Audi A4 Facelift

Audi A4 B8/8K

wenns den Threat schon gibt bitte schließen.
sonst hier...

Beste Antwort im Thema

ich dachte hässlicher als im a8 kriegt man das tagfahrlicht nicht hin, leider ein irrtum...

4451 weitere Antworten
4451 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von vilafor

Stimmt, das A5-TFL finde ich regelrecht langweilig. Wundere mich wirklich, warum das A4-TFL nicht am A5 zum Einsatz kam, da es sehr viel extravaganter aussieht.

Der Meinung war ich auch lange Zeit! Aber letztendlich passt das A5 TFL doch besser zur flacheren und breiteren Front; durch die schnörkellose, breite LED-Reihe wird die nochmal zusätzlich gestreckt. So schaut der A5 von vorne herrlich bullig aus 🙂

Außerdem muss ich ja jetzt für das A5 TFL sein 😁

Neue Bilder aufgetaucht.

Wird wohl aber der A5 sein mit den hier eingebauten LED-Vollscheinwerfer?

http://bilder.bild.de/.../2,h=343.bild.jpg

Zitat:

Original geschrieben von Snake566977

Neue Bilder aufgetaucht.

Wird wohl aber der A5 sein mit den hier eingebauten LED-Vollscheinwerfer?

Ja, das IST der A5 (bzw. das Facelift), die Bilder gab es auch in der AUTO Bild (oder zumindest auf deren Homepage).

Zitat:

Original geschrieben von sniffthetears

Es wertet das Auto einfach wahnsinnig auf! Mein Freundlicher hat auch gesagt, dass viele Kunden nur deshalb die Xenon dazugeordert haben!! Meiner Meinung ist das Xenon-Paket ohnehin Pflicht!! Ein A4 ohne Xenon ist auch unverkäuflich am Gebrauchtwagenmarkt - außer man verkauft ihn weit unter dem Listenpreis!!

Das mit der "Aufwertung" seh ich bisschen anders, irgendwie kann ich den Ledstreifen schon gar nicht mehr sehen. Xenon kann man auch niemals als ein Muss einstufen und schon garnicht vom Wiederverkauf her gesehen, aber so argumentieren ohnehin nur "Blinde" oder "Geblendete". Gibt sehr viel bessere "Must haves" als das öde Xenon, das sowieso längst Serie sein sollte 😁😉

PS: Ich hab auch Xenon 😉

Gruss

Ähnliche Themen

Schaut auf den A5 Bildern ganz so aus als ob die Scheinwerfer das Design des aktuellen A6 bekommen. Die viereckige Verlängerung scheint nur auf der Schürze angeklebt zu sein...

Bin gespannt wieviel davon auf den A4 übernommen wird. Der A5 hätte es eher nötig als der A4...

Viel schöner kann man det Ding (A4) ja kaum machen, meiner Meinung nach...

Zitat:

Original geschrieben von warhammercb

Schaut auf den A5 Bildern ganz so aus als ob die Scheinwerfer das Design des aktuellen A6 bekommen. Die viereckige Verlängerung scheint nur auf der Schürze angeklebt zu sein...

Bin gespannt wieviel davon auf den A4 übernommen wird. Der A5 hätte es eher nötig als der A4...

Viel schöner kann man det Ding (A4) ja kaum machen, meiner Meinung nach...

Finde auch, dass der A5 im Vergleich zum A4 um einiges ... langweiliger aussieht. Zumindest die Front kann mit dem A4 nicht wirklich mithalten.

Sind das Full LED Scheinwerfer? Kann ich nicht ganz erkennen.
Wenn die der A5 bekommt dann bekommt diese bestimmt auch der A4 zum Facelift.

Full LED Scheinwerfer bei einem Facelift würde ich für absolut ausgeschlossen halten. Auch wenn ich mich anscheinend was den Blechumfang angeht vertan habe, die generellen Entwicklungskosten dürften zu hoch sein als das es sich rentiert das zum halben Lebenszyklus noch einzuführen.

also die Bilder im ersten Post zeigen ja wie die LED-Vollscheinwerfer ausssehen könnten.
Und entwickelt ist die Technology ja schon. Wäre nur eine optische Anpassung.

Wobei mit 2.800EUR? beim A6 würde die auch beim A4 ähnlich teuer sein.

Zitat:

Original geschrieben von Snake566977

also die Bilder im ersten Post zeigen ja wie die LED-Vollscheinwerfer ausssehen könnten.
Und entwickelt ist die Technology ja schon. Wäre nur eine optische Anpassung.

Wobei mit 2.800EUR? beim A6 würde die auch beim A4 ähnlich teuer sein.

Das ist weit mehr als eine Optische Anpassung - da steckt deutlich mehr Aufwand drin als man denkt. Und man darf auch nicht vergessen, das selbst wenn die Scheinwerfer dasselbe kosten, die Einbaurate deutlich geringer sein wird, die Stückzahlen würden sich also nochmal reduzieren.

Also wenn das Full LED Scheinwerfer in diesem A5 sind dann werden die bestimmt auch zum Facelift angeboten, Audi testet diese ja nicht zum Spaß.

Klar, und wenn es Röntgenscheinwerfer sind dann wird der A4 die auch bekommen :-).

Davon ist auszugehen. Da wir ja wissen, wie der neue A6 aussieht, lassen sich Rückschlüsse auf das kommende FL des A4 ziehen. Alles genau so, nur etwas kleiner: Eckigere SW und ein angeschrägter SFG. Das Ganze wird dann ein Einheitsbrei, wie ihn VW schon perfekt inszeniert. Audi folgt bedingungslos der gleich Philosophie -> Erkennungseffekt der einzelnen Modelle von vorne gleich Null...🙁

Was heißt SFG eigentlich? *dumm frag*

SingleFrameGrill

Deine Antwort