Audi A4 Facelift

Audi A4 B8/8K

wenns den Threat schon gibt bitte schließen.
sonst hier...

Beste Antwort im Thema

ich dachte hässlicher als im a8 kriegt man das tagfahrlicht nicht hin, leider ein irrtum...

4451 weitere Antworten
4451 Antworten

Gibt es den irgendwo schon eine Preisliste für das Facelift?

Gruß

Klar, im Fach neben den Broschüren mit den Bildern des FL :-)

Zitat:

Original geschrieben von fe11go

Du hast also schon das FL, soso...😉

Sollte er das "kleine" FL von 2009 meinen ?

Könnte so manche Interessieren, bekam eben folgende Mail:

Hallo Herr xxxx,
ich verstehe Sie, daß die serienmäßige Servolenkung sehr schwergängig ist und man sich die Frage stellt, ob überhaupt Eine verbaut wurde 🙂

Nach Rücksprache mit der AUDI AG ist die „Servotronic“ beim Facelift AUDI A4 / A4 Avant bei allen Motorisierung bereits serienmäßig verbaut.

Äußerlich ändern sich, wie von Ihnen bereits angesprochen, die genannten Details, wobei LED-Nebelscheinwerfer nicht verbaut werden.

Folgende Dinge ändern sich:
- Hauptscheinwerfer mit geänderter Tagfahrlichtform, Heckleuchten im neuen Design,
- Stoßfänger und Kühlergrill vorn
- Ausströmer-Einstellräder im Innenraum in Chromoptik,
- Geänderte Motoren
- Komplett neue Lenkung, daher Servotronic serienmäßig.

Ich hoffe, ich habe nichts vergessen 🙂

Wie schon geschrieben, kann ich Ihnen erst morgen ein geändertes Leasingangebot zukommen lassen.

Mit freundlichen Grüßen
xxxxx
Großkundenberater

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von einjedermann

Könnte so manche Interessieren, bekam eben folgende Mail:

Hallo Herr xxxx,
ich verstehe Sie, daß die serienmäßige Servolenkung sehr schwergängig ist und man sich die Frage stellt, ob überhaupt Eine verbaut wurde 🙂

Nach Rücksprache mit der AUDI AG ist die „Servotronic“ beim Facelift AUDI A4 / A4 Avant bei allen Motorisierung bereits serienmäßig verbaut.

Äußerlich ändern sich, wie von Ihnen bereits angesprochen, die genannten Details, wobei LED-Nebelscheinwerfer nicht verbaut werden.

Folgende Dinge ändern sich:
- Hauptscheinwerfer mit geänderter Tagfahrlichtform, Heckleuchten im neuen Design,
- Stoßfänger und Kühlergrill vorn
- Ausströmer-Einstellräder im Innenraum in Chromoptik,
- Geänderte Motoren
- Komplett neue Lenkung, daher Servotronic serienmäßig.

Ich hoffe, ich habe nichts vergessen 🙂

Wie schon geschrieben, kann ich Ihnen erst morgen ein geändertes Leasingangebot zukommen lassen.

Mit freundlichen Grüßen
xxxxx
Großkundenberater

Komplett neue Lenkung bei einem FL. Ja genau, das will ich sehen! *LOL*

Nun ja, der Begriff "Lenkung" ist ja auch weit dehnbar. Die "Lenkung" beginnt schon beim Lenkrad ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Mayo84

Von daher baucht esbei der Farbpalette mM nach da keine viel gräßere Auswahl...hat man sich doch recht schnell satt gesehen an wirklich krassen Farben.

Welche Auswahl? Dunkel-Schwarz, Hell-Schwarz, Dunkel-Grau, Hell-Grau, Weiß, Dunkel-Blau, Rot?

Und vorallem welche krassen Farben? (ist doch fast alles Monochrom)

Ich musste von Arbuba auf Scuba wechseln. Ist mir viel zu dunkel, aber es gibt keine alternative mehr, wenn es ein Audi sein soll.

@mamma22
Also man kann beim Händler definitiv den 12er FL A4 bestellen. Habe ich und ja auch einige andere hier im Forum bereits getan.Was die Verfügbarkeit bzw Liefertermin angeht ist halt noch die große Frage :-/

@Shake
Ich meinte damit dass wohl deshalb keine krasseren Farben angeboten werden, weil der Prozentsatz derer die diese tatsächlich bestellen würden doch wahrscheinlich sehr gering wäre.
Außerdem kann doch jeder seine persönliche Farbe per Individuallackierung bestellen. Da dürften doch dann keine wünsche offen bleiben.
Dass Audi als Grundstock für kleineres Geld nur die am häufigsten gewünschten Farben anbietet ist meiner Meinung nach durchaus nachvollziehbar.

MfG mayo

Zitat:

Original geschrieben von esstee

Zitat:

Original geschrieben von Snake566977

z.B. beim Händler im Konfigurator. ;-)

Jap, da hab ich es auch gesehen, und jetzt interessiert es mich brennend, wie das aussieht. Gibt´s das in einer anderen Baureihe schon?

Edith sagt: okay, Google hilft doch meistens. Dieses bräunliche Metallic hab ich auf einem A3 und einem A7 gesehen. Nicht meins.

Ich finds schick, weil nicht Mainstream (besonders die Kombi mit getönten Scheiben und schwarzer Fenstereinfassung) und werde meinen Nächsten A4 Avant so bestellen 🙂 Danke an deddy01

Leider darf ich erst im Dezember... also ist erstmal noch warten angesagt 😮

Dakotagrau
Dakotagrau

Hey,

ich war gerade bei meinem Händler und der hat gesagt. Liefertermin 1 Quartal 2012, ob es aber Januar oder März wird konnte er nicht sagen......

Zitat:

Original geschrieben von P.Panther

Die Bilder: Das ist ein A3 Sportback, kein A4 FL 🙂

Zitat:

Original geschrieben von einjedermann

Zitat:

Original geschrieben von P.Panther

Die Bilder: Das ist ein A3 Sportback, kein A4 FL 🙂

Is klar, ging ja auch nur um die Farbe. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Mike3BG

Komplett neue Lenkung bei einem FL. Ja genau, das will ich sehen! *LOL*
Nun ja, der Begriff "Lenkung" ist ja auch weit dehnbar. Die "Lenkung" beginnt schon beim Lenkrad ;-)

Beim A5 heißt es einzig "Elektromechanische Servolenkung" (und eben Dynamiklenkung).

Beim A4 gibt es "Servolenkung" und "Servotronic" und Dynamiklenkung.

Wenn das nun auch auf den A4 FL adaptiert wird, ist doch die Aussage "komplett neue Lenkung" nicht so Falsch, oder? 🙂

Komplett neue Lenkung klingt interessant und für ein Facelift relativ aufwendig, wäre ja aber nicht gelogen, sollte die elektromechanische Lenkung des A5 Einzug halten.

Zitat:

Original geschrieben von John-John

Komplett neue Lenkung klingt interessant und für ein Facelift relativ aufwendig, wäre ja aber nicht gelogen, sollte die elektromechanische Lenkung des A5 Einzug halten.

Die Elektromechanische Lenkung wird sogar ganz gewiß im A4 kommen, weil anders die angestrebten Verbrauchswerte nicht erzielt werden können. Sie gehört zum Paket.

Hi

@Mayo84

Zitat:

@mamma22
Also man kann beim Händler definitiv den 12er FL A4 bestellen. Habe ich und ja auch einige andere hier im Forum bereits getan.Was die Verfügbarkeit bzw Liefertermin angeht ist halt noch die große Frage :-/

Das mag sein, dass der Händler Bestellungen entgegennimmt. Die großen Flottenmanagement-Anbieter besitzen jedoch eigene Portale und dort ist das FL noch immer nicht zur Kalkulation freigegeben.

Mag sein, dass die Ursache der Punkt ist den "einjedermann" hier geschildert hat. Es gibt halt noch Änderungen. Die FLM brauchen jedoch einen finalen Stand ansonsten bleibt die Arbeit mit den Änderungen bei denen hängen.

ich befürchte auch, dass die Flottenmanagement-Anbieter nachrangig zu den Privatkundenbestellungen bedient werden, da bei denen die Marge ja signifikant höher ist.

Deine Antwort