Audi A4 Kombi oder Mercedes w114 /8 ?
Hallo,
ich bin im Fahranfänger, werde im Mai 18. Ich kriege dann höchstwahrscheinlihc den Audi A4 B5 Kombi von meinen Eltern. Das ganze läuft dann als Zweitwagen unter meinem Vater, mich aber eben als jüngsten Fahrer angegeben. Dami schnellt die Versicherung auf eine empfindliche Summe nach oben (Mein Dad fährt auf 25%, ich aber bin ja Fahranfänger + 18)
Mein Traumauto ist nachwie vor der Mercedes Strich 8, Automatik mit Lenkradschaltung, am besten in Schwarz 😉
Der kostet in der Anschaffung auch nicht die Welt, knapp 4-5.000. Der allerdings hätte H-Zulassung, somit nicht unwesentlich billiger in der Versicherung und in der Steuer ja sowieso nur knapp 190€.
Der Audi ist, soweit ich ihn auf mobile.de vergleichen konnte, leider nicht mal annähernd den Kaufpreis von vor 5 Jahren wert. Grade mal 4.000, wenn man ihn mit Samthandschuhen und Spucke poliert.
So, meine Überlegung nun. Wenn ich den Audi kriege, könnte ich ihn ja verkaufen und von dem Geld + etwas was ich noch auf dem Sparkonto mir zusammengekratzt habe, mir einen Strich 8 holen, mein Traumauto 🙂
So hätte im Grunde jeder das was er will, meine Eltern zahlen keine hohe Versicherung + Steuer und ich habe mein Traumauto.
Jetz weiß ich aber nicht ob das wirklich so clever ist. Klar, keine Frage, ein Fahranfänger, 18 Jahre alt, mit nem Mercedes Strich 8 OKAYY *hust* etwas übertrieben, aber nun gut. Das stört mich herzlich wenig, was andere denken.
Das weitausgrößere was mich besorgt ist, ob ich mit dem Audi nicht dennohc glücklicher fahre. Denn, der Audi ist Baujahr 97 und der Mercedes wäre baujahr etwa 69-75. Das wäre technisch gesehen ein gewaltiger Rückgang. Leider bin ich noch nicht in den Genuss gekommen, den Strich 8 mal selber zu fahren, nur den Audi.
Was sagt ihr ? Würdet ihr mir dazu raten, lieber den Strich 8 zu holen? Also sollte ich keine zu großen bedenken dabei haben ? Oder sollte ich doch bei dem Audi bleiben.. ?
Bitte einfach alles schreiben was euch dazu einfällt 🙂
Dankeschön 😉
15 Antworten
Moin,
ist der /8 ein Benziner oder ein Diesel ?
Bei dem Bj. wird das Teil wohl kaum eine Servolenkung haben.
Hab so ein Gerät selbst mal gehabt.
Einparken geht nur , wenn der Fahrer hinter dem Lenkrad steht und daran reißt.
Der Kraftstoffverbrauch dürfte bei dem Gewicht des Autos im Vergleich zum A4 doch sehr hoch sein.