Audi A4 Facelift

Audi A4 B8/8K

wenns den Threat schon gibt bitte schließen.
sonst hier...

Beste Antwort im Thema

ich dachte hässlicher als im a8 kriegt man das tagfahrlicht nicht hin, leider ein irrtum...

4451 weitere Antworten
4451 Antworten

Ich glaube nicht, dass es beim Design große Überraschungen gibt. Eigentlich weiß man doch schon, wie er aussehen wird. Und ich finds mittlerweile echt schick, besser als die Faceliftfront vom A5 und als der neue A6 ...

hm? sieht doch aus wieder das A5 FL (Front). Beim A6 ist es ja fast nur der Grill, aber beim A5 ...

Als Firmenkunde kann es mir ziemlich egal sein, da würde ich auch die "Katze im Sack" kaufen. Als Privatkunde wär es mir aber zu riskant, mich auf etwas einzulassen, von dem ich nicht weiß, wie es letztendlich aussieht. Gehen ja schließlich auch ein paar Scheine über den Tresen...

Ich würde auch als Privatkäufer bei Bedarf jetzt schon zuschlagen. Überraschungen werden uns nach allem Bildmaterial, das hier so rumschwirrt, kaum erwarten, außerdem kann man wohl sicher sein, dass Audi den erfolgreichen A4 wohl eher behutsam anfasst. 

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Snake566977

hm? sieht doch aus wieder das A5 FL (Front). Beim A6 ist es ja fast nur der Grill, aber beim A5 ...

Beim A4 scheint der Tränensack, also der Versatz an der unteren Kante des Scheinwerfers nicht so stark auszufallen. Und das gefällt mir deutlich besser.

Zitat:

Original geschrieben von pixelman69

Zitat:

Original geschrieben von Snake566977

Beim A4 scheint der Tränensack, also der Versatz an der unteren Kante des Scheinwerfers nicht so stark auszufallen. Und das gefällt mir deutlich besser.

Genau so ist es. In meinen Augen bekommt der A4 die Scheinwerfer welche eigentlich in logischer Folge der A5 hätte bekommen müssen!

Die neue A4-Front wird den A4 auf jeden Fall weniger weiblich aussehen lassen wie den A5.

Gruss ROYAL_TIGER

Also ich find ja die Phantasie unter uns (mich eingeschlossen) mitunter echt lustig.

Juhu, ich fahre ein Auto mit Tränensäcken und Dumbo-Ohren mit lustigen LED Lichtern!

Gott sei Dank siehts dennoch nicht weiblich aus...

*alles Spaß und offTopic! ;-)

Verstehe nicht, warum der Audi A5 VFL "weiblich" aussehen sollte? 😕😕😕

Zitat:

Original geschrieben von sniffthetears

Ich versuche es Dir an Hand von zwei Fahrzeugfronten zu erklären. Vielleicht verstehst Du danach was damit gemeint ist. Der untere Scheinwerferverlauf mit dem Stufenknick und dem Zusammenspiel mit dem angeschrägten Kühlergrill nehmen eine gewisse Spannung aus der Front. Dieser also etwas "entschärfte" Blick zum Non-FL-A5 bezeichne ich als weiblicher oder meinetwegen auch feiner oder zerbrechlicher wirkend.

Im Anhang findest Du zwei Fahrzeuge, welche ähnliche Scheinwerfer und ähnlich grosse Kühlergrille besitzen. Durch die gezeichneten Kanten wirkt der Evo aber eben wesentlich männlicher.

Ich hoffe damit zu etwas mehr Klarheit beigetragen zu haben.

Gruss ROYAL_TIGER

A5fl
Evo

Zitat:

Original geschrieben von ROYAL_TIGER

Zitat:

Ich versuche es Dir an Hand von zwei Fahrzeugfronten zu erklären. Vielleicht verstehst Du danach was damit gemeint ist. Der untere Scheinwerferverlauf mit dem Stufenknick und dem Zusammenspiel mit dem angeschrägten Kühlergrill nehmen eine gewisse Spannung aus der Front. Dieser also etwas "entschärfte" Blick zum Non-FL-A5 bezeichne ich als weiblicher oder meinetwegen auch feiner oder zerbrechlicher wirkend.

Im Anhang findest Du zwei Fahrzeuge, welche ähnliche Scheinwerfer und ähnlich grosse Kühlergrille besitzen. Durch die gezeichneten Kanten wirkt der Evo aber eben wesentlich männlicher.

Ich hoffe damit zu etwas mehr Klarheit beigetragen zu haben.

Gruss ROYAL_TIGER

dann nenn es es doch einfach "rundlicher".

Mit geschlechtsspezifischen Adjektiven zu hantieren, ist an der Stelle völlig deplatziert.

Im übrigen impliziert deine Wertung "weiblich" in einem Forum, dass wohl mehrheitlich von Männern besucht wird, unterschwellig etwas Negatives.

Zitat:

Original geschrieben von audijazzer

Zitat:

dann nenn es es doch einfach "rundlicher".
Mit geschlechtsspezifischen Adjektiven zu hantieren, ist an der Stelle völlig deplatziert.
Im übrigen impliziert deine Wertung "weiblich" unterschwellig etwas Negatives.

Rundlicher stimmt eben nicht, da es immer noch Kanten oder Schrägen sind, welche aber nun ganz andere Winkel und Längen aufweisen.

Das mit dem unterschwelligen Negativen musst Du mir erklären? 😕

Meinen Vergleich mit männlich und weiblich finde ich eigentlich recht passend.
Ein männliches Gesicht hat nun einmal in der Regel starke Konturen und ein weibliches eher feinere.

Gruss ROYAL_TIGER

Zitat:

Rundlicher stimmt eben nicht, da es immer noch Kanten oder Schrägen sind, welche aber nun ganz andere Winkel und Längen aufweisen.

dann würde ich erst recht nicht mit dem Begriff "weiblich" operieren.

Zitat:

Das mit dem unterschwelligen Negativen musst Du mir erklären? 😕

"weiblich" kann bei einfach gestrickten Gemütern sehr schnell gleichgesetzt werden mit "verweichlicht, unmännlich". Und das ist ja wohl eher negativ als positiv besetzt. Zumindest klingt es in einem "Männerforum" immer unterschwellig nach Kritik.

Zitat:

Meinen Vergleich mit männlich und weiblich finde ich eigentlich recht passend.
Ein männliches Gesicht hat nun einmal in der Regel starke Konturen und ein weibliches eher feinere.

das ist zwar richtig, trotzdem kann man bei Analogien auch schnell danebengreifen.

Ich verwende bei Autos diese Vokabeln nicht.

Zitat:

Zitat:

Ich versuche es Dir an Hand von zwei Fahrzeugfronten zu erklären. Vielleicht verstehst Du danach was damit gemeint ist. Der untere Scheinwerferverlauf mit dem Stufenknick und dem Zusammenspiel mit dem angeschrägten Kühlergrill nehmen eine gewisse Spannung aus der Front. Dieser also etwas "entschärfte" Blick zum Non-FL-A5 bezeichne ich als weiblicher...

Gruss ROYAL_TIGER

Also ich finde meinen A4 VFL richtig schön maskulin...Da richen sogar die Abgase nach Testosteron... ;-)

Was am Design des aktuellen A4 feminin oder gar zerbrechlich sein sollte kann ich nun überhaupt nicht nachvollziehen.

By the Way: ist echt spannend, welche abstrusen Überlegungen du immer wieder anstelltest den A4 auf irgendeine Weise zu "dissen".

Ich glaube wie haben es jetzt alle verstanden, dass der A5 VFL das schönste Fahrzeug aller Zeiten ist - und der A4 dessen hässliches Pendant. Un diesem Sinne: Sie dürfen sich abmelden!

@Spike S-Line

Lies Dir die Beiträge auf dieser Seite noch einmal durch.

Es geht hier nicht um den aktuellen A4 sondern nur um den Vergleich zwischen A4FL zu A5FL und A5! 😉

Vom aktuellen A4 hat auch niemand behauptet er sähe weiblich aus!

Gruss ROYAL_TIGER

Zitat:

@Spike S-Line

Lies Dir die Beiträge auf dieser Seite noch einmal durch.

Es geht hier nicht um den aktuellen A4 sondern nur um den Vergleich zwischen A4FL zu A5FL und A5! 😉

Vom aktuellen A4 hat auch niemand behauptet er sähe weiblich aus!

Gruss ROYAL_TIGER

Hoppla...dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil! Nichts für ungut. Bin heute etwas..GEREITZT!

Deine Antwort