Audi A4 Facelift
wenns den Threat schon gibt bitte schließen.
sonst hier...
Beste Antwort im Thema
ich dachte hässlicher als im a8 kriegt man das tagfahrlicht nicht hin, leider ein irrtum...
4451 Antworten
Nein..anscheinend hab ich nichts Besseres zu tun bei gutem Wetter.
! Achtung Insider ! Achtung Ironie !
Immerhin: Bei schlechtem Wetter versuche ich den Motor aus einem Ferrari F458 in den Fiat 500 zu verbauen...das bekomme ich übrigens schneller hin wie jeder andere ne HU bei TÜV ;-).
Obwol ich mich ja von dem Thread schon abgemeldet hatte, hier noch mal ein Nachbrenner an die Adresse von "Darth Vader":
Hinsichtlich Diskussionführung schenken wir uns beide nix: Wir beide picken jeweils diejenigen Statements des Gegenüber heraus, welche dazu geeigent sind, den anderen in seiner Argumentation zu kontakerieren.
Zu der A3, Q7 und TT-Klamotte:
Dass ich die A-Modelle noch gerade so von den Q- und T-Modellen unterscheiden kann, wirst du mir doch noch zu trauen - sogar in deren Ehrlkönigkostüm ;-). Daher hat ich mich ausschließelich auf den A3/A4 Vergleich gestürzt.
Zum Wahrheitsgehalt von "Pics"
Solange Bilder nicht offiziel sind, sind Sie für mich in der Tat wenig von Belang...Kannst ja mal "gogglen" was da alles so im Netz kursiert.
Schau mer halt infach mal, wer Recht behält.
In diesem Sinne,
ich geh weiter arbeiten (muss ich übrigens unter der Woche immer! Übrigens ganz unabhängig vom Wetter ;-))
Viele Grüße
Spike S-Line
Niederlandische Importeur habt geschrieben das für die A4 normales MJ2012 wechsel gibt in KW22. Aber für die A5 gibt’s es eine modeljahre wechsel in KW37 und später sollte mehr info kommen. So FL A5 ist in KW37.
“De Audi A5 wisselt per produktieweek 37 naar modeljaar 2012. Hierover zullen
wij u te zijner tijd middels een separaat rondschrijven informeren.”
Aber BesserZitat:
Original geschrieben von mstuder
Manchmal bin ich schon überrascht von der Naivität hier. Wo soll Audi denn all die Ressourcen hernehmen? Nur so zur Erinnerung für 2011: Vollkommen neue Autos A1, A7, Q3. Neue Karrosserie für A3 und A6. Facelift nennt sich Facelift, weil eben nichts an der Karosserie, sondern nur die Anbauteile (vor allem Lichteinheiten) und Innenausstattung verändert werden.Zitat:
Original geschrieben von Andi007
Ihr glaubt ja wohl nicht das ein unverändertes Design (so wie der A4 jetzt aussieht) ein Chance gegen den neuen 3er nächstes Jahr hat? Audi wird ein großes Facelift beim A4 genauso wie beim A5 anbieten!
Audi überholt BMW mit der Masse an neuen Modellen. Ein Modell dauernd zu redesignen ist viel unökonomischer...
Nur so zur Erinnerung: Der jetzige 3er ist seit 2005 auf dem Markt, d.h. bis zur Neuauflage 2012 sind das genau 7 Jahre (was schon immer der Zyklus für neue Karrosserien war). Die Änderungen haben sich gerade mal auf die Lichteinheiten und den Blechknick in der Motorhaube beschränkt (nur beim letzten Redesign). Für den A4 heisst das dann eine neue Karrosserie im Jahr 2014/15.P.S. Viele Neukäufer sind konservativ und kaufen ein Auto erst nachdem die Kinderkrankheiten nach 2-3 Jahren ausgemerzt sind. Siehe im übrigen den Erfolg der (alten) RS-Modelle. Daher hat BMW auch nicht grossartig auf den neuen A4 reagiert.
@Andi007: Schick ist Gemschmacksache. Die neuen A1, A7 und Q5 sehen innen genauso aus wie der A4. Das ist das aktuelle Audidesign. Entweder gefällts oder nicht. Ein HTC ist eben auch kein iPhone...
😉😁
Zitat:
Original geschrieben von v6-leo
Aber BesserZitat:
Original geschrieben von mstuder
Ein HTC ist eben auch kein iPhone...
😉😁
Hab ich nicht bestritten. Daher, wer den Mercedes will, der soll ihn kaufen. Das A4 8k-Audidesign ist aber definitiv nicht altbacken, sondern in Linie mit den neuen Q5 und A7 (im Gegensatz z.B. zum B7 Design).
Ähnliche Themen
Was mir am A4 nicht gefällt ist das Tagfahrlicht inklusive Scheinwerfer, ich weiß nicht warum sieht irgendwie komisch aus besonders das TFL 😉 Ich denke das Audi genauso wie beim A5 einen komplett neuen Scheinwerfer zum Facelift verbauen werden und dann wird man schon sehen wie es aussieht.
Mir gefallen gerade die LED beim A4. Meiner Meinung nach das schönste TFL - sogar markenübergreifend.
Grüße Spike
Zitat:
Was mir am A4 nicht gefällt ist das Tagfahrlicht inklusive Scheinwerfer, ich weiß nicht warum sieht irgendwie komisch aus besonders das TFL 😉 Ich denke das Audi genauso wie beim A5 einen komplett neuen Scheinwerfer zum Facelift verbauen werden und dann wird man schon sehen wie es aussieht.
Zitat:
@Andi007: Schick ist Gemschmacksache. Die neuen A1, A7 und Q5 sehen innen genauso aus wie der A4. Das ist das aktuelle Audidesign. Entweder gefällts oder nicht. Ein HTC ist eben auch kein iPhone...
Naja - wenn der Innenraum in meinem A4 genauso wie im A7 wäre, würde ich freuen, wenn er so wie im A1 wäre, hätte ich ihn nicht gekauft. Lediglich der Q5 sieht innen "genauso" aus - ist ja die gleiche Basis.
Kommt eben auch etwas auf die Sichtweise an - grob gesagt, sehen natürlich alle Autos innen gleich aus: Lenkrad mit dahinterliegendem Instrumententräger, Schaltung immer zwischen den ebenfalls immer vorhandenene Sitzen. Auch die Klimatisierungsregelung sitzt ewig in der Mitte - schon echt langweilig. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Spike S-Line
Mir gefallen gerade die LED beim A4. Meiner Meinung nach das schönste TFL - sogar markenübergreifend.Grüße Spike
Zitat:
Original geschrieben von Spike S-Line
Das LED-TFL ist meiner Meinung nach am Schönsten beimZitat:
A4 B8. Nicht einmal beim A5 ist es so attraktiv (L-Form).
Stimmt, das A5-TFL finde ich regelrecht langweilig. Wundere mich wirklich, warum das A4-TFL nicht am A5 zum Einsatz kam, da es sehr viel extravaganter aussieht.
Zitat:
Original geschrieben von vilafor
Stimmt, das A5-TFL finde ich regelrecht langweilig. Wundere mich wirklich, warum das A4-TFL nicht am A5 zum Einsatz kam, da es sehr viel extravaganter aussieht.
100% Zustimmung!! Noch unspektakulärer war es beim A6 Facelift-Modell.
Das A4 TFL ist einfach geil!! Obwohl es in Österreich keine TFL-Pflicht mehr gibt, würde ich es nie im MMI deaktivieren!! Es wertet das Auto einfach wahnsinnig auf! Mein Freundlicher hat auch gesagt, dass viele Kunden nur deshalb die Xenon dazugeordert haben!! Meiner Meinung ist das Xenon-Paket ohnehin Pflicht!! Ein A4 ohne Xenon ist auch unverkäuflich am Gebrauchtwagenmarkt - außer man verkauft ihn weit unter dem Listenpreis!!
Zitat:
Original geschrieben von sniffthetears
Meiner Meinung ist das Xenon-Paket ohnehin Pflicht!! Ein A4 ohne Xenon ist auch unverkäuflich am Gebrauchtwagenmarkt - außer man verkauft ihn weit unter dem Listenpreis!!
Auch dafür gibt es Käufer - nicht jeder A4-Interessent ist so enthusiastisch wie wir hier oder achtet noch mehr auf den Preis. Der Wert ist natürlich niedriger als der eines vergleichbaren Fahrzeuges ohne Xenon aber auch max. im selbem Maße wie der Aufpreis. Bei Navi ist's dasselbe.
Bei euch geht es hier richtig zur Sache. Und der einer oder andere hat anscheind ganz gute Informationen.
Was meint ihr denn, wird das FL ein neues Cockpit bekommen, wie der A6 / A7 / A8 oder bleibt es, bei dem derzeit viel besseren?
Mir wurde bisher gesagt, das sich mit dem FL wohl nicht viel ändern soll, vielleicht eine neue Lippe und das soll es dann wohl sein. Für den Normalen nicht wirklich sichtbar. :-/
Zitat:
Original geschrieben von Snake566977
Was meint ihr denn, wird das FL ein neues Cockpit bekommen
Eine gravierende Änderung ist unwahrscheinlich, denn das wäre das erstemal bei einem Audi-Facelift.
Ein FL beschränkt sich Innen meist auf Kleinigkeiten. Da ein Schalter in chrom, eine andere Abdeckung der Deckenleuchte, ... also eher Farb- und Oberflächenänderungen, aber keine Formänderungen ...
Zitat:
Original geschrieben von Snake566977
Bei euch geht es hier richtig zur Sache.
nö, die SM-Abteilung ist eine Tür weiter..😁
Zitat:
Und der einer oder andere hat anscheind ganz gute Informationen.
tatsächlich? Kann ich in diesem Thread nicht bestätigen.
Zitat:
Was meint ihr denn, wird das FL ein neues Cockpit bekommen, wie der A6 / A7 / A8 oder bleibt es, bei dem derzeit viel besseren?
wird im Rahmen eines FL garantiert nicht passieren, obwohl ich nichts dagegen hätte, wenn es doch so kommen sollte.
Zitat:
Mir wurde bisher gesagt, das sich mit dem FL wohl nicht viel ändern soll, vielleicht eine neue Lippe und das soll es dann wohl sein. Für den Normalen nicht wirklich sichtbar. :-/
irgendwo zwischen "für den Laien kaum sichtbar" und "ein paar netten Auffrischungen" wirds wohl liegen - keiner weiß es derzeit.