ca. 3000.- Teuronen mehr ausgeben. Es wird auf jeden Fall wieder ein Avant - beim nächsten Mal! Bis heute keine Probleme - Öl alle 20.000 KM, kein Klappern, keine Vibrationen!
Die Erfahrung mit dem 120 PS Motor habe ich auch gemacht, deshalb fahre ich jetzt nach einigen Probefahrten auch einen und bin bisher nicht wirklich enttäuscht. Ok, Bäume reißt er natürlich nicht aus...
Beim Vergleich zwischen Golf und A4 ist der Komfort-Faktor nicht zu unterschätzen. Selbst beim Wechsel vom A3 auf den A4 sind das Welten, vom Golf rede ich jetzt mal gar nicht. Und dann noch dieses "Kutschbock"-Feeling im Golf! Da sitzt man doch im A4 wesentlich entspannter und lässiger. Sitze halt nicht gerne so hoch...
Zitat:
Original geschrieben von esstee
Audi fertigt dafür in Ungarn. Kann mich gerade nicht entscheiden, was ich besser finde.Zitat:
Original geschrieben von hoppel67
Ein Audi aus Mexilo? Undenkbar.
Hmmm ... und der Q3 kommt aus Martorell in ... Spanien. Wie der EXEO ... aber der ist total in Ordnung.
Mir wurde der A4 vor 6 Wochen geklaut und ich habe nun seit ein paar Tagen einen Golf 7 1.4 125PS. Und, Leute... Ich bin begeistert vom Golf...... Perfekte Verarbeitung, hochwertige Materialien und ein Topmotor....besonders Klasse ist der Verbrauch von echten 5,2 ltr. auf 100km gegenüber 8,5 ltr. beim Audi(mit 6,2 angegeben...Frechheit sowas)
Der Audi ist das Geld nicht wert!!!! War mein dritter und letzter !!!!