Audi A4 Facelift
wenns den Threat schon gibt bitte schließen.
sonst hier...
Beste Antwort im Thema
ich dachte hässlicher als im a8 kriegt man das tagfahrlicht nicht hin, leider ein irrtum...
4451 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Jerry M.
Habe vor einiger Zeit ja schon mal geschrieben, dass ich eine Probefahrt mit einem A4 gemacht habe.
War ein 2.0TDI 177PS Multitronic Avant in Mondscheinblau mit Driveselect.Grundsätzlich wirkt das Auto mit der Multitronic etwas träger als mit Handschalter. Beim plötzlichen Durchdrücken des Gaspedals benötigt das Getriebe eine Gedenksekunde. Dann geht die Drehzahl des Motors hoch und der Wagen beschleunigt.
Im Sportmodus hält das Getriebe den Motor grundsätzlich auf höherer Drehzahl, die Gedenksekunde braucht es trotzdem.
Im Automatikmodus und im Komfortmodus lässt das Getriebe die Motordrehzahl bei Konstantfahrt zwischen 50-70 km/h auf bis zu 1200 1/min abfallen. Wirkt teilweise unterturig, Motorlauf ist etwas rauer. Tut dem Verbrauch aber sicher gut.
Grundsätzlich gefällt mir die Multitronic sehr gut. Gemütlich und komfortabel Fahren sind die Stärken. Sportlich ambitionierte werden vielleicht nicht ganz so zufrieden sein.
Der Einfluss des Sportmodus auf die neue Elektrolenkung ist auch deutlich. Im Sportmodus deutlich schwergängiger. Vermittelt ein direkteres Gefühl.
Der ist ja bald so hoch wie ein allroad...🙄
Zitat:
Original geschrieben von jansen75
Der ist ja bald so hoch wie ein allroad...🙄Zitat:
Habe vor einiger Zeit ja schon mal geschrieben, dass ich eine Probefahrt mit einem A4 gemacht habe.
War ein 2.0TDI 177PS Multitronic Avant in Mondscheinblau mit Driveselect.Grundsätzlich wirkt das Auto mit der Multitronic etwas träger als mit Handschalter. Beim plötzlichen Durchdrücken des Gaspedals benötigt das Getriebe eine Gedenksekunde. Dann geht die Drehzahl des Motors hoch und der Wagen beschleunigt.
Im Sportmodus hält das Getriebe den Motor grundsätzlich auf höherer Drehzahl, die Gedenksekunde braucht es trotzdem.
Im Automatikmodus und im Komfortmodus lässt das Getriebe die Motordrehzahl bei Konstantfahrt zwischen 50-70 km/h auf bis zu 1200 1/min abfallen. Wirkt teilweise unterturig, Motorlauf ist etwas rauer. Tut dem Verbrauch aber sicher gut.
Grundsätzlich gefällt mir die Multitronic sehr gut. Gemütlich und komfortabel Fahren sind die Stärken. Sportlich ambitionierte werden vielleicht nicht ganz so zufrieden sein.
Der Einfluss des Sportmodus auf die neue Elektrolenkung ist auch deutlich. Im Sportmodus deutlich schwergängiger. Vermittelt ein direkteres Gefühl.
war die Dämpferregelung auch mit drin?
Schön aber zu sehen, das ein "normaler" A4 mit einfach Ausstattung auch in Mondscheinblau nicht so toll wirkt. 🙂
Ähnliche Themen
Zudem war auf den Bildern von dem HolländischenS-Line A4 der Wagen sauber
und das Wetter/Licht war ja nicht so schlecht wie bei dem Ambiente mit den 16"-Rädern.
Das ein bisserl aufgemachtes Auto besser aussieht als Standard ist ja nix neues. 😮
Mit S-Line und 19" sieht sie seltsamste Farbe zumindest noch aktzeptabel aus.
Zum Thema konservative Farben:
90% der Audi A4 aufwärts sind in konservativen Farben sprich schwarz, blau-, grau oder silber-metallic
Einzig Weiss ist noch nenneswert vertreten, wann sieht man den mal z.B. einen roten auf der Strasse?!
mit deinem farbmuster stimmt, die meisten fahren so rum
ich hätte dennoch fast in vulkanrot gekauft, aber da hätte ich ärger mit meinem vater gekriegt weil sein 8k in granatrot ist und wir keine zwei autos in fast der selben farbe wollen
misano und brillantrot find ich persönlich langweilig, fehlt nur noch das blaulicht
Zitat:
Original geschrieben von bebbo289
mit deinem farbmuster stimmt, die meisten fahren so rum
ich hätte dennoch fast in vulkanrot gekauft, aber da hätte ich ärger mit meinem vater gekriegt weil sein 8k in granatrot ist und wir keine zwei autos in fast der selben farbe wollenmisano und brillantrot find ich persönlich langweilig, fehlt nur noch das blaulicht
Da hast Du Dir misano noch nicht richtig angesehen...
Zitat:
Original geschrieben von Karl Heinz Grabowski
Die 'stufenlose' Multitronic simuliert im S-Modus jetzt 8 Gänge.Zitat:
Original geschrieben von jansen75
Welche 8-Gang-Automatik?
Im D-Modus stufenlos.
Danke ja - das meinte ich! 🙂
Zeigt es zumindestens auch so an sobald man auf "manuell schalten" rüber klickt ..
Für mich läuft das Auto (177 PS > 143 PS) eindeutig ruhiger! 🙂
Brauch mal dringend eure Hilfe.
Bin zur Zeit dabei mir meinen A4 zu bestellen und bin mit meinem Budget am ENDE!
Ich kaufe das Fahrzeug privat und es soll ein Ambition "s-line" werden.
Nun ist mein Problem, dass das MMI nicht mehr in den finanzeillen Rahmen passt.
Macht es heutzutage Sinn ein Auto für fast 44.000 ,-€ ohne Navigationsgerät zu kaufen ?!
Ich denke dabei natürlich auch an den Wiederverkaufswert!
Würde mich freuen über Kritik / Lob an der Ausstattung.
Audi A4 Avant Ambition "s-line" 177PS HS Frontantrieb Lavagrau
Stoff - Leder Kombination
Ablagepaket
Adapterkabelset für Audi music interface
Aluminium-Gussräder Audi exclusive im 5-Speichen-Design, Größe 8 J x 18 mit Reifen 245/40 R 18
Anfahrassistent
Audi drive select
Audi music interface
Audi sound system
Außenspiegel beheizbar, elektrisch anklappbar und automatisch abblendend
Belederte Armauflagen in den Türverkleidungen
Bluetooth-Schnittstelle
Durchladeeinrichtung mit entnehmbarer Ski-/Snowboardtasche
Einparkhilfe plus
Entfall von Modellbezeichnung und Technologie-Schriftzug
Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay
Fernlichtassistent
Geschwindigkeitsregelanlage
Glanzpaket
Innenspiegel automatisch abblendend
Lichtpaket
Mittelarmlehne vorn
Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design
Privacy-Verglasung
Radioanlage concert
Schalthebelknauf Audi exclusive in Aluminium
Sitzheizung vorn
Sonnenblenden verschiebbar
Xenon plus inklusive Scheinwerfer-Reinigungsanlage
Kleiderbügel
2 Stück à 28,60 EUR 57,20 EUR
Ladekantenschutzfolie
Gruß, "Krischo_A4"
Ein Navi ist in dieser Fahrzeugklasse ein Muss finde ich.
Ich persönlich könnte sehr gut auf Drive Select, Fernlichtassistent und den Audi Exl. Schalthebel verzichten!
Zitat:
Original geschrieben von stulli85
Ein Navi ist in dieser Fahrzeugklasse ein Muss finde ich.Nicht unbedingt. Die EUR 2.000,00+ kann man auch in andere Ausstattung investieren. Sofern man das Navi ständig nutzt, macht ein Festeinbau Sinn. Ansonsten meiner Meinung eine teuere Spielerei.
Zitat:
Original geschrieben von firstgo
Nicht unbedingt. Die EUR 2.000,00+ kann man auch in andere Ausstattung investieren. Sofern man das Navi ständig nutzt, macht ein Festeinbau Sinn. Ansonsten meiner Meinung eine teuere Spielerei.
Ich glaube, es ging eher um den Wiederverkauf. Man selbst mag ja mit dem Bastelnavi und den Saugnapfringen an der Scheibe leben können. Aber viele, die dieses doch vergleichsweise teure Auto kaufen, haben darauf keine Lust. Zumindest dann nicht, wenn der Gebrauchte jünger ist als zehn Jahre...
Ich benutze bis jetzt mein Navigon oder iPhone und komme gut zurecht.
Ich müsste auf das komplette S-line Paket verzichten, könnte nur die 17 Zoll Bereifung nehmen und hätte kein Teilleder.
Zitat:
Original geschrieben von kaid76
@Jerry M.Zitat:
War ein 2.0TDI 177PS Multitronic Avant in Mondscheinblau mit Driveselect.
Welcher Sitzbezug ist das denn in dem Probewagen?
Klimakomfortsitze mit Leder Milano