Audi A4 Facelift

Audi A4 B8/8K

wenns den Threat schon gibt bitte schließen.
sonst hier...

Beste Antwort im Thema

ich dachte hässlicher als im a8 kriegt man das tagfahrlicht nicht hin, leider ein irrtum...

4451 weitere Antworten
4451 Antworten

Die Farbe mondscheinblau sieht einfach gut aus.
Am 17.02.12 habe ich meinen Wagen in Ingolstadt abgeholt. Es waren alle Farben vertreten, aber daytonagrau und mondscheinblau ist schon sehr schick.

Ach verdammt, jetzt nach dem ich mich gerade für "Lavagrau" entscheiden konnte entdecke ich das"Mondscheinblau".
Jetzt geht das Theater wieder los. :-(

Zitat:

Original geschrieben von Krischo_A4

Ach verdammt, jetzt nach dem ich mich gerade für "Lavagrau" entscheiden konnte entdecke ich das"Mondscheinblau".

Genau so geht es mir auch! Wollte eigentlich kein Blau nehmen, aber das Mondscheinblau sieht echt mal verdammt oberaffengeil aus!

Daneben wirkt dann selbst Daytona billig, was bei den 1500EUR Mehrkosten andersrum sein sollte. 😁

Ähnliche Themen

Hi.

Es tut mir leid - hat jetzt länger gedauert als versprochen!

Anbei ein paar Bilder von meinem vor ca. einer Woche beschriebenen, neuen A4.

Was man ganz gut sieht:

Start Stop Knopf (Keyless go)
Die automatisch anklappenden Spiegel sobald das Auto abgeschlossen wird (deshalb auch leider der Nebelscheinwerfer an)
Anfahrassistent
Bang&Olufsen ..

Hoffe die Bilder helfen euch weiter.

LG

ach so - übrigens: alcantara ledersitze mit jet grauen nähten die sich sowohl an den sitzen, aber auch am lenkrad & am schaltknauf wiederfinden! 🙂

zusätzlich noch das optik schwarz Paket!

Aktuell auf 16" Winterfelgen .. sind glaube ich die "10 Speichen Optik" Dinger. In 2-3 Wochen gerne dann Bilder mit den 19" Rotor Design in grau! 🙂

LG

Zitat:

Original geschrieben von FredoBueno

Hi.

Was man ganz gut sieht:

Die automatisch anklappenden Spiegel sobald das Auto abgeschlossen wird (deshalb auch leider der Nebelscheinwerfer an)
Anfahrassistent
Bang&Olufsen ..

LG

Du parkst aber nah an dem Ibiza.

Schicker Wagen!

Zitat:

Original geschrieben von Krischo_A4

Wem sagst Du das...Aber da ich eh noch das Sportdiff gegen die elektrische Heckklappe und KeylessGo tausche, werfe ich die Farbe auch gleich mit über Board und steige von Lavagrau (was ich ja jetzt schon habe) um auf Mondscheinblau um...Das sieht so verdammt geil aus....

Zitat:

Original geschrieben von FredoBueno

Hi.

Was man ganz gut sieht:

Anfahrassistent
Bang&Olufsen ..

LG

Glückwunsch zum Neuen!

Schönes Auto...

Mich würde mal Dein Eindruck und ein paar Details zum 177 PS Diesel in Verbindung mit der Multitronic interessieren.
Habe gelesen, dass Du vom 143 PS Diesel umgestiegen bist, auch mit Multitronic?

Wie fährt sich der Neue im Vergleich zum 'Alten' in Bezug auf Beschleunigung, Ansprechverhalten, etc.
Wie fährt sich der S-Modus und D-Modus? Hast Du Drive Select mit dabei?

Danke & Gruß

Hi.

Ja hab in der Firma 2x den Wagen gewechselt. Erst 143 PS Schalter, zuletzt dann die Multitronic.

Für mich hat sich da einiges getan!

Der S-Modus war vorher in der Stadt mit 7G Automatik kaum zu fahren .. ständig mega hohe Drehzahlen und irgendwie unangenehmer. Sowohl im D als auch im S Modus "gleitet" das AUto deutlich schöner dahin jetzt mit der 8 Gang Automatik!

Auf der AUtobahn ists auch ein meilenweiter Unterschied. Vorher der 143 PS Diesel war bei ca. 200kmh echt an der Grenze .. man brauchte schon Rückenwind, Heimweh & eine Strecke die Bergab ging um deutlich mehr zu schaffen. JEtzt die 177 PS schaffen LOCKER die 220 kmh (tacho), 230 ebenfalls dann etwas langsamer und bergab war ich bei 240kmh bereits!

AUch das Verhalten wenn man bei 160-180 km/h nochmal reintritt hat sich deutlich verbessert.

Für mich absolut die richtige Entscheidung! Klar - mehr sein kann es immer .. aber die 30 PS unterschied + die Gewichtsreduzierung (a jetzt vom neuen Model, aber auch von Kombi auf Limo umgestiegen etc.) sind schon spürbar! 🙂

LG

Welche 8-Gang-Automatik?

Zitat:

Original geschrieben von jansen75

Welche 8-Gang-Automatik?

Die S-tronic. 7 Vorwärtsgänge + 1 Rückwärtsgang 😁

Habe vor einiger Zeit ja schon mal geschrieben, dass ich eine Probefahrt mit einem A4 gemacht habe.
War ein 2.0TDI 177PS Multitronic Avant in Mondscheinblau mit Driveselect.

Grundsätzlich wirkt das Auto mit der Multitronic etwas träger als mit Handschalter. Beim plötzlichen Durchdrücken des Gaspedals benötigt das Getriebe eine Gedenksekunde. Dann geht die Drehzahl des Motors hoch und der Wagen beschleunigt.
Im Sportmodus hält das Getriebe den Motor grundsätzlich auf höherer Drehzahl, die Gedenksekunde braucht es trotzdem.
Im Automatikmodus und im Komfortmodus lässt das Getriebe die Motordrehzahl bei Konstantfahrt zwischen 50-70 km/h auf bis zu 1200 1/min abfallen. Wirkt teilweise unterturig, Motorlauf ist etwas rauer. Tut dem Verbrauch aber sicher gut.
Grundsätzlich gefällt mir die Multitronic sehr gut. Gemütlich und komfortabel Fahren sind die Stärken. Sportlich ambitionierte werden vielleicht nicht ganz so zufrieden sein.
Der Einfluss des Sportmodus auf die neue Elektrolenkung ist auch deutlich. Im Sportmodus deutlich schwergängiger. Vermittelt ein direkteres Gefühl.

Zitat:

Original geschrieben von jansen75

Welche 8-Gang-Automatik?

Die 'stufenlose' Multitronic simuliert im S-Modus jetzt 8 Gänge.

Im D-Modus stufenlos.

Zitat:

Original geschrieben von Jerry M.

Habe vor einiger Zeit ja schon mal geschrieben, dass ich eine Probefahrt mit einem A4 gemacht habe.
War ein 2.0TDI 177PS Multitronic Avant in Mondscheinblau mit Driveselect.

@Jerry M.

Welcher Sitzbezug ist das denn in dem Probewagen?

Deine Antwort