Audi A4 Facelift

Audi A4 B8/8K

wenns den Threat schon gibt bitte schließen.
sonst hier...

Beste Antwort im Thema

ich dachte hässlicher als im a8 kriegt man das tagfahrlicht nicht hin, leider ein irrtum...

4451 weitere Antworten
4451 Antworten

Wenn du definitives Wissen willst, musst du bis zur PA in der 1. Nov Woche warten.

Im A5 bestellbar Anfang erste Quartal 2012. Ich hoffe dann beim A4 auch.

Falscher Thread. Sry...

ist kein A4 FL auf der IAA vertreten ?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von audibz

Denn wenn der A4 mit dieser Motor-Getriebeeinheit nicht rauskommt, muss ich mit den Passat 4motion DSG vorlieb nehmen (dort wird aber das "alte" 6-Gang-Dsg verbaut - warum nicht das 7-Gang? Ich weiß, anderes Forum....).

Sowas ist bei Audi immer eine Frage des Wollens - beim TT hat es auch ewig gedauert bis der Quattro Diesel mit der S-Tronic verfügbar war (sonst wäre es bei mir vielleicht ein neuer TT geworden und kein A4) - und im A3 wird die Kombination wohl nicht mehr kommen - insofern würde ich da ehrlich gesagt nicht allzusehr hoffen, Audi "zwingt" damit einfach zur höheren Motorisierung - und anscheinend klappt das ja ganz gut.

Hallo Zusammen, ich war heute bei einem Händler. Den A4 egal ob Limo oder Kombi ist nur noch als Faceliftig bestellbar. Preise und Kataloge wird es ab November geben. Lifertermine sind Februar 2012.

Habe mich deshalb informiert, da bei mir ein wechsel ansteht und die Leasing seit über eine Woch brauch um mir ein Angebot zu schicken. derzeit werden bei der Leasing Gesellschaft alle Autos über Händler angefragt da diese die neusten Infos haben.

Zitat:

Original geschrieben von profanatica

ist kein A4 FL auf der IAA vertreten ?

Habe auch schon gesucht aber nix gefunden. Im Terminkalender von Audi ist auch nix zu finden oder ich habs ueberlesen...

Hoffe ja nicht dass das Facelift erst im November rauskommt, bin ja neugierig... ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Sargnaegelchen

Hallo Zusammen, ich war heute bei einem Händler. Den A4 egal ob Limo oder Kombi ist nur noch als Faceliftig bestellbar. Preise und Kataloge wird es ab November geben. Lifertermine sind Februar 2012.

Habe mich deshalb informiert, da bei mir ein wechsel ansteht und die Leasing seit über eine Woch brauch um mir ein Angebot zu schicken. derzeit werden bei der Leasing Gesellschaft alle Autos über Händler angefragt da diese die neusten Infos haben.

Kann ich bestätigen...wobei bei meinem Händler die Konfiguration mit Preisen möglich gewesen wäre (leider ohne Bildmaterial). Lieferzeit soll aktuell 6Monate sein...

Da aktuell nicht alle Motor-Getriebe-Kombinationen bestellbar sind, ist lt. Auskunft von meinem Audi Zentrum eine Auslieferung im Februar/ Anfang März bei Bestellung jetzt durchaus realistisch (also 5 Monate). Das wurde hier ja auch schon mehrfach geschrieben. Mir hat man für meinen unverbindlich KW6 gesagt, aber mir ist das ehrlich gesagt auch egal. Er kommt im 1. Quartal, und das ist gut so 😉

Und auch ja, Bilder erst ab November, so auch die mir vorliegende (und ohnehin halbwegs offizielle) Information. Zur IAA: dafür gibt´s auf audi.de ja einen virtuellen Rundgang, um sich davon zu überzeugen, dass dort noch kein FL zu sehen ist.

Zitat:

Original geschrieben von darkvader

Zitat:

Denn wenn der A4 mit dieser Motor-Getriebeeinheit nicht rauskommt, muss ich mit den Passat 4motion DSG vorlieb nehmen (dort wird aber das "alte" 6-Gang-Dsg verbaut - warum nicht das 7-Gang? Ich weiß, anderes Forum....).
Sowas ist bei Audi immer eine Frage des Wollens - beim TT hat es auch ewig gedauert bis der Quattro Diesel mit der S-Tronic verfügbar war (sonst wäre es bei mir vielleicht ein neuer TT geworden und kein A4) - und im A3 wird die Kombination wohl nicht mehr kommen - insofern würde ich da ehrlich gesagt nicht allzusehr hoffen, Audi "zwingt" damit einfach zur höheren Motorisierung - und anscheinend klappt das ja ganz gut.

Danke: würdest du diese Entscheidung nochmal treffen? Ich meine den 3.0 anstatt del 2.0 TDI? D.h. Nachteile (Preis, Verbrauch, Wiederverkaufschanchen) aufgewogen mit den Vorteilen (Performance, Laufruhe). Verbrauch? 7 - 8 Liter?

Ich ziehe des öfteren einen Anhänger, dadurch wär es ohnehin nicht schlecht...😁

Finde es ziemlich merkwürdig was Audi hier anstellt, der Top Seller bekommt ein Facelift und so richtig hungrig darauf wollen oder brauchen sie die potentiellen Kunden darauf wohl nicht zu machen ?!

Zitat:

Original geschrieben von focus3333

Finde es ziemlich merkwürdig was Audi hier anstellt, der Top Seller bekommt ein Facelift und so richtig hungrig darauf wollen oder brauchen sie die potentiellen Kunden darauf wohl nicht zu machen ?!

warum sollten die bei jedem FL(!) von irgendeinem Modell ein riesen Brimborium veranstalten? Was das früher anders?

Zitat:

Danke: würdest du diese Entscheidung nochmal treffen? Ich meine den 3.0 anstatt del 2.0 TDI? D.h. Nachteile (Preis, Verbrauch, Wiederverkaufschanchen) aufgewogen mit den Vorteilen (Performance, Laufruhe). Verbrauch? 7 - 8 Liter?
Ich ziehe des öfteren einen Anhänger, dadurch wär es ohnehin nicht schlecht...😁

Im Prinzip war es leider keine "3.0 statt 2.0" Entscheidung. Fest stand für mich: ich will Quattro und Automatik - und ich brauche einen Diesel bei 40.000 Kilometern im Jahr.

Daher war die Entscheidung am Ende eher "Audi oder nicht Audi" - und hat den Ausschlag gegeben, das die C-Klasse als 4 Zylinder sogar teurer war als der A4 als secher. Klar ist der 6 Zylinder schön - und er macht Spass zu fahren - rein aus wirtschaftlicher Sicht (ich bin an dem Unternehmen beteiligt das mir das Auto zahlt) würde ich mich aber mit einem 4 Zylinder wohler fühlen.

Hallo zusammen,

habe heute meinen A4 Avant 2.0TDI 177PS 6-Gang mit S-line Ausstattung bestellt. Ganz passabel ausgestattet.
Produktion ist in KW10-12, also im März, nächstes Jahr geplant. Bin gespannt wann es dann tatsächlich gefertigt wird.

Der Händler hat mir gezeigt welche Motorisierungen und Antriebsvarianten bereits bestellbar sind.
1.8 TFSI 170PS 6-Gang
2.0 TDI 143PS 6-Gang
2.0 TDI 143PS Multitronic
2.0 TDI 177PS 6-Gang
2.0 TDI 177PS Multitronic

In den Ausstattungsvarianten Attraction, Ambition, Ambiente und S-line.
Weitere Modelle kann auch er momentan nicht konfigurieren. Vermute, dass die schon deshalb später, also nicht in Q1 2012 ausgeliefert werden.

Prospekte wirds laut seiner Aussage im November geben. Wurde hier aber auch schon geschrieben.

So unterschiedlich ist die Welt.
Ich war gestern im Audi Zentrum und habe nach der Bestellbarkeit gefragt.
Aussage vom Verkäufer erst in 2-3 Wochen,ansonsten konnte er mir auch nichts weiter zum Facelift sagen wegen Motorren und Preise.

Schöne Grüsse

Deine Antwort