Audi A4 Facelift
wenns den Threat schon gibt bitte schließen.
sonst hier...
Beste Antwort im Thema
ich dachte hässlicher als im a8 kriegt man das tagfahrlicht nicht hin, leider ein irrtum...
4451 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von vilafor
...Audi folgt bedingungslos der gleich Philosophie -> Erkennungseffekt der einzelnen Modelle von vorne gleich Null...🙁
Aber ist das nicht bei jeder deutschen Marke der aktuelle Trend? Für mich sieht auch jeder aktuelle BMW im Rückspiegel ähnlich aus, bei Mercedes empfinde ich es ebenfalls nicht anders - wenn man mal von der Bauform der jeweiligen Modelle absieht (also SUV, Van, ..)
Ja, das ist wohl der aktuelle Trend, spart dem Hersteller vllt. Entwicklungsaufwand und damit Geld.
Und den A1 Fahrer freut`s: Denkt doch manch einer, da kommt ein A6 im Rückspiegel angebraust. 😁
Modulare Bauweise, spart den Hersteller extrem Geld. Warum x verschiedene Teile produzieren, wenn man die hälfte in allen Autos verwerden kann. Kein Umstellung der Produktionsstraßen etc.
Der Kunde bekommt die Ersparniss aber leider nicht zu spüren.
Wobei der A4 Avant und A6 Avant von hinten leider schon immer sehr wenig unterscheidbar waren, gerade bei B7.
Und genau welche Bauteile an Front oder Heck sind Baureihenübergreifend gleich das man sie tauschen kann? Sonst ist es keine modulare Bauweise und spart auch kein Geld.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von darkvader
Und genau welche Bauteile an Front oder Heck sind Baureihenübergreifend gleich das man sie tauschen kann? Sonst ist es keine modulare Bauweise und spart auch kein Geld.
...die Kennzeichenbeleuchtung, die Parksensoren, die Schlösser vielleicht auch, aber bestimmt keine Scheinwerfer oder Rückleuchten oder gar Karosserieteile...
Modulbauweise heißt doch "nur", dass man ein Fahrwerk, einen Motor, eine Bodengruppe, etc. innerhalb einer Plattform(-familie) mehr oder weniger beliebig einsetzen kann. Deshalb sieht ein Golf noch nicht wie ein A3 aus. Und ein A4 nicht wie ein Passat. Zum Glück...
Über verschiedene Plattformen spricht man vielleicht von Gleichteilstrategie aber die siehst Du in der Regel nicht so sehr. Es sei denn man fährt nen alten Jaguar - da sahen selbst Türschloss, Schalter und Blinkerhebel aus wie vom Fiesta.
Gruß aus Stuggitown,
Tino
Zitat:
Original geschrieben von pc-rookie
...die Kennzeichenbeleuchtung, die Parksensoren, die Schlösser vielleicht auch, aber bestimmt keine Scheinwerfer oder Rückleuchten oder gar Karosserieteile...Zitat:
Original geschrieben von darkvader
Modulbauweise heißt doch "nur", dass man ein Fahrwerk, einen Motor, eine Bodengruppe, etc. innerhalb einer Plattform(-familie) mehr oder weniger beliebig einsetzen kann.
Ich weiß das :-) Ich wollte nur investigativ herausfinden ob die anderen beiden das auch wissen.....
Find ich ja nett von dir. *g*
Gab übrings mal eine interessante Doku von Porsche, wo schön gezeigt wurde, das der Grundbau gleich ist und dann viel später erst entschieden wird ob es z.b. ein 911 und dann Cabrio oder Normales Fahrzeug etc wird.
Wir sind zwar im A4 Forum aber ich denke dass das Facelift des A5 schon in Teilen aussagekräftig für das des A4 sein kann. Die Bilder bestätigen das neue A6 Design für den A5. Was denkt ihr, wird der A4 ähnlich aussehen?
http://www.heise.de/.../...ck-Faceliftmodell-erwischt-1239754.html?...
Zitat:
Original geschrieben von Andi007
Der wird ganz bestimmt auch in diese Richtung gehen 😉
Das A5 Facelift sieht ziemlich gelungen aus. Interessant wäre der Innenraum, weil der A5 zum A4 hier gleich ist.
Zitat:
Original geschrieben von DVE
Ein FL beschränkt sich Innen meist auf Kleinigkeiten. Da ein Schalter in chrom, eine andere Abdeckung der Deckenleuchte, ... also eher Farb- und Oberflächenänderungen, aber keine Formänderungen ...
Facelift= "Entfeinerung" 😁 Bin gespannt was alles wegfallen wird
Zitat:
Original geschrieben von mayorbeetle
Habe von meinem Händler gehört, dass im Herbst 2011 beim A4 ein facelift ansteht.
In der Auto-Bild wurde letzte Woche über das FL beim A5 berichtet, nichts Besonderes. Wenn aber beim A4 jetzt auch eins anstehen würde, meinst Du, das hätten die uns vorenthalten?
Meine Vermutung, dieses neue Navi bekommt der A4 zum Facelift, am Ende heißt es "2012 series vehicles"
Der A3 bekommt es bestimmt auch aber den Anfang hoffe ich macht der A5 Facelift im Herbst.
http://www.automobil-blog.de/.../...-auf-neue-audi-mmi-generation-2012