Audi A4 Facelift

Audi A4 B8/8K

wenns den Threat schon gibt bitte schließen.
sonst hier...

Beste Antwort im Thema

ich dachte hässlicher als im a8 kriegt man das tagfahrlicht nicht hin, leider ein irrtum...

4451 weitere Antworten
4451 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von A4AvantFR

Zitat:

Original geschrieben von bmw335d

Hallo Forumsgemeinde,

ich habe das alte Modell bereits im Mai bestellt und soll ihn im September bekommen.

Meint ihr es ist möglich die Bestellung auf das FL abzuändern, oder habe ich einfach Pech gehabt? Dass ich ihn erst im Feb oder so bekommen würde wäre jetzt nicht sooo wild!

Es ist der 3.0tdi Quattro, sLine, etc.

Vg David

Die Auslieferung kann mann, wenn das Fahrzeug noch nicht gebaut ist, immer nach "hinten" verschieben.

Aber nicht so weit das es für den FL reicht.

War bei mir der Fall, wollte auch das FL und hätte meine Bestellung stornieren und dann warten müssen bis ich das FL bestellen kann. Die Preiserhöhung ist dann mit dabei und die ausgehandelte % währen auch nicht mehr garantiert.

Zitat:

Original geschrieben von xxwillixx

Zitat:

Die Auslieferung kann mann, wenn das Fahrzeug noch nicht gebaut ist, immer nach "hinten" verschieben.

Aber nicht so weit das es für den FL reicht.
War bei mir der Fall, wollte auch das FL und hätte meine Bestellung stornieren und dann warten müssen bis ich das FL bestellen kann. Die Preiserhöhung ist dann mit dabei und die ausgehandelte % währen auch nicht mehr garantiert.

Das wäre schade🙁

Ich denke halt, wenn ich mir schon so einen teuren Wagen kaufe, dann doch auch lieber das neuste Modell ;-)

Ich werde morgen mal meinen Verkäufer kontaktieren...

Ich würde den Alten nehmen wenn ich ihn sofort und in meiner Wunschkonfiguration haben könnte.
Auf den Neuen muss ich wohl noch ein halbes Jahr warten.

Zitat:

Generell absolut richtig. Die Frage ist aber, ob Audi es sich angesichts der speziellen Situation - bevorstehendes FL - leisten kann, so kulant zu sein. Die "alten" Komponenten wollen schließlich ja noch verbaut und mit dem VFL verkauft werden. Und wenn nun jeder "Besteller" des VFL umspringen wollen würde, dann hätte Audi wohl ein Problem...

Aber ein Versuch ist es natürlich wert. Mehr wie "Nein" sagen können sie ja nicht. Viel Glück!

EDIT: Eine Idee für "335d" hätte ich noch! Sprich dich mit Jerry M ab. Der möchte laut eigener Aussage am Liebsten das alte Modell. Ändere deine Bestellung nach den Wünschen von Jerry ab. Im Gegenzug soll er dir widerum das FL nach deinen Wünschen bestellen. Vertraglich sichert ihr euch die jeweils gegenseitige Abnahme zu. Fertig ;-)

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Spike S-Line

Generell absolut richtig. Die Frage ist aber, ob Audi es sich angesichts der speziellen Situation - bevorstehendes FL - leisten kann, so kulant zu sein. Die "alten" Komponenten wollen schließlich ja noch verbaut und mit dem VFL verkauft werden. Und wenn nun jeder "Besteller" des VFL umspringen wollen würde, dann hätte Audi wohl ein Problem...

Genau deshalb wird das FL so spät vorgestellt. Sonst würden noch viel mehr umsteigen wollen.

Zitat:

Original geschrieben von Spike S-Line

EDIT: Eine Idee für "335d" hätte ich noch! Sprich dich mit Jerry M ab. Der möchte laut eigener Aussage am Liebsten das alte Modell. Ändere deine Bestellung nach den Wünschen von Jerry ab. Im Gegenzug soll er dir widerum das FL nach deinen Wünschen bestellen. Vertraglich sichert ihr euch die jeweils gegenseitige Abnahme zu. Fertig ;-)

Nicht ganz. Ich würde den VFL nehmen wenn er sofort verfügbar wäre. Wenn ich aber genau so lange warten muss wie auf das FL nehme ich lieber dieses.

Zitat:

Original geschrieben von bergerm

Warum habt ihr Angst um die Fahrer-Unterstützungssysteme?

Warum sollten Audi diese Sachen nicht mehr anbieten? Die brauchen hier ja nur fertig entwickelte und auf den A4 angepasste Teile/Systeme einbauen...

Wieso Angst? Ist ja leider Tatsache. Ich kann es nicht bestellen! Selbst wenn ich 1000EUR auf den Tisch lege nicht.

@Jerry
Wartezeit ist in etwa die gleiche, wenn er seine "Position" nicht behalten darf.

Zitat:

Original geschrieben von Snake566977

Wieso Angst? Ist ja leider Tatsache. Ich kann es nicht bestellen! Selbst wenn ich 1000EUR auf den Tisch lege nicht.

Angst, dass es nicht wieder eingeführt wird... Du kannst momentan auch andere Sachen

noch

nicht bestellen.

Wie schon viele Seiten vorher gesagt, bringt das allen nichts, die JETZT bestellen müssen. >o.o<

Zitat:

Noch kleines Update:
der 3.0TDI (245er) hat jetzt auch Start-Stopp-Automatik.

Der 2.0TDI mit 143 PS auch.

hat denn jetzt endlich irgendeine Person eine verlässliche finale Info wann Audi das Facelift offiziell präsentiert?

Zitat:

Original geschrieben von LapplandJens

Zitat:

Noch kleines Update:
der 3.0TDI (245er) hat jetzt auch Start-Stopp-Automatik.
Der 2.0TDI mit 143 PS auch.

Das hat der auch ohne Facelift. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Benutzername 1

hat denn jetzt endlich irgendeine Person eine verlässliche finale Info wann Audi das Facelift offiziell präsentiert?

Jepp, 44. KW - 1. November Woche. Ist absolut verlässlich und schon 10x geschrieben?

@Start-Stop-Automatik
Genau, Die 2.0 hatten dies bisher als einzige Motoren.

Hallo liebe A4-Fahrer 😁

Bin eigentlich im 8P-Forum daheim, aber hab da was gefunden das euch vllt. gefallen könnte.
Falls es den Link schon mal i-wo gab, dann sorry, aber wollte jetzt nicht den ganzen Thread durchschauen. 😉

Erlkönig A4 Facelift

Zitat:

Original geschrieben von mk1290

Hallo liebe A4-Fahrer 😁

Bin eigentlich im 8P-Forum daheim, aber hab da was gefunden das euch vllt. gefallen könnte.
Falls es den Link schon mal i-wo gab, dann sorry, aber wollte jetzt nicht den ganzen Thread durchschauen. 😉

Erlkönig A4 Facelift

Ist bekannt aber du hast eine gute "Ausrede"... 😉

Zitat:

Original geschrieben von bauks

Zitat:

Original geschrieben von mk1290

Hallo liebe A4-Fahrer 😁

Erlkönig A4 Facelift

Ist bekannt aber du hast eine gute "Ausrede"... 😉

Nein, die Ausrede zählt nicht!😁

Deine Antwort