Audi A4 Facelift

Audi A4 B8/8K

wenns den Threat schon gibt bitte schließen.
sonst hier...

Beste Antwort im Thema

ich dachte hässlicher als im a8 kriegt man das tagfahrlicht nicht hin, leider ein irrtum...

4451 weitere Antworten
4451 Antworten

Zitat:

Bei den paar Änderungen wird der Vorfacelift nicht altbacken wirken. Beim Modellwechsel wohl eher...

sehe ich auch so. Was ist da groß anders? Beim Avant ist das Heck nahezu gleich. Die Seitenlinie sowieso. Einzig die Front ist etwas anders. Anders heißt aber nicht zwangsläufig schöner!

Und AJ_83 hat vollkommen Recht. Die Autos werden mittlerweile optisch so angeglichen, dass wirklich kaum ein Normalbürger ohne Autoleidenschaft noch einen Unterschied erkennt. Die Dinger sehen alle gleich aus. Das Beipiel mit dem fotografierten A6 beweißt es doch. Da wird der große Bruder für ein A4 gehalten.😁

Bei den Motoren könnten die Veränderungen schon signifikanter sein. Aber das lässt sich jetzt noch nicht so wirklich beurteilen.

Warten wir mal ab, wie die Er"fahr"ungen mit den neuen Motoren sind. Dies war die einizige Änderung vom VFL zum FL, welche mich überhaupt zum Nachdenken brachte ggfs. die Bestellung noch hinauszuzögern.

Wir werden sehen...

Also ich finde meinen A4 8k mit xenon plus nicht altbacken gegenüber dem Facelift da er auch schicke Scheinwerfer hat. die Audis sehen immernoch modern aus. bei bmw is das anders. vergleich alter 5er und neuer 5er! wie das dann bei nen Modellwechsel werden wird weis ich nicht aber nur mit facelift kann ich leben. für Modelwechsel haben wir ja bestimmt noch 3-4 Jahre zeit! war ja immer so beim A4 8e 2001-2004 8e facelift 2004-2008 Modelwechsel auf 8k 2008-2012 8k facelift 2012 bis denke mal Mitte 2015

Zitat:

Original geschrieben von el_mureato

Zitat:

Bei den paar Änderungen wird der Vorfacelift nicht altbacken wirken. Beim Modellwechsel wohl eher...

sehe ich auch so. Was ist da groß anders? Beim Avant ist das Heck nahezu gleich. Die Seitenlinie sowieso. Einzig die Front ist etwas anders. Anders heißt aber nicht zwangsläufig schöner!

da magst Du recht haben das sich nicht viel verändert hat. aber altbacken ist der VFL ja trotzdem nicht. Und mann muss ja nicht immer das neuste Moedell fahren.

Einige können sich nicht jedes Jahr ein neuen Wagen leisten um immer auf dem neusten Stand zu sein.

aber ich gebe dir recht, dass die front und die Scheinwerfen "Mild " ausfallen.
und auch die Front in der Mitte ist viel zu abgeflacht.

nichts desto trotz muss man es immer live sehen und daher freue ich mich, wenn er im März endlich bei mir aufm Hof steht

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von italiano83

...
aber ich gebe dir recht, dass die front und die Scheinwerfen "Mild " ausfallen.
und auch die Front in der Mitte ist viel zu abgeflacht.
...

Ist mir auch so aufgefallen. Ich glaube das S-Line Ext. Paket fällt beim FL wesentlich auffälliger aus als beim VFL.

Mit S-line finde ich die FL Front deutlich besser als ohne S-Line.

Aber wie schon gesagt, erstmal die Live Bilder abwarten 🙂

jedoch find ich die SW vom A5 FL schoener

Zitat:

Ist mir auch so aufgefallen. Ich glaube das S-Line Ext. Paket fällt beim FL wesentlich auffälliger aus als beim VFL.
Mit S-line finde ich die FL Front deutlich besser als ohne S-Line.
Aber wie schon gesagt, erstmal die Live Bilder abwarten 🙂

das ist mir auch aufgefallen. Beim VFL konnte ich noch auf S-Line Ext. verzichten, da kein großer Unterschied. Beim FL würde ich nur S-Line nehmen. Das sieht um Welten besser aus.

Das ist eindeutig ein A6.

Beim A4 läuft das TFL oben im Scheinwerfer zur hälfte wieder zurück, beim A6 ist es nur unten, so wie auf dem Bild zu sehen.
Des Weiteren hat der neue A4 nicht so eine "Abwärtskante" in den Scheinwerfern wie beim A6. Die beim A4 gehen "ohne Kante" also mehr geschwungen nach unten.

So habe gerade meinen zukünftigen bestellt.. bei der Lieferzeit sind wir jetzt schon im Mai so wie es aussieht :-(

wer spät bestellt, bekommt ihn auch später 🙂
zumindenstens sollte es so sein ...

na ich habe ja nicht erwartet ihn schon im Februar zu bekommen.. vor April dürfte ich ja eh nicht.. aber hätte ja auch noch April sein können.. jetzt muss ich noch solange das Bild anstarren :-)

Zitat:

Original geschrieben von Luemmelchris

So habe gerade meinen zukünftigen bestellt.. bei der Lieferzeit sind wir jetzt schon im Mai so wie es aussieht :-(

Lustig, habe am 28.11. bestellt, und bin im Juni gelandet...scheint so als würden die in Ingolstadt die Termine würfeln.

Auch wenn es dafür einen eigenen Thread gibt, frag ich jetzt trotzdem mal (nachdem hier gerade so munter über Lieferzeiten geplaudert wird): Hat jemand einen S4 bestellt und dafür einen Liefertermin *vor* April bekommen?

Oktober 2014

Zitat:

Original geschrieben von Andi007

Das Facelift soll doch nächstes Jahr im Sommer kommen, oder?

Zitat:

Original geschrieben von jerryx2000

Oktober 2014

Zitat:

Original geschrieben von jerryx2000

Zitat:

Original geschrieben von Andi007

Das Facelift soll doch nächstes Jahr im Sommer kommen, oder?

Wow, auf diese (noch dazu falsche) Antwort zur Frage vom 4.9.2010 hat Andi gewartet - das muß wohl die berüchtigte Schweizer Schnelligkeit sein was? 😛

Deine Antwort