Audi A4 Facelift

Audi A4 B8/8K

wenns den Threat schon gibt bitte schließen.
sonst hier...

Beste Antwort im Thema

ich dachte hässlicher als im a8 kriegt man das tagfahrlicht nicht hin, leider ein irrtum...

4451 weitere Antworten
4451 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von br403

Und solange es keinen Adapter für das Handy der Wahl gibt macht es praktisch keinen Sinn die teure FSE zu kaufen, da der Unterschied nur bei der Lademöglichkeit liegt. Das kann man aber schön mit einem Zigarettenanzünder Kabel nachrüsten.

Genau so ist es! Und bei der Aktualität der Ladeschalen für moderne Handys hängt man (nicht nur Audi) Lichtjahre hinterher. Ärgert mich nur sehr, dass ich für ein neues Handy keine Schale bekomme und über die Dachantenne telefonieren kann = Zwang die Handys nach dem Auto auszusuchen.. habt ihr mal die aktuelle Kompatibilitätsliste gesehen? Ein Witz!!

Zitat:

Original geschrieben von jsburnett

Zitat:

Original geschrieben von br403

Und solange es keinen Adapter für das Handy der Wahl gibt macht es praktisch keinen Sinn die teure FSE zu kaufen, da der Unterschied nur bei der Lademöglichkeit liegt. Das kann man aber schön mit einem Zigarettenanzünder Kabel nachrüsten.
Genau so ist es! Und bei der Aktualität der Ladeschalen für moderne Handys hängt man (nicht nur Audi) Lichtjahre hinterher. Ärgert mich nur sehr, dass ich für ein neues Handy keine Schale bekomme und über die Dachantenne telefonieren kann = Zwang die Handys nach dem Auto auszusuchen.. habt ihr mal die aktuelle Kompatibilitätsliste gesehen? Ein Witz!!

Für solch ein Problem gibt es MultiSIM. Ein altes Handy mit Antennenbuchse und Ladeschale kaufen und du hast ein Auto-Telefon!

Ich habe T-Mobile MultiSIM + Siemens S66 + Ladeschale für Siemens S66 und es funktioniert perfekt. Schlüssel einstecken = Handy AN und Schlüssen abziehen = Handy AUS.

Mein Handy ist dann immer in der Tasche im Kofferraum und mein Siemens S66 immer in der Ladeschale.

kA, ich mach weder die Bezeichnungen noch die Varianten und erst recht nicht die Preise im Audi System. Ich hab mich auch nicht mit allen Varianten beschäftigt, sondern nur mit den 2 Online, von den ich die kleinere auch bestelle.

Bei den Handy-Adaptern hab ich keine Probleme, denn für alle iPhone gibt es eine passende, allerdings entfällt dies für mich jetzt ja.

P.S: @Rattyto oder die Multisim gleich in das SIM-Kartenfach (wenn MMI Plus gekauft) in der Mittelkonsole. Dann brauchste nicht einmal ein Handy.
P.P.S.: 715€ ;-) | Zur Not einfach mal den Katalog/Preisliste vom A5 FL holen, da steht das gleiche in grün drin.

Zitat:

Original geschrieben von Snake566977

P.S: @Rattyto oder die Multisim gleich in das SIM-Kartenfach (wenn MMI Plus gekauft) in der Mittelkonsole. Dann brauchste nicht einmal ein Handy.
P.P.S.: 715€ ;-) | Zur Not einfach mal den Katalog/Preisliste vom A5 FL holen, da steht das gleiche in grün drin.

Danke für Dein Tipp. Ich werde aber das FL noch nicht holen. Meiner ist ein privat gekauftes Fahrzeug und muss bisschen länger mit mir aushalten. ;-(

Meiner ist EZ 12.2007 und ich habe keinen SimSlot. Ich habe MMI High und FSE und Ladeschale und MultiSim und .... wie oben beschrieben ;-))

Ich werde mich aber auf eure FL-Bilder freuen.

Ähnliche Themen

So..
Haben gestern meinen Audi Avant bestellt.
Bin mal gespannt wie der den dann insgesamt aussehen wird.
Grobe Vorstellung habe ich durch einige Bilder in diesem Thread und durch einen gelifteten A6 der schon im Autohaus rumstand.

Wie das ganze dann wohl mit S-Line Exterieur und allem ausschaut ?! Hmm lass ich mich mal überraschen. Auf jeden Fall eine klare Verbesserung zu meinem jetzigen Opel Astra. :-P

der Händler musste auch gar nicht viel Überzeugungsarbeit leisten. Bin zuvor einen Opel insignia Probe gefahren und danach dann den Audi...spricht einfach für sich... Hoffe dass Lieferung bis Januar/Februar wirklich klappt...sitzet jetzt schon auf heissen Kohlen...:-D

Hallo zusammen.

Ich komme auch gerade vom Freundlichen. Wurde Zeit für ein neuen Firmenwagen.
Passat, BMW oder Audi.
Passat -> bin ich 3 Jahre gefahren, und das aktuelle Modell hat sich bis auf die Analoguhr im Innenraum und Außen bisschen anderes Kleid nicht geändert. Also no way
BMW -> reingesetzt, angeschaut, Look and Feel nicht meine Welt also wieder raus.
Audi-> Kinderwagen passt rein, nette Haptik und Optik. Budget passt.
Also wurde der 2.7 tdi Multitronic Ambiente mit Xenon, Adaptivem Kurvenlicht, MMI, Panoramadach, Soundsystem, privacy Verglasung, Klimakonfort, Blootooth Autotelefon geordert.
Laut Aussage Liefertermin vorraussichtlich ende Januar, anfang Februar.
Bin mal gespannt auf das FL. Falls es mir nach der Vorstellung nicht passt, kann ich den Auftrag canceln.

Also....nun fiebere ich der Veröffentlichung entgegen.

Munter

Zitat:

Original geschrieben von ichnunmal

Hallo zusammen.

Passat, BMW oder Audi.
Passat -> bin ich 3 Jahre gefahren, und das aktuelle Modell hat sich bis auf die Analoguhr im Innenraum und Außen bisschen anderes Kleid nicht geändert. Also no way
BMW -> reingesetzt, angeschaut, Look and Feel nicht meine Welt also wieder raus.
Also wurde der 2.7 tdi Multitronic Ambiente mit Xenon, Adaptivem Kurvenlicht, MMI, Panoramadach, Soundsystem, privacy Verglasung, Klimakonfort, Blootooth Autotelefon geordert.
Bin mal gespannt auf das FL. Falls es mir nach der Vorstellung nicht passt, kann ich den Auftrag canceln.

Munter

Den Motor wirsd du sicher nicht bekommen. Er wird durch einen 3,0 TDI mit 204Ps ersetzt.😉

ihr kauft euch ein auto wo ihr garnicht genau wisst wie der aussieht😕 hab ich das richtig verstand ?

Zitat:

Original geschrieben von gigolopietro

ihr kauft euch ein auto wo ihr garnicht genau wisst wie der aussieht😕 hab ich das richtig verstand ?

naja das ist ja bei audi nicht das problem....

der einheitsbrei hat eben auch seine vorteile. 😁

Zitat:

Original geschrieben von gigolopietro

Wo du richtigen Verstand hast? 😕

Jepp, ich bestelle jetzt ein Auto, welches ich nicht gesehen habe, aus folgenden Gründen:

1.) im Februar läuft der alte Leasingvertrag aus. Muss also bis dahin ein neues KFZ haben.
2.) Je länger ich mit dem Audi warte, (womoglich noch bis nach der IAA) desto länger werden die Lieferzeiten, welche danach sicherlich explodieren werden wenn das Design stimmt.
3.) Gefällt er mir nicht, kann ich die Bestellung stornieren.
4.) Muss ich diesen nicht privat zahlen. Ist ein Firmenfahrzeug, also kein Risiko.

Ich bin gespannt.

Zitat:

4.) Muss ich diesen nicht privat zahlen. Ist ein Firmenfahrzeug, also kein Risiko.

Ich bin gespannt.

hast du das schriftlich?

wenn du die 1% regel anwendest läppert sich da schon einiges was du privat "zahlst"

Zitat:

Hallo zusammen.

Passat, BMW oder Audi.

Munter

hi,

will es nicht mit Sicherheit sagen aber sieht mir eher danach aus, das du keinen FL bekommst, denn der FL wird erst Anfang Feb gefertigt und den 2.7tdi gibt es dann auch nicht mehr. Erkundige dich lieber noch mal, vielleicht liege ich da auch falsch

Zitat:

Jepp, ich bestelle jetzt ein Auto, welches ich nicht gesehen habe, aus folgenden Gründen:

1.) im Februar läuft der alte Leasingvertrag aus. Muss also bis dahin ein neues KFZ haben.
2.) Je länger ich mit dem Audi warte, (womoglich noch bis nach der IAA) desto länger werden die Lieferzeiten, welche danach sicherlich explodieren werden wenn das Design stimmt.

Ich bin gespannt.

Ist doch super, wenns so läuft!

Und wenn er Dir gar nicht gefallen sollte und Du auch nicht stornieren kannst, mach eine Reise nach Berlin und stelle in über Nacht dort ab, dann kannste einen Neuen bestellen - ohne lange Diskussionen mit dem Chef.  😎😁

Zitat:

Original geschrieben von godam

Zitat:

Ich bin gespannt.

hast du das schriftlich?

wenn du die 1% regel anwendest läppert sich da schon einiges was du privat "zahlst"

Das ist genau der Punkt den viele unterschätzen. Der geldwerte Vorteil kann schon beachtlich sein.

Deine Antwort