Audi A4 Facelift

Audi A4 B8/8K

wenns den Threat schon gibt bitte schließen.
sonst hier...

Beste Antwort im Thema

ich dachte hässlicher als im a8 kriegt man das tagfahrlicht nicht hin, leider ein irrtum...

4451 weitere Antworten
4451 Antworten

Wobei auch hier zu beachten ist, das derzeit immer noch die Limosine und der Avant nur mit jeweils unterschiedlichen, bestimmten Motoren zu bestellen ist. Auch hier gibt es gewisse Kombinationen noch nicht.

Hi, habe meinen Anfang Juni, 23. KW bestellt. Liefertermin Anfang Dezember.
Ist es da sicher, dass ich noch den alten 125kw tdi Motor bekomme oder kann das schon der 130kw tdi sein?

gruß

Zitat:

Original geschrieben von airdahl

Ist es da sicher, dass ich noch den alten 125kw tdi Motor bekomme oder kann das schon der 130kw tdi sein?

Bei uns wurden alle Bestellungen storniert die ab Anfang Juli getätigt wurden. Juni ist noch meines Wissens durchgelaufen. Wahrscheinlich wird es sich dann noch

nicht

um das FL handeln, das würde dann auch für den Motor gelten.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von mamma22

Zitat:

Original geschrieben von airdahl

Bei uns wurden alle Bestellungen storniert die ab Anfang Juli getätigt wurden. Juni ist noch meines Wissens durchgelaufen. Wahrscheinlich wird es sich dann noch nicht um das FL handeln, das würde dann auch für den Motor gelten.

Gruss

altes Modell! kann kein neuer sein vor KW 04/12...

Ähnliche Themen

schade, hätte ja sein können, daß die alten motoren ausgehen....
der rest ist mir eigentlich egal

Danke

Zitat:

Original geschrieben von Bovel

Wieder mal eine typische Sensationsmeldung der AutoBlöd: "das ist der neue xyz" - sage und schreibe vier Jahre im Voraus - ts ts ts. Wer's glaubt, wird selig.

Ein aufregendes Design spielt für meine Kaufentscheidung eine große Rolle, zugegeben. Aber wenn Audi nicht ganz flott die Qualität und "Innenraumakustik" um etwa 100% verbessert, ist mein nächstes Fahrzeug von einem anderen Hersteller. Definitiv.

Mein A4 8K führt bei jeder Fahrt ein wahres Knack-und-Knarr-Konzert auf:

- Fahrersitz knackt bei Lastwechseln/Kurvenfahrt
- Schalthebel quietscht beim Gangwechsel
- nachdem dies - teilweise - behoben wurde, gibt jetzt der Schalthebel ein Klicken/Knacken von sich, klassicher Fall von Verschlimmbesserung!
- bei Karosserieverwindungen auf unebenen Straßen kommt aus dem Bereich Armaturenträger / Frontscheibe ein unschön lautes Knacken
- die Türgriffe knarren beim Öffnen mit schöner Regelmäßigkeit - immer fleißig Silikon draufsprühen hilft vorübergehend
- für die Türscharniere vorne gilt exakt das gleiche
- die Mittelarmlehne knarrt, wenn man den Ellenbogen nur sachte drauflegt, besorgniserregend
- zwar kein Geräusch, aber an der Ampel immer wieder ein Ärgernis: der erste Gang läßt sich mit schöner Regelmäßigkeit nur im zweiten Versuch einlegen! Für mich ein eindeutiger Konstruktionsmangel.

et cetera.

Ich habe das Gefühl, der Wagen besteht zu 90% aus schlecht eingepaßtem Plastik. Woher nimmt Audi bloß diesen Premium-Anspruch? Preislich, okay...

Audi sollte beim Facelift/Modellwechsel nicht nur viel Hirnschmalz in hübsche LEDs stecken, sondern mal auf genanntem Gebiet seine Hausaufgaben machen.

Sonst gebe ich keine 55 T€ mehr aus für so einen Plastikbomber.

Grüße

Käse!!

Mein 8K hat jetzt 120000km drauf und nix muckt!
finde diese ganzen sachen zum großen Teil lächerlich,bin gerne bereit mich mit den oben genannten jungs zu treffen, um zu sehen ob der handschalter wirklich quietscht!

Das einzige is,manchmal kriege ich beim ausschalten den zündschlüssel nicht rauß und die tankanzeige zeigt beim tanken noch den höchsten wert an,,,aber es mir nur einmal passiert...
ach ja,letztens hat's hinten immer das rücklicht angezeigt!Birne war durchgeschmorrt!
hat 6 € gekostet, thats all!!

Meingott meine tür quietscht auch manchmal,genauer gesagt die rechte vorder und hintertür,dann investiere ich nochmal 6 euro und ruh,is!!

Zitat:

Original geschrieben von Airdahl

gruß

Hast du handschalter oder multitronic bestellt??

Zitat:

Hi

@Mayo84

Zitat:

Zitat:

@mamma22
Also man kann beim Händler definitiv den 12er FL A4 bestellen. Habe ich und ja auch einige andere hier im Forum bereits getan.Was die Verfügbarkeit bzw Liefertermin angeht ist halt noch die große Frage :-/

Das mag sein, dass der Händler Bestellungen entgegennimmt. Die großen Flottenmanagement-Anbieter besitzen jedoch eigene Portale und dort ist das FL noch immer nicht zur Kalkulation freigegeben.

Mag sein, dass die Ursache der Punkt ist den "einjedermann" hier geschildert hat. Es gibt halt noch Änderungen. Die FLM brauchen jedoch einen finalen Stand ansonsten bleibt die Arbeit mit den Änderungen bei denen hängen.

ich befürchte auch, dass die Flottenmanagement-Anbieter nachrangig zu den Privatkundenbestellungen bedient werden, da bei denen die Marge ja signifikant höher ist.

Das hängt dann wohl anscheinend vom Fleet Anbieter ab. Ich kann jedenfalls seit 14 Tagen konfigurieren und kalkulieren 🙂

(Kleine Einschränkung: Es ist nur die Ambition Ausstattung verfügbar)

also, ich verfolge den Thread nun schon ne Weile, aber was ich noch nicht herausgefunden habe ist ab wann der A4 produziert wird.
Ich darf Ende des Jahres einen Firmenwagen bestellen und brauch was flottes für 35000km im Jahr. Schon auch etwas Platz wegen unserer Kleinen und schon etwas Ausstattung. preislich eben so unter 50000€ und dabei ein kräftiger Diesel. Der aktuelle 170psler bei Vw ist mir eigentlich etwas zu fad. Da würde der 3.0 wie Im A6 gut passen.
Aber ab gibt's denn den A4 Avant? man liest was von Februar für die Limousine und den A4 einige Monate später. Das wäre echt problematisch und der A4 wäre keine wirkliche Option. Dann bleibt nur noch der S Max mit 200PS Diesel.🙂

Weiss jemand etwas zu den Lieferzeiten?

Zitat:

Original geschrieben von mf23178

also, ich verfolge den Thread nun schon ne Weile, aber was ich noch nicht herausgefunden habe ist ab wann der A4 produziert wird.
Ich darf Ende des Jahres einen Firmenwagen bestellen und brauch was flottes für 35000km im Jahr. Schon auch etwas Platz wegen unserer Kleinen und schon etwas Ausstattung. preislich eben so unter 50000€ und dabei ein kräftiger Diesel. Der aktuelle 170psler bei Vw ist mir eigentlich etwas zu fad. Da würde der 3.0 wie Im A6 gut passen.
Aber ab gibt's denn den A4 Avant? man liest was von Februar für die Limousine und den A4 einige Monate später. Das wäre echt problematisch und der A4 wäre keine wirkliche Option. Dann bleibt nur noch der S Max mit 200PS Diesel.🙂

Weiss jemand etwas zu den Lieferzeiten?

Also 100% wir dir dazu niemand eine Antwort geben können 😕

Wer z.Zt. seinen A4 bestellt , bekommt einen Liefertermin für das erste Quartal 2012 genannt. Da ich auch erst im Dezember bestellen kann, rechne ich mit einer Auslieferung im April/Mai 2012...

Da es sich hier nicht um ein neues Modell handelt, sondern nur um ein Facelift, wird es bei den Lieferzeiten auch keinen Unterschied zwischen Limo und Avant geben. Und die 3,0l Sechszylinder Diesel sollten auch für dich genügend Druck machen 😁

Werde mich am Samstag auf der IAA um weitere Info's bemühen 😎

Zitat:

Das mag sein, dass der Händler Bestellungen entgegennimmt. Die großen Flottenmanagement-Anbieter besitzen jedoch eigene Portale und dort ist das FL noch immer nicht zur Kalkulation freigegeben.

doch,bei einem auf jeden Fall, seit ca 4 Wochen.

Ist zwar aus dem A5 Thead,

Aber 3.0TDI 4. Quartal 2011, Side Assist Ende Q3 2011.

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=700769

Hallo Leute,
bin neu hier, verfolge dieses Thema schon sein geraumer Zeit. Aufgrund des vorhergehenden Themas zum A5 muss ich nun aber eine Frage stellen, auf der mir anscheinend bsiher niemand eine Antwort geben konnte:
Wann kommt der A4 mit dem Antriebsstrang des Q5 und des neuen A5? Ich spreche den 170, bzw. 177 PS Quattro S-tronic an.
Denn wenn ich den A4 mit quattro und s-tronic kombinieren will, bin ich derzeit gezwungen einen 3.0 TDI zu nehmen ..... 😁
Wäre ja nicht schlecht - kosten aber schon eine Kleinigkeit mehr.
Denn wenn der A4 mit dieser Motor-Getriebeeinheit nicht rauskommt, muss ich mit den Passat 4motion DSG vorlieb nehmen (dort wird aber das "alte" 6-Gang-Dsg verbaut - warum nicht das 7-Gang? Ich weiß, anderes Forum....).
Weiß da jemand etwas mehr?
Danke für jegliche Information. Zumindest weiß ich ob ich warten soll.

Beim A5 Q4/2011. Vielleicht bei A4 ebenso.

Danke, aber das "vielleicht" hilft mir nicht wirklich weiter.
Das "vielleicht" des s-tronic + quattro im A4 hoffte ich wegen dem Q5 (selbe Plattform!) schon seit geraumer Zeit!
Derzeit ist dieser Antriebsstrang im Konfigurator aber noch nicht zu finden.
Danke trotzdem! Zumindest ein Hoffnungsschimmer.....

Deine Antwort